Bismarck-Modell

  • Hallo Leute,


    für alle, denen meine 7000 Teile für die HMV-Bismarck noch nicht genug sind...


    Josef Kaiser aus Köln baut seit ca 25 Jahren an seinem 1:100 Modell
    (nicht aus Karton!!!). Ich habe dieses Modell als Grundlage (neben dem Gally-Plan) für mein Modell genommen.
    Einige Ergänzungen und Änderungen, die er in den letzten Jahren an seinem Modell vorgenommen hat, werden von mir in einer Neuauflage des Kartonmodells berücksichtigt.
    Für alle, die den Bogen schon gekauft haben bzw das Modell schon gebaut haben, werden demnächst auf der Download-Ecke die Ergänzungen zur Verfügung stehen!


    Ich darf (mit ausdrücklicher Erlaubnis von J. Kaiser an alle "Kartonisten") darauf hinweisen, daß er sein Modell am 12. - 14.11.04 auf der Modellbaumesse in Bremen, und am 19. - 21.11.04 in Hamburg ausstellt.


    Piet

  • Ja, das finde ich auch gut.
    Ich baue garede das Model ( HMV 1:250 )und würde mich über Anregungen freuen.


    Viele Grüße:)


    Robert7773

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Hi Freunde ,
    Das sieht so aus, dass die Information ist streng Geheim. ;) :D
    Gruß
    Scorpio

  • hallo piet!


    nein, deine 7000 teile sind schon mehr als genug für mich (und vor allen dingen für die möglichkeiten meiner feinmotorik!), aber eine frage hätt ich schon: gibt es die möglichkeit, die beschriebene b aus köln auch heute noch irgendwo anzugucken? würde mich einfach stark interessieren!


    viele grüsse aus köln, robert

  • Hallo Robert!


    Wenn Du in Köln wohnst, hast Du es zu diesem Modell eigentlich nicht weit. J. Kaiser wohnt nämlich in Köln. Morgen vom Büro aus schicke ich Dir mal seine e-mail-Adresse (nach Rücksprache mit Herrn kaiser).


    Einen Schönen Restabend


    wünscht


    Piet

  • hallo zusammen!


    vielen dank für eure antworten.


    hallo piet!
    wäre ja super, wenn herr kaiser einverstanden wäre, würd ich sehr gerne mal sehen.


    hallo jörg!
    natürlich, aber bis ich alle berichte uns alle seiten im forum durchhabe, na ja, aber ich lese halt nicht so schnell :D!


    aber ich übe noch!


    viele grüsse aus köln, robert