Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. April 2008, 00:37

Bremerhaven 2008 - DAS TREFFEN !

Hallo ihr....
hier die ersten Bilder aus Bremerhaven.
BILD 1/2 - Der kartonbau.de Stand wird aufgebaut.
Bild 3 - Der Stand von Axel V.
Bild 4 - Mein Stand (racepaper.de)
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001.jpg
  • 002.jpg
  • 003.jpg
  • 004.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. April 2008, 08:12

Hallo klebrige Gemeinde,

und hier mal auf die Schnelle die ersten Impressionen aus dem Hotel, in dem die meisten Mitglieder von Kartonbau.de während des 20. Int. Kartonmodelltreffens ihr Quartier bezogen haben. Ein Blick zum Hafen und .... den kennen wir doch ... "standesgemäss" liegt die Hermann Rudolf Meyer vor den Zimmer im Fischereihafen.

Ebenso die Gera ... und noch weitere Schiffe im Fischereihafen.


Schöne Grüsse


René
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_5365.jpg
  • DSC_5364.jpg
  • DSC_5368.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. April 2008, 19:33

Hier ein kleines Highlight des Treffens - der Passat-Verlag hatte die "Planet" dabei...

Gerüchten zufolge sollen einzelne Passatler schon vor dem Eintreffen der Modellbögen im DSM aufgetaucht sein - und konnten sich nur mit Mühe dem lebensbedrohlichen Ansturm der Massen entziehen.

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. April 2008, 19:36

Bevor sicherlich noch viele Bilder aus Bremerhaven folgen, hier mal zur Abwechslung kein Modell.

Das 20. Internationale Kartonmodell-Treffen wurde zum Anlaß genommen, den "Häuptling einmal auf's Schild zu heben", weil er seit 20 Treffen dafür sorgt, dass "nicht ganz Gallien von Plastikmodellen besetzt ist".

Wohlverdiente Standing Ovations für Dr. Stölting nach der "Laudatio" von Helmut Brücker. (Wiesel: Text siehe 27.04.08, 22:53 Uhr)

  • »Thomas Bietz« ist männlich

Beiträge: 693

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Beruf: Klempner / Vater

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. April 2008, 21:12

Stapellauf am Miniport

Hallo liebe Gemeinde,

ohje ich bin gerade aus Bremerhaven zurück.
Ja, es war sehr lustig und auch sehr interessant... :D
Ich muß erstmal meine ganzen Eindrücke "sacken" lassen.
Deshalb gibt es heute nur ein paar Bilder vom Stapellauf der Indy :yahoo:
Jawohl Fritz sein Schiffchen schwimmt, trotzt aller Unkenrufe!
»Thomas Bietz« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1040520_kartonbau.jpg
  • P1040521_kartonbau.jpg
  • P1040522_kartonbau.jpg
  • P1040524_kartonbau.jpg
In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

  • »Thomas Bietz« ist männlich

Beiträge: 693

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Beruf: Klempner / Vater

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. April 2008, 21:18

Entschuldigt die Qualität der Bilder, aber da unten war es ziemlich finster...
Am Montag gibt es dann einen Fernsehbericht im NDR, ich glaube bei "Buten und binnen".

Der Stapellauf wurde musikalisch begleitet auf dem Duddelsack, bedient von Ully =D>

Sekt floß in Strömen :D
»Thomas Bietz« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1040525_kartonbau.jpg
  • P1040526_kartonbau.jpg
  • P1040527_kartonbau.jpg
In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

  • »Thomas Bietz« ist männlich

Beiträge: 693

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Beruf: Klempner / Vater

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. April 2008, 21:30

Das soll es erstmal gewesen sein, weil ich jetzt meine Neuerwerbungen und noch ein Bier genießen möchte. :prost:

Gruß Thomas

[

Zitat

Original Peter: Was mich aber ein wenig traurig stimmt ist die Tatsache, dass es beim Pensionärstreffen bei uns in der Fa. auch so aussieht. Alles alte Leute und wo bleibt die Jugend???


Ps: Hallo Peter,das versteh ich jetzt nicht ganz ? Ich fühle mich noch garnicht so alt mit meinen 30 Jahren...
In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Bietz« (26. April 2008, 21:31)


racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. April 2008, 23:41

53

Heute hatten wir zwischen den Vorträgen etwas Zeit für ein Gruppenfoto.... 53 Mitglieder sind auf dem Bild....


Natürlich war auch das Fernsehen da.. der Beitrag soll am Montag laufen....
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • 006.jpg
  • 005.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »racepaper« (27. April 2008, 15:37)


Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. April 2008, 01:32

Zitat

Original von Millpet
Was mich aber ein wenig traurig stimmt ist die Tatsache, dass es beim Pensionärstreffen bei uns in der Fa. auch so aussieht. Alles alte Leute und wo bleibt die Jugend???wo bleibt das andere Geschlecht???
Irgendwas wird beim Kartonbau falsch gemacht.


Werter Peter,
Richtig war offensichtlich, daß Du nicht dabei warst. Ich habe mit genügend jungen Leuten geredet.

Viele Grüße
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 881

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. April 2008, 08:34

Wo bleibt die Jugend?

Am Stand von HMV war zu erfahren, dass der Verlag mit einer systematischen Jugendförderung angefangen hat.

Nach Bremerhaven kommen die Kenner und die Überzeugten, gerade aber für die Jugendlichen ist das finanziell nicht immer leicht, ich weiß, dass es mich seinerzeit ziemliche Überredungskünste kostete, bis mein Vater mit mir aus dem norddeutschen Umland zur ersten Ausstellung nach Bremerhaven fuhr.

Realistischer Weise können -abgesehen von infizierten Familienmitgliedern- "nur" interessierte Kinder und Jugendliche aus Bremerhaven und Umgebung erwartet werden.

Was wahr ist muss wahr bleiben (schön diese inhaltsleeren markigen Sprüche): Das war (mal wieder) ein Schnellschuss.


Zaphod

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. April 2008, 08:56

HALLO.... Aufwachen... hier geht es um Bremerhaven und neue Modelle.... wenn es um eine Grundsatzdebatte geht.... bitte ein neues Thema aufmachen.... DANKE
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. April 2008, 09:13

Neues Modell die ERSTE

Hier nun das erste neue Modell in 1/250
Die Seeadler
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • seeadler_01.jpg
  • seeadler_03.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Jumbo67

Schüler

  • »Jumbo67« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 19. November 2005

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. April 2008, 12:53

Hallo

Zitat

Natürlich war auch das Fernsehen da.. der Beitrag soll am Montag laufen....


Weiss vielleicht jemand, auf welchem Sender und Uhrzeit?

Danke im voraus

Jumbo67

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jumbo67« (27. April 2008, 14:20)


  • »Peter Wulff« ist männlich

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 11. Mai 2007

Beruf: Kapitän

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. April 2008, 14:02

Moin moin,

ich mach es kurz:

Ich bin schlichtweg Begeistert !!

Diese Wochenende war mein erster Besuch in BHV / DSM, und ich hoffe, daß ich es beim nächsten mal wieder hinbekomme!

Es war schön, nun endlich einmal einige der Gesichter und Menschen hinter den Forennamen und Avataren persönlich kennenzulernen.
Ich Dussel hatte natürlich mein Namensschildchen zu Haus vergessen ... X(

Ich habe die halbe Speicherkarte vollgeknipst, muß jetzt erstmal sortieren und aussieben...

Ein paar Schnappschüsse gibts aber.

Gruß
Peter

  • »Peter Wulff« ist männlich

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 11. Mai 2007

Beruf: Kapitän

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. April 2008, 14:07

... ohne Worte ...
»Peter Wulff« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMGP1370.jpg
  • IMGP1372.jpg

  • »Peter Wulff« ist männlich

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 11. Mai 2007

Beruf: Kapitän

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 27. April 2008, 14:10

... und sie schwimmt DOCH !!!

Hab den eigentlichen "Stapelhub" leider verpasst.
»Peter Wulff« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMGP1379.jpg
  • IMGP1380.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Wulff« (27. April 2008, 14:11)


racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 27. April 2008, 15:41

der tv beitrag soll am montag im dritten um 19:00 uhr laufen. die sendung "buten un binnen" kann man aber auch im netz unter http://www.radiobremen.de/ zeitversetzt sehen...
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

eskatee

Erleuchteter

  • »eskatee« ist männlich
  • »eskatee« wurde gesperrt

Beiträge: 2 888

Registrierungsdatum: 12. März 2005

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 27. April 2008, 15:51

Zitat

Original von racepaper
der tv beitrag soll am montag im dritten um 19:00 uhr laufen. die sendung "buten un binnen" kann man aber auch im netz unter http://www.radiobremen.de/ zeitversetzt sehen...


NDR3? Wäre schön, seit zwei Wochen haben wir hier in Amersfoort -dank der digitale Fernsehtechnik- NDR3, WDR3, SWF3,

groetjes,
Gert
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

bastelstephan

unregistriert

19

Sonntag, 27. April 2008, 15:52

Hallo,

da kann man dem Fritz ja nur zum geglückten Stapellauf gratulieren.

Peter, wie baut man solche kleinen Modelle???

racepaper: danke für die Info, der DVR is schon programmiert :-).

Stephan

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich

Beiträge: 6 665

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 27. April 2008, 17:17

Erster, kurzer Kommentar nach der soeben erfolgten Rückkehr:
:wiegeil:
Jochen

Wolfram4

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 15. Mai 2007

Beruf: Dipl. Informatiker

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 27. April 2008, 18:47

Schade, dass ich nicht dabeisein konnte.

Was ist denn das für ein Zweimastkutter neben der Imperator?

Wolfram
Veni, vidi, haesi - ich kam, ich sah, ich klebte

Christian Biskup

unregistriert

22

Sonntag, 27. April 2008, 18:48

Ich werde auch mal was reinstellen.
Leider habe auch ich mein Namesschild vergessen .
Hier könnt ihr als erstes die Mittelalterliche Stadt von Felix Oppenhof sehen.
2. Seidenrad Schlepper Oscar Huber ( erbauer habe ich mir leider nicht gemerkt)

Eine wirklich tolle Veranstaltung, an der ich nächstes Jahr auch Teilnehmen werde.
Gruß Chrissi
»Christian Biskup« hat folgende Bilder angehängt:
  • 105_0068.jpg
  • 105_0069.jpg

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 27. April 2008, 19:09

Ich muss auch erstmal "sacken lassen"...
Es war ein tolles Wochenende, soviel steht fest!
Ich hänge nur mal ein paar Fotos von Modellen im Maßstab "1:Wie bitte???" an. Was soll man sonst zu 1:1250 noch sagen...
Ganz großes... äääh... kleines Kino :D

Grüße

Lars
»Lars W.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Victory_1_zu_1250.jpg
  • Hafendiroama_1_zu_1250.jpg
  • diverses_1_zu_1250.jpg
  • diverses_1_zu_1250_2.jpg
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Thomas-Theo

Fortgeschrittener

  • »Thomas-Theo« ist männlich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 27. April 2008, 19:56

Hallo Ihr Klebefüchse,

nachdem ich nun auch wieder zu Hause angekommen bin, hab ich nur mal einen kleinen Blick ins Forum geworfen. Auch ich muß das Ganze erst mal "sacken" lassen. Ich möchte mich auch bei allen für die herzliche Aufnahme bei dieser Veranstaltung bedanken; es hat mir sehr viel Spass gemacht. Wenn es sich vereinbaren läßt, bin ich gern wieder beim nächsten Mal dabei.

Gruß Thomas-Theo

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 27. April 2008, 20:09

Ahoi Freunde,

Fritz Pohl, der Konstrukteur des Lotsenversetzschiffes SEELOTSE, Robert Kofler und ich haben auf dem Motorschiff SEELOTSE übernachtet.

Mit uns waren 4 Mitgliedern des Fördervereins "Leuchtturm Roter Sand" an Bord, die an ihrer Jahreshauptversammlung in Bremerhaven teilnahmen.

Beim Frühstück am Sonntag morgen haben wir uns lange und interessiert unterhalten und ausgetauscht. Nicht zuletzt die landsmannschaftliche Herkunft war köstlich anzuhören: Ein Österreicher, ein Berliner, zwei Unterfranken und der Rest Preußen, das gab ein tolles Kauderwelsch :D

Fazit:
Die Mitglieder des Fördervereins kennen nun auch den Kartonmodellbau :D :D :D


Unser tolles Kartonmodellbauwochenende in Bremerhaven und die maritime Übernachtung auf der SEELOTSE mit morgendlicher Schleppervorbeifahrt und tollem Ausblick auf die Docks der Motorenwerke Bremerhaven --> Was gibt es schöneres für einen leidenschaftlich maritim angehauchten Kartonmodellbauer ??????

Ich freue mich jetzt schon auf das letzte Wochenende im April 2009 !!!!!!!!!


Gruß
Jo
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • ZZ-001.jpg
  • zz-002.jpg
  • zz-003.jpg
  • zz-004.jpg
  • zz-005.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joachim Frerichs« (27. April 2008, 20:10)


26

Sonntag, 27. April 2008, 20:40

Bin auch heil wieder im heimischen Gefilde angekommen, wede nun aber erstmal mit meinem Junior seine neuen Bestzeiten feiern ( 7 Stück) und morgen dann die Bilder sichten und auch natürlich mit Kommentar einfügen.

Kures Fazit vorweg: Granatenstarkes Treffen , der Muskelkater nach dem Lachen ist gewaltig.

Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Ober Freak

Meister

  • »Ober Freak« ist männlich

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 27. April 2008, 21:07

Bin auch staufrei angekommen, Navi sei dank :D

Habt ja schon ein paar schöne Bilder für den ersten Eindruck eingestellt. *euer bäuchlein reib; glüh*

Marco

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 27. April 2008, 21:13

Zitat

Original von Wolfram4

Was ist denn das für ein Zweimastkutter neben der Imperator?

Wolfram


...wenn ich mich nicht irre, das Kanonenboot "SMS Otter".


Hallo ihr alle,

ja auch ich bin wieder heil zuhause, nachdem ja meine Hinreise unter keinem guten Stern stand (1. Flieger verpasst, 2. Flieger kaputt etc.)

Trotzdem war es einmalig, Euch alle mal im Original kennenzulernen. Und die Modelle - ein Traum!

Danke an Euch alle, die Aufnahme in eurem Kreis war sehr erfrischend!

Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemingway« (28. April 2008, 15:59)


  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 530

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 27. April 2008, 21:17

Moin, moin,
nach einem Kurzstop in meiner Vegesacker Heimat bin ich auch wieder gut nach Rövershagen zurückgekommen. Nach Betrachtung des Gruppenbildes musste ich feststellen, dass ich mit vielen Forum-Mitgliedern gesprochen habe, aber mit ebenso vielen auch nicht.....leider! Aber es ist einfach kaum zu schaffen sich mit allen auszutauschen. So gucke ich zuversichtlich auf Bremerhaven 2009 :) !

Grüße von der Ostseeküste
HaJo

  • »Thomas Bietz« ist männlich

Beiträge: 693

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Beruf: Klempner / Vater

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 27. April 2008, 21:25

Guten Abend !

Ich will auch noch ein paar Bilder "loswerden", und möchte mich dafür bedanken das es dieses Forum, welches ein Sammelbecken für Menschen ist, die eine kleine Meise haben
gibt... :D

Ähh Fritz, ist Deine Meise wieder trocken ?

Alle Bilder ohne Kommentar...
»Thomas Bietz« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1040488_kartonbau.jpg
  • P1040490_kartonbau.jpg
  • P1040491_kartonbau.jpg
  • P1040492_kartonbau.jpg
In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 27. April 2008, 21:27

Zitat

Original von Hans-Joachim Möllenberg
Moin, moin,
nach einem Kurzstop in meiner Vegesacker Heimat bin ich auch wieder gut nach Rövershagen zurückgekommen. Nach Betrachtung des Gruppenbildes musste ich feststellen, dass ich mit vielen Forum-Mitgliedern gesprochen habe, aber mit ebenso vielen auch nicht.....leider! Aber es ist einfach kaum zu schaffen sich mit allen auszutauschen. So gucke ich zuversichtlich auf Bremerhaven 2009 :) !

Grüße von der Ostseeküste
HaJo


da ging es mir nicht anders, allerdings habe ich mich auch bei einem Mitglied gleich zweimal bekannt gemacht:rotwerd: . Ich bin auch glücklich Zuhause angekommen und werde schon Morgen mit dem Kampf um die Urlaubstage für das nächste Jahr beginnen. Vielleicht sieht man im Herbst auch den einen oder anderen beim Bastelwochenende im DSM.

Michael

  • »Thomas Bietz« ist männlich

Beiträge: 693

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Beruf: Klempner / Vater

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 27. April 2008, 21:29

und noch ein paar...

Gruß Thomas
»Thomas Bietz« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1040495_kartonbau.jpg
  • P1040500_kartonbau.jpg
  • P1040501_kartonbau.jpg
  • P1040511_kartonbau.jpg
In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 27. April 2008, 21:46

Zitat

Original von Wilfried

Zitat

Original von ToKro

PS.: Hat unser Forum eigentlich schon einen Wappenvogel? :D

ToKro


Ne, noch nicht! Aber nur zu: frag' Dottore Su ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried



im Prinzp schon.....................


Michael

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 27. April 2008, 21:53

Hi,

bin auch wieder gut gelandet, einziger Transportschaden war ein abgebrochenes Schraubenblatt bei der Yamato: peanuts.

Muss auch erst mal Bilder sichten.

Ansonsten ist dasTreffen mit Worten kaum zu beschreiben, bei ca. 60 Teilnehmern aus dem Forum verliert man leicht die Übersicht.

Ich hoffe, meine Lachmuskulatur hat morgen den Muskelkater überwunden.

Bis denne

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Thomas Bietz« ist männlich

Beiträge: 693

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Beruf: Klempner / Vater

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 27. April 2008, 21:54

Zitat

Tokro: Hat unser Forum eigentlich schon einen Wappenvogel?


Juhu, der mögliche Wappenvogel kommt aus Geesthacht! :yahoo:

Ach Ihr habt doch alle eine Meise :D

Gruß Thomas
In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 581

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 27. April 2008, 21:59

Liebe Freunde,

auch wir, Walter und ich sind heil in Lünen angekommen.

Vielen Dank für die Meuchelfotos, ich seh ja aus als hätte ich Bluthochdruck. Was solls der Schädel ist angewachsen.

Zitat

Original von Ober Freak
*euer bäuchlein reib; glüh*


Das wollte ich sagen, das wollte ich sagen..... :yahoo:

Ich habe wie immer fast nichts fotografiert aber mein Favorit ist Jan's "Goblin", ein Sahnestück. =D> =D> =D>

Vielen, vielen Dank für drei unvergessliche Tage.

Ich komm auch wieder zum nächsten Pensionärstreffen in Bremerhaven 2009. :D

René
P.S.
@Peter: ?( ?( ?( ?( ?(
»René Pinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Jans XF-85.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 659

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 27. April 2008, 22:05

Wieder gut im Heimathafen angekommen!

Ich fand, das war das beste der 20 Treffen!
Einfach überwältigend gut.

Und noch nie waren so viele junge Teilnehmer da -speziell für Millpet: ICH HASSE FERNDIAGNOSEN !! :evil:

Vielen Dank Euch allen für tolle 3 Tage....

;( es sind noch 362... ;(
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 581

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 27. April 2008, 22:19

Zitat

Original von Wiesel
;( es sind noch 362... ;(


Helmut,

wenn Du morgen aufwachst sind es nur mehr 361... :D

Ich hab gerade im Kalender nachgesehen, das 21. Treffen müsste demnach das Wochenende 25./26. April 2009 sein.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Klaus-D.

Meister

  • »Klaus-D.« ist männlich

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 27. April 2008, 22:21

Hallo,
ich war als Neuling zwar nur Samstag Nachmittag da, war aber begeistert. Mich haben die vielen Modelle beeidruckt, die ich vorher zwar auch in Bauberichten gesehen hatte, in Natura entfalten sie aber erst ihre ganze Schönheit.
Ganz speziell hat mich der Erfahrungsaustausch mit Günter und weiteren Gleichgesinnten über den Bau aktueller Projekte gefreut.
Ich bin im nächsten Jahr sicher wieder dabei.
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus-D.« (28. April 2008, 09:52)


Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 27. April 2008, 22:22

Hallo Leute,

ich bin auch wohlbehalten daheim angekommen. Ich fand, es war einfach eine schöne und sehr anregende Veranstaltung. Tolle Modelle und noch tollere Leute! :yahoo:

Meine Favoriten bei den vielen hervorragender Modellen war z.B. die Seamew von Robson. Ein echt schräger Vogel ... ähm ..., die Seamew meine ich natürlich, nicht den Robson. :rotwerd:
»Martin Sänger« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1000177.jpg

Social Bookmarks