Boba Fett Diorama

  • Moin,
    zum Jahresende habe ich noch ein letztes Diorama fertiggestellt. Eines meiner Lieblingscharaktere im Star Wars-Universum, Boba Fett der Kopfgeldjäger. Die Szene spielt im Palast von Jabba dem Hutten.
    An der Wand hängt Han Solo (in Carbonit eingegossen), welcher durch Boba Fett bewacht wird. Diebstahl Zwecklos!


    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht


    Matthias


    aka Loenf

  • Wow ... das ist mal ganz großes Kino! Nicht der Bobba auch das Carbonit-Relief schaut saustark aus. Allerdings musste ich beim Anblick der Vitrine unwillkürlich an das "Museum of Vioklence" aus "Demolition Man" denken. ;) Sieht echt stark aus mit der Beleuchtung und allem - auch die Vitrine.


    Kompliment!


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Matthias,


    da zeigst Du uns ja mal wieder ein Saustarkes Dio. Gebe ich Rene recht: Han Solo im Carbonit und dann auch noch die beleuchteten Elemente...klasse :thumbsup: .


    Boba Fett trägt ja auch im Film ein recht runtergekommenes Äußeres, mit Lackabplatzern an allen Ecken und Enden. Sogar diese sind ja auf dem Modell super in Scene gesetzt ( bin für diese Alterungen immer zu haben). War das im Bogen so vorgegeben,


    oder hast Du noch etwas nachgeholfen?


    Viele Grüße


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )


  • Hallo,
    teilweise schon, zum Beispiel der Helm ist etwas anders als im Originalbogen (war er mir zu eckig), deshalb musste ich in etwas nachbearbeiten, damit er zum Rest passt.


    Gruß Loenf

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

  • Ja cool


    Müsstest ja bald genug von den Würfeln haben, dass du damit einen Raumteiler hinkriegst 8o


    Das sagt meine Freundin auch immer! ;)

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

  • Wow! :thumbup:

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

  • jau, um im Neudeutsch zu bleiben: Das Diorama sieht im wahrsten Sinne des Wortes echt FETT aus :D


    weißt Du, welcher Maßstab hier angesetzt ist?!


    denke, ich muß doch nochmal einen Abstecher weg von meinen Schiffchen machen in die SciFi-Fraktion... gibt schon sehr schöne Modelle aus den verschiedensten Galaxien: Star Wars, Star Trek, Battlestar Galactica etc. --- all die Serien, die mich durch Kindheit und Jugend begleitet haben...


    Grüße, Torsten

  • weißt Du, welcher Maßstab hier angesetzt ist?!


    Moin,
    ist ein bisschen schwierig, da der Herr etwas gebeugt dasteht. Das Modell ist 260mm hoch. Wenn er aufrecht steht schätze ich 280mm bei einer durchschnittlichen Größe von 1850mm komme ich auf einen Maßstab von 1:6, 1:7?


    Gruß Matthias

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

  • Moin,
    ich habe gerade ein kleines Update für mein Boba Fett Diorama fertiggestellt. Ich fand der Kopfgeldjäger könnte etwas Gesellschaft gebrauchen, also habe ich mir überlegt, wer oder was könnte den noch so in Jabbas Palast abhängen. Da traf es sich gut das mir neulich die braunen Papierservietten in unserer Anrichte aufgefallen sind. Die sehen doch aus wie die Robe eines Jawas! Also, schnell ein Gestell aus Kupferdraht gelötet, ein paar gelbe LEDs für die Augen, Robe aus Servietten und Papier drübergezogen, fertig ist der Jawa. Lange Rede.... hier erstmal ein paar Bilder:


    Gruß Loenf