Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. März 2006, 16:49

Hallo Sparrowhawk,

die GPM Version ist auf meiner Sammelbestellung. Die Zivilversion ist aber auch schön. Sehe ich aber richtig, dass der Heftfalz durch die Bauteile durchgeht ? Das wär aber nicht so prickelnd.

Viele Grüße
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Ernst

Erleuchteter

• »Ernst« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. März 2006, 23:22

Hallo Martin,

noch eine Bf 108 in zivil.

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • P7030161.jpg
  • P7030162.jpg
  • P7030163.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

3

Dienstag, 14. März 2006, 23:29

Zitat

Original von Sparrowhawk
Irgendwie kriegt der Scanner (immerhin ein Canon!) die Belichtung nicht ganz gleichmäßig hin, wahrscheinlich, weil das Blatt sich zur überstehenden Seite ganz leicht vom Glas abhebt. Muss ich mal überlegen, wie ich das ausgleichen kann.

Einfach drei statt zwei Scans - links, Mitte, rechts; dann kannst Du die nicht-farbechten Teile einfach wegschneiden und so problemlos zusammensetzen - wenn Du tatsächlich alle drei Scans gleich ausgerichtet hast ;-)
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

bond25

Fortgeschrittener

• »bond25« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Juli 2004

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. März 2006, 23:33

@ sparrowhawk
weisst Du, ob die Version der Taifun im Baubogen den Flieger von Elli Beinhorn darstellen soll? Das wäre dann auch für mich ein interessanter Baubogen für ein Diorama...
Gruß und Glückauf,
Lutz

temporäre Bastel-Auszeit!

a famous philosopher once said: "I´ll be back"

bond25

Fortgeschrittener

• »bond25« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. März 2006, 09:23

Hallo Martin,
danke für die Auskunft. Ich denke inzwischen, die Beinhorn Taifun ist dies nicht.
Meine Diorama Idee hat sich auch so erledigt. Im Grunde ging es um folgende Anekdote, die ich darstellen wollte:
Bernd Rosemeier, Elly Beinhorns Ehemann, ist mal mit eienm Flugzeug auf dem Nürburgring gelandet (ohne Absprache, geschweigedenn Genehmigung) und auch wieder von der Start - Ziel Geraden gestartet.
Ich dachte (hoffte) er hätte das mit dem Flugzeug seiner Frau getan - der "Taifun".
Das Thema ließ mir gestern keine Ruhe, beim durchstöbern meienr Bücher habe ich ein Foto gerfunden. Er hatte zu der Zeit schon ein eigenes Flugzeug (ein Doppeldecker Rötzpötzsowienoch - ich hab da überhaupt keine Ahnung :rolleyes: ) und mit dem ist er auf dem Nürburgring gelandet.
Schade! Kein "Taifun am Nürburgring" Diorama...
Gruß und Glückauf,
Lutz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bond25« (15. März 2006, 09:24)

bond25

Fortgeschrittener

• »bond25« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. März 2006, 16:36

Hi Martin,
ich werde das Foto mal scannen.
Gruß und Glückauf,
Lutz

bond25

Fortgeschrittener

• »bond25« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 17. März 2006, 02:52

Hallo nochmal,
ich hab noch ein wenig in meinen gestöbert und ein Foto von Elly Beinhorns Taifun gefunden, das ich nicht vorenthalten will. Hier ist es (aus "Mein Mann der Rennfahrer" von Elly Rosemeier-Beinhorn):
»bond25« hat folgende Bilder angehängt:
  • taifun.jpg
  • Taifun_vergrößerung.jpg
Gruß und Glückauf,
Lutz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bond25« (17. März 2006, 03:01)

Social Bookmarks