Borgward Isabella (1 : 250)

  • Die ISERLOHN wird in Bremen u. a. solche Autos an Bord nehmen...


    Welches Auto ist das (wird das)?


    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Aus dem Hause kamen damals die Fahrzeuge, die man heute als Premium .. bezeichnet ... BMW wäre nie so groß geworden und würde wahrscheinlich immer noch eine Isetta bauen ....

  • Hallo, wie schön auf der schönen Münze unseres alten Fuchzichers: Ich hab es als Isabella gesehen. Jetzt bin ich gespannt!
    Dieter

    Geniessen geht am besten ohne Genußmittel

  • Helmut !


    Das Ding ist noch nicht in Ordnung. B-Säule und Hinterkante Tür sollten übereinstimmen. Dadurch ist der Kofferraum viel zu lang. Ich überarbeite unsere in Bremen so sehr verehrte Isabella noch einmal !


    Henning

  • Stimmt, das wird einmal eine Borgward Isabella werden.


    ...


    Das Ding ist noch nicht in Ordnung. B-Säule und Hinterkante Tür sollten übereinstimmen. Dadurch ist der Kofferraum viel zu lang. Ich überarbeite unsere in Bremen so sehr verehrte Isabella noch einmal !


    Henning, Du hast recht.
    Das Bauteil "Motorraumhaube/Front" ist etwas zu kurz geraten. Deswegen war ich gezwungen, die Kabine etwas weiter nach vorn zu schieben, um die Lücke unterhalb der Frontscheibe zu schließen. So sieht die gute Isabella noch etwas komisch aus.
    Aber das Heck mit den angedeuteten "Hörnern" passt schon wirklich gut.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Helmut und Henning,
    die Isabella war wirklich ein sehr schönes Auto. Könntet Ihr die Autos wie die Isabelle oder den Käfer und andere Gegenstände etc., die Ihr in der letzten Zeit als Ladung für diverse Schiffe entwickelt habt als Zusatzbogen herausgeben?
    Viele Grüße
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • ... Könntet Ihr die Autos wie die Isabelle oder den Käfer und andere Gegenstände etc., die Ihr in der letzten Zeit als Ladung für diverse Schiffe entwickelt habt als Zusatzbogen herausgeben?


    Hallo Ulrich,
    geplant ist das im Moment nicht.
    Die Isabella (und auch den Mercedes Benz 220 S) sind bislang überhaupt noch nicht erschienen. Aber ich denke,dass sie irgendwann mal als Ladung bei einem Frachtermodell dabei sein werden.


    _______________


    So,
    Henning hat die Isabella überarbeitet und jetzt wird sie auch vor den kritischen Bremer Augen bestehen können, finde ich.


    Ein wunderschönes Automodell, oder? Wenn ich da an die Lutschbonbons denke, die es mal in 1 : 220 gab:



    Wilfried,


    so kann sie wahrscheinlich nach Übersee gehen, oder? :)


    Die Borgward Isabella gab es auch als Kombi...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • ...
    Die Frontscheinwerfer und die Heckleuchten sind mit irgend etwas glänzend gemacht worden !?


    Wat is dat :D ???


    ...


    Danke, Jo.


    Dat is Weissleim, in winzigen Tröpfchen von besonders trainierten Mücken drauf gesch... :D

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • ...Aha, solche Mücken brauche ich auch. Allerdings wären das im Maßstab 1:1250 glatte Bombenangriffe ...


    Alles nur eine Frage guten Trainings.
    Ich bringe ein Paar nach Bremerhaven mit, Jo.


    ________________


    Borgward Isabella Combi,


    vornehm mit "C" geschrieben:



    Einwandfrei am Gesicht, aber auch am Po zu erkennen, dass sie Geschwister sind:



    Beide Modelle sind ca. 18,5 mm lang. Bauzeit pro Modell etwa 1,5 Stdn.


    In der kommenden Woche werde ich mal prüfen, ob auch Porsche zu exportieren sind...


    Die Dingdener Automobil-Werke (DAW) wünschen einen guten Wochenstart! :)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Helmut,


    so wirken sie natürlich schon viel besser - die beiden aus Bremen. Sehr schön wäre jetzt noch ein Isabella Coupé und - nicht zu vergessen - mit Vorderradantrieb seiner Zeit einiges voraus, der Lloyd Alexander TS ... weinrot/creme und mit ordentlich Chrom .. wir waren ja schließlich wieder wer - und sind es eigentlich auch heute noch ...


    mit liebem Gruß
    Wilfried

  • Moin Wilfried !


    Wohin habt ihr Bremer, die wieder wer geworden sind, denn bitteschön den Lloyd Alexander TS exportiert ? In die DDR ? Dann kommt er für Helmut nicht in Frage, weil die ISERLOHN nicht nach Rostock gefahren ist. Was Helmut aber beherrscht, sind die äußerst schmalen Spurweiten, über die die Karosserie seitlich weit übersteht. Ich glaube, ich bau ihm mal einen Ford Capri mit extra breiten Puschen.


    Gruß


    Henning

  • ...Was Helmut aber beherrscht, sind die äußerst schmalen Spurweiten, über die die Karosserie seitlich weit übersteht. ...


    Was will mir der Autor damit sagen?? :wacko:


    :D


    Ich halte mich genau an die Vorgaben meines Konstrukteurs... ;)


    Mal ernsthaft: Die Modelle sind genau "auf Maß" gebaut. Sie wirken vielleicht etwas schmalspurig, weil ich dünneren Karton verwende.
    Ich werde bei dem Porsche, der gerade in Arbeit ist, die Räder verdreifachen statt verdoppeln.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...


  • Wohin habt ihr Bremer, die wieder wer geworden sind, denn bitteschön den Lloyd Alexander TS exportiert ?

    Moin Henning,


    in die Vereinigten Staaten auf jeden Fall schon einmal; und da könnte doch die ISERLOHN oder eine ihrer Schwestern schon vorbeigekommen sein?


    Und so sah der Traumwagen des kleinen Mannes aus: Foto: Peter Kurze, Bremen


    mit liebem Gruß
    Wilfried


  • Hallo,


    der frühere Chef meiner Frau fuhr eine Isabella. Ein tolles Auto, das seiner Zeit und den Konkurrenzmodellen in vielem voraus war. Ich kann mich noch gut an dieses Auto erinnern.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)