Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Icke

Schüler

• »Icke« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2007

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 18:58

Bibliothek der Marineschule Mürwik in Flensburg

Moin zusammen,

insbesondere für die maritimen "Quellensucher" unter uns ist vielleicht interessant, daß die Bibliothek der Marineschule Mürwik in Flensburg mit einem Bestand von über 55.000 Bänden seit Anfang März für die Öffentlichkeit zugänglich ist:
www.marine.de

Geöffnet ist Dienstag und Donnerstag jeweils von 14:00 bis 19:00 Uhr, telefonisch kann man die Bibliothek über die Zentrale Vermittlung der Bundeswehr (einfach im Telefonbuch unter "Bundeswehr - alle Dienststellen") erreichen. Nach Auskunft sowohl meiner Stadtbücherei als auch der Bibliothek der MSM geht auch Fernleihe über öffentliche Bibliotheken, praktisch ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

Gruß,

Icke

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

• »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. April 2009, 19:09

Zitat

Original von Jörg Schulze
Ach ihr glücklichen Flensburger....

Nicht nur die Stadt und Umgebung ist toll, jetzt auch noch die Bibliothek der MSM frei zugänglich.

...tja,..wie kann man auch freiwillig!!! nach Bonn ziehen...Plop,..Plop...
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

wolkenstürmer

Fortgeschrittener

• »wolkenstürmer« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Januar 2005

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2009, 19:41

Moin Moin,

danke für den Hinweis Icke. Da werde ich doch bestimmt mal meinen Heimvorteil nutzen. Und für Dich Jörg werde ich dann anschliessend an der Förde ein schönes Flens trinken und auf Dich anstossen. Prost.

Viele Grüße
Thomas
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

Social Bookmarks