Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nikon D1

Schüler

• »Nikon D1« ist männlich
  • »Nikon D1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Beruf: Vermessungstechniker,Pressefotograf

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. April 2006, 17:11

Bismarck von HMV

Hallo an alle,
bin neu hier im Forum und würde gerne die Bismarck in 1:100 bauen.

Welcher Bogen eignet sich dafür am besten? Würdet Ihr zu dem von HMV raten? ( 1:250 )

Wie kann ich die Bögen dann in 1:100 vergrößern? Macht man das in einem Copy-Shop? und auf welchem Papier wird vergrößert?

Welchen Karton nimmt man dann zur verstärkung?

Fragen über Fragen!

Hat einer von euch sich schon mal an den Bau der Bimarck in 1:100 gewagt?

Würde mich über alle Hinweise und ratschläge freuen.

Gruß
Andreas

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

• »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. April 2006, 17:27

RE: Bismarck von HMV

Hallo NikonD1,
hier ein Link zum Baubericht von Gustibastler. Er baut die Halinski Bismarck 1:100
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

3

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:38

Hallo Millpett ich habe mir die B. von HMV in 1/250 gekauft und möchte sie gern in 1/200 Bauen wie funktioniert das mit dem vergrössern hast du eventuell Tips für mich.

Social Bookmarks