Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. September 2015, 17:58

Brandaktuell: ILV Granuaile 1:250, Papershipwright/ David Hathaway

Moin zusammen,

nun ist sie endlich da; die ILV Granuaile

Beim Treffen in Bremerhaven 2014 erstmals vorgestellt und voller Erwartung für Bremerhaven 2015 avisiert, ist das Schiff jetzt von David endgültig fertig gestellt worden und geht in den Verkauf. Und dann komme ich heute nach hause und finde die Granuaile im Briefkasten, jippie, thx David.

Eigentlich sollte die Granuaile seit einigen Tagen schon auf der Website von Papershipwright gelistet sein, aber der Verkehrsunfall von David hat zu einer Verzögerung geführt.

Damit jeder sich ein Bild machen kann, hier nun die Bilder von den Bögen, die Anleitung ist wieder Hathaway-Standard.

Jetzt befinde ich mich aber in einer Klemme. Würde am liebsten sofort anfangen, aber da sind noch ein paar offene Baustellen.

Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Es haben bereits 3 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Matthias Peters (30.09.2015), Shipbuilder (02.10.2015), ManfredL (02.10.2015)

2

Mittwoch, 30. September 2015, 18:43

ich glaube da muss ich bald eine Bestellung nach merry old England schicken.
Gruß

Willi

Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

Pianisto

Meister

• »Pianisto« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Beruf: Pianist

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. September 2015, 21:50

Hallo Robi,

Zitat

Würde am liebsten sofort anfangen

Ich hätte es am liebsten, wenn du diesem Wunsch in dir einfach nachkommst..... wäre ziemlich neugierig auf einen Baubericht. ;)

Gruß pianisto

• »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. September 2015, 21:58

Moin, moin Robi,

aus Cambridge (da bin ich 1982 mit meinem 1802er BMW herumgekurvt :thumbsup: ...der fuhr danach ganz von alleine "links"...) wieder so ein richtig "fettes" Arbeitsschiff...sieht gut aus!

Gruß von der Ostsee
HaJo

• »Niklaus Knöll« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beruf: Rahmenvergolder

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. Oktober 2015, 08:28

Hallo Robi
Für mein Empfinden das formschönste von David s Arbeitsschiffen. Weisst du schon etwas über den Superpuma, dem David passend zu dem Offshoreschiffen herausbringen wollte? Das Modell in Bremerhaven war ja nur eine Studie.
Grüsse Nik
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

6

Freitag, 2. Oktober 2015, 09:13

Hi Nik,

Leider kein Hubschrauber im Bausatz.

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

7

Samstag, 2. April 2016, 07:52

Hallo,
indeed friends, das ist wieder ein richtiges Schmanckerl von der Insel. Egal wie die Briten demnächst abstimmen, Daves Modelle bleiben uns erhalten.
Ulrich

Kartonbahner

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2015

• Nachricht senden

8

Dienstag, 5. April 2016, 16:04

ILV oder Galatea

Moinsens,

die "Neue" hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit den zwei Bojentendern aus dem Hause JSC.

Aber sicher eine Bereicherung für die Flotte der Arbeitstiere.

Gruß
Kartonbahner

9

Dienstag, 5. April 2016, 18:47

ist ja auch eine Weiterentwicklung von Pharos und Galatea, außerdem der gleiche Betreiber.

Karl Popper

Kartonbahner

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2015

• Nachricht senden

10

Dienstag, 5. April 2016, 19:38

Hallo,

war ja auch nicht negativ gemeint. Bei den Bojentendern ist es ähnlich wie bei den SAR Kreuzern, wegenihrer Aufgabenstellung gleichen sie sch irgendwie und irgenwo

Kartonbahner

11

Dienstag, 5. April 2016, 20:17

Hallo Kartonbahner,

war auch nicht böse gemeint. :cool:

Ein Vergleich ist immer toll

Karl Popper

Social Bookmarks