Blood,Sweat & Tears Ju 87 Trop von GPM

  • Habe wieder einmal ein Werk beendet... Es ist die GPM Stuka Trop- optisch eine Wucht- baumäßig aber schwierig aufgrund Passgenauigkeit (Nase plus Kühlersektion, Stummelflügel zu groß, Cockpit zu groß (zu lang), Fahrwerk (Bausbeschreibung zeigt ein anderes Fahrwerk; Karton schwer faltbar- vorallem an den Flügelvorderkanten- schnell faltig..., Flügelholme berücksichtigen nicht die verjüngung der Flügel...) Tiefgezogene Kanzel von KW habe ich verwendet, jedoch ist die Heckscheibe (MG-Bullauge) zu gerade- diesen Teil muß man rausscheiden um ein gutes Ergebnis zu erzielen.


    Und noch zum Schluß bevor ich das Modell fotografieren konnte, hat unsere Haushaltshilfe das Modell vom Regal gefegt und noch versucht aufzufangen...Ergebnis fast ein Totalschaden...Repartur ist gelungen, jedoch die Falten aus dem eingedrückten Rumpf konnte ich nicht mehr "bügeln"...naja...


    Details hier: http://www.kartonmodellbau.net…7R%20Trop%20GPM%20282.htm


    Ein paar Pics vorab:







  • ...für aussagekräftige Makro-Aufnahmen reicht mein handwerkliches Geschick noch nicht :love: ...und durch die Reparaturmale nach dem Absturz kommen detaillierte Aufnahmen nicht besonders gut rüber...


    Die nächste Stuka wird besser, die Ju 87 ist modellmäßig ein toller Vogel find ich..... :thumbup: