Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. März 2012, 19:06

Bomber 1914 - 1918 und 1919 - 1939

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal wieder 2 Bücher vorstellen. Wie ihr ja schon wisst, habe ich ein Faible für Doppeldecker und anderes aus der Zeit. Die beiden Bände sind im Verlag Orell Füssli Zürich erschienen. Autor ist Kenneth Munson. In den Büchern (A5 Größe) werden die Bomber verschiedener Länder dargestellt. Es gibt farbige Zeichnungen und hinten eine Kurzbeschreibung der Flieger. Ich habe als Beispiel die AEG G IV gewählt. Es war auch sehr schwierig für den Autor und seinen Co-Autoren die richtige Farben aus der Zeit darzustellen und zu kennen. Im ersten Band gibt es ganz hinten eine Abhandlung zum Thema Farben und die Arbeit des Co-Autoren.

Leider gibt es keine ISBN- Nummern zu diesen Büchern. Aber mithilfe der Suchfunktion einer Suchmaschine schnell zu finden. Je Buch habe ich keine 10 Euro im Internet bezahlt (ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das schreibe).

Gruss Andy
»nasymon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bomber 001_kartonbau.jpg
  • Bomber 002_kartonbau.jpg
  • Bomber 003_kartonbau.jpg
  • Bomber 004_kartonbau.jpg
  • Bomber 005_kartonbau.jpg
  • Bomber 006_kartonbau.jpg
  • Bomber 007_kartonbau.jpg
  • Bomber 008_kartonbau.jpg

Zaphod

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. April 2005

• Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2012, 22:16

Hallo Andy,

da bedanke ich mich für Deinen neusten Tipp.

Bin gerade dabei das von Dir empfohlene Werk über die deutschen Flieger des Ersten Weltkrieges fertig zu lesen. Von den Zeichnungen und Daten her eine Fundgrube.

Zaphod

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaphod« (12. März 2012, 22:21)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher