Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vanhalen

Schüler

• »vanhalen« ist männlich
  • »vanhalen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juni 2009, 07:43

Brewster "Buffalo" Mk.I in 1:33 von Kartonowa Kollekcja 3/2007

Hi folks,

beim Stöbern im "Hamburger Laden deines Kartonbauvertrauens" :D habe ich doch ein Schätzchen gefunden, das ich unbedingt haben musste.
Eine Brewster Buffalo Mk.I
Ok, die gibt es auch von Halinski, aber in dem "unseligen" finnischen Anstrich.
Hier eine grobe Info zum Bausatz:
"Mit detailliertem Cockpit, Motor und Fahrwerk, welches vorbildgetreu am stabilem Hauptholm befestigt wird Skizzen, Risse und gute Explosionszeichnungen sowie 7 Farbfotos des gebauten Modells, Vierseitenansichten mit Teilenummern und 9 Originalfotos ergänzen die Bauanleitung. Der Tarnanstrich in Dark Earth, Dark Green oben und Steuerbord Sky, Backbord Schwarz auf der Unterseite entspricht der Zeit um 1940 und wirkt sehr realistisch." (Quelle:moduni.de)
Der Bausatz besteht aus 11 Seiten, die Kartonqualität scheint gut zu sein, lässt sich klasse schneiden, rillen und knicken, ohne auszufasern.
der Bausatz hat keine Weathering-Spuren, die kann man(n) ja aber nachfügen.
Hier ein Bild vom Deckblatt:
Leider hat meine Digicam den Geist aufgegeben, daher folgen Bilder nicht vor dem Wochenende, sorry.
Wer sich den Bausatz aber mal anschauen will, kann auf der Seite von Kartonowa Kollekcia schauen, wie der Bausatz mal aussehen kann.
Ich freue mich schon auf das bauen, ein Baubericht wird sicherlich folgen.

Gruß

Stephan
»vanhalen« hat folgendes Bild angehängt:
  • kk3.jpg
...that where the days, when KAMI came over me !!! :D

Balsaleiste

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Juni 2009

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:12

RE: Brewster "Buffalo" Mk.I in 1:33 von Kartonowa Kollekcja 3/2007

Diesen Kartonbausatz habe ich auch im Schrank zu liegen. So wie ich das aus den Bildern (leider gibt es nur eine polnische Anleitung dafür) entnehmen konnte, kann man zwischen einer detailierten (3D) und einer einfachen (2D) Darstellung des Motors wählen.
Desweitern kann man bei dem Fahrwerk, der Kabinenhaube, die Querruder und den Landeklappen zwischen ausgefahren und eingefahren wählen.

Viele Grüße

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balsaleiste« (10. Juni 2009, 15:19)

3

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:01

Hallo vanhalen,

die "dicke Hummel" ist auch so ein Favorit für mich, wenn es kein Kriegsflugzeug wäre, es sieht irgendwie "gemütlich" aus.
Herzliche Grüße
Gerald

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

vanhalen

Schüler

• »vanhalen« ist männlich
  • »vanhalen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juni 2009, 16:27

Hier noch ein paar versprochenen Bilder zu dem Bogen:
»vanhalen« hat folgende Bilder angehängt: