Boeing 737-500

  • Servus, Stephan,


    ich habe keine Erfahrung mit diesem Modell, möchte jedoch was Anderes ansprechen: Den Lufthansa-Schriftzug! Wir hatten hier mal eine Diskussion, weshalb es so wenige zivile Maschinen gibt. Ein möglicher Grund liegt in den Lizenzgebühren, welche die Fluglinien hier möglicherweise verlangen. Exemplarisch stellt ich mal zwei Themen rein:


    Viele Verlage - aber immer das selbe Modell !?!?
    Massstab für Flugzeug-Modell


    Ich möchte hier dem Anbieter nichts unterstellen, da das Model aber nur in digitaler Form erhältlich ist, wäre ich hier vorsichtig (Eigengebrauch ja, im Forum - najaaa. Mehr als 2x überlegen!)

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Quote

    Original von Stephan Hintze
    ein "Lusthansa" Modell


    Wieso denke ich da nur an den Playboy am Seitenleitwerk :D


    747-irgendwas - sollte als E-4 relativ problemlos sein, ein Kracher wäre natürlich die Air Force One


    So, spaad iss, ich geh jetzt auch real träumen ;-)))

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Quote

    Original von rutzes


    Wieso denke ich da nur an den Playboy am Seitenleitwerk :D


    Wieso Playboy, eine BW-Kennung tut´s doch auch. Da war doch vor ein paar Jahren was, mit diversen privaten Flügen von irgendwelchen Abgeordneten, oder?


    In einem - Englisch-Sprachigen - Nachbarforum hat der Konstrukteur für sein Modell Werbung gemacht. Ich habe mir erlaubt, ihn mal zu Fragen, ob er eine Erlaubnis hat Logo und Schriftzug zu verwenden 8) mal sehen, was er antwortet.

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • Hallo Leute,


    ich will das Logo-Diskussions-Niveau ja nicht zu sehr drücken, aber ich glaube, den Gag hat's vor vielen Jahren schon mal im "Stern" gegeben: Die "Tripper-Clipper" und "Bums-Bomber" der "Deutschen Lusthansa" ... mit zwei vögelnden Kranichen am Seitenleitwerk! :D


    Vielleicht wäre das ja mal eine Bemalung im Sinne des Copyrights ... ;)


    Servus, Woody