Bremerhaven 2009 Übernachtung auf dem Schiff

  • Hallo!
    Für das 21. Internationale Karton-Modellbau-Treffen im Deutschen Schiffahrtmuseum, vom 24.4-26.4 stehen auch wieder die Kojenplätze der MS SEELOTSE zur Verfügung.
    Wer hat Lust die beiden Nächte stilecht in der Koje an Bord der MS SEELOTSE zu übernachten?
    Auf dem Lotsenversetzschiff SEELOTSE gibt es 12 Kojen, 2x 4er und 4x einzel, die für die Zeit für Kartonbauer reserviert sind. Es müssen mindestens 3 Plätze gebucht sein, sonst lohnt es nicht zu heizen!
    Die SEELOTSE liegt nur einige Minuten Fußweg entfernt vom DSM an der Schleusenstrasse. Mitfahrgelegenheit kann ich auch anbieten.
    An Bord gibt keine Dusche, es hat sich bewährt morgens eines der Hallenbäder aufzusuchen und dort eine Runde zu schwimmen.
    Auf dem Rückweg haben wir dann für das gemeinsame Frühstück gleich frische Brötchen mitgebracht.
    Der Erlös dient dem Erhalt des über 50 Jahre alten Schiffes, für die Sicherheit, (die Innenausstattung ist noch original, ganz aus Holz) gilt RAUCHVERBOT.
    An Bord, und natürlich auch im DSM gibt es den Modellbaubogen vom Schiff, auf Wunsch signiert.


    Infos über das Schiff gibt es auf der Homepage
    http://www.seelotse.de/
    Übernachtung ohne Frühstück 20,-Eur
    Übernachtung mit Frühstück 25,-Eur


    Anmeldung bei :
    Förderverein Maritimer Denkmalschutz
    mit einer Mail an: info@maritimer-denkmalschutz.de
    oder telefonisch: 0471 8009950
    Dort kann man auch alles Weitere fragen.


    Gruß Fritz

  • Ahoi Freunde,


    ich habe letztes Jahr mit einigen Kartonmodellbauern sowie Mitgliedern des Fördervereins "Leuchtturm Alte Weser" auf dem SEELOTSEN übernachtet. Wir hatten ein tolles Frühstück bei bester Unterhaltung und gegenseitigem Kennenlernen.


    Das Flair an Bord ist ausgesprochen maritim. Ich kann Euch dieses Boot nur wärmstens empfehlen. Wer kein Hotelbett hat oder günstig und gut übernachten will, ist an Bord des SEELOTSEN super aufgehoben.





    Gruß
    Jo

  • Hallo!


    Ich möchte noch einmal daran erinnern,
    auf der MS SEELOTSE sind noch nicht alle Kojenplätze belegt.


    Ihr habt es sicher in der Einladung von Herrn Dr. Stölting gelesen, das Schiff ist zum ersten Mal mit in das Programm des 21.Internationalen Karton-Modellbau-Treffen eingebunden. Am Sonnabend von 13.00 bis 15.00 Uhr und von 16.30 bis 18.30 Uhr werden Fahrten angeboten. An Bord gibt es Getränke und Snacks.


    Bitte zu den Fahrten bei Herrn Dr. Stölting im DSM anmelden.


    Foto: MS SEELOTSE auf der Weser (c) MDS


    Gruß
    Fritz

  • Hallo!
    Heute habe ich den aktuellen Stand der Buchungen bekommen:
    Von den 12 Kojen sind 3 für die Besatzung, weil das Schiff am Samstag für die Besucher des Museums fährt.
    8 Plätze sind fest gebucht, also noch eine Koje frei!
    Gruß
    Fritz

  • Hallo!


    Die letzte Koje ist jetzt auch gebucht!
    Es sind keine Übernachtungsplätze mehr frei!


    Das Schiff geht jetzt erst mal ins Dock, damit es fit ist für die Saison und steht dann uns frisch gestrichern zur Verfügung.


    Anmelden kann man sich aber noch für die Fahrten am Samstag, am besten direkt bei Herrn Dr. Stölting im DSM. (steht auch auf der Einladung zum Treffen)


    Es geht dabei richtig raus auf's Wasser, nicht nur eine Runde im Hafenbecken.
    Gruß Fritz