Binnenschiffe

  • Binnenschiffe


    da ich noch recht neu bin Suche ich zum Anfang was mit großen Maßstab in Richtung "Binnenschiffe"
    Wär kann mir da weiter Helfen ?
    gruß aus Lübbecke

  • Hallo,
    im DSM in Bremerhaven wird ein Haffkahn vertrieben, ein Schlepper aus den 30er Jahren, und ein Raddampfer der Weserschiffahrt, das sind auch schon drei Binnenschiffe. Wenn es Dir mit dem skalieren oder "hochkopieren" nicht schwerfällt, gibt es bei den Wilhelmshavenern (Möve) Hafenfahrzeuge, die man auch in 1:100 noch bauen könnte, auch ein Schubverband wird angeboten.
    Ein Schlepper Teniers ist im Westfälischen Industrie-Museum zu haben.Ich glaube, dass es alle Modelle über das Internet zu bestellen gibt...
    Also, dann viel Spaß und viel Zeit fürs Hobby, wünscht:
    Hans-Jürgen aus Berlin

  • Hallo,
    dann gibt im Binnenschifffahrtmuseum in Duisburg die Oscar Huber in zwei Versionen, einfach und detailliert. Ein Schaufelraddampfer der Rheinschifffahrt.
    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Dear Barre, have a look at my site (world of paperships.nl ) for two models of traditional, dutch Binnenschiffe:
    Spits "Ebenhaezer" scale 1: 100/ 1: 250 and Luxe motor "Damsterdiep" scale 1: 100 / 1: 250. Both are still frequently found in Holland, Belgium and France, the luxe motor you als find in the Northern part of germany and the river Rhein.
    Jeroen van den Worm

  • Über die Spits "EBENHAEZER" gibt es hier Galeriebilder und hier einen Baubericht von Michael Diekman.


    Die DAMSTERDIEP wird hier von Michael Bauer vorgestellt.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...