Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bohne

Meister

• »bohne« ist männlich
  • »bohne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2005

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. März 2007, 21:59

bilder aus pretzschendorf ...

hallo,

zur zeit baut meine papier-ag (3. und 4. schuljahr) am pretzschendorf. ziel ist, die häuser als ensemble in einer vitrine zu präsentieren. nachdem nun die meisten bauten fertig sind, überlegen wir nun, wie sich das dorf mit strassen, teichen, etc. darstellen lässt ...

bis demnächst,
stephan
»bohne« hat folgende Bilder angehängt:
  • 04 basteln.jpg
  • 05 basteln.jpg
  • 01 häuser.jpg
  • 02 dorf.jpg
8o

Godwin

Konstrukteur - Amateur

• »Godwin« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Beruf: noch nicht vollständig im Ruhestand

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2007, 00:11

RE: bilder aus pretzschendorf ...

Tag Stephan,

solche Bilder kommen mir bekannt vor! Schön dass du eine solche Arbeitsgruppe leitest. Den Kindern macht das Basteln einen Riesenspaß, die meisten haben Papierbasteln erst in der Schule kennen gelernt.

Wir werden bestimmt von dir weiter informiert, wie sich Pretzschendorf bei euch entwickelt, viel Freude daran!

Es grüßt euch aus Berlin

godwin

bohne

Meister

• »bohne« ist männlich
  • »bohne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2005

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. März 2007, 15:15

hallo zusammen,

passend zum ende dieser ag-zeit haben wir es geschafft, unsere version des pretzschendorfs in einer vitrine im schulflur auszustellen.
und ich habe den kindern versprochen, das bild ins netz zu stellen, was ich hiermit getan habe.
dickes lob! :yahoo:

stephan
»bohne« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN9639.jpg
8o

Social Bookmarks