Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. April 2007, 10:16

Betexa Schloss Hluboka 1:250

ein sehr schönes modell von betexa möchte ich hier vorstellen: das schloss von hluboka in tschechien. ursprünglich war es eine burg die im 13. jahrhundert errichtet wurde. im 19. jhdt. wurde das schloss zum letzten mal im neugotischen stil umgebaut. dabei orientierte man sich am schloss windsor.

das modell besteht aus 24 bögen die etwas grösser als A4 sind. die 140 teile sind sehr sauber und detailiert gedruckt. einige innenräume kann man offen darstellen - eine option die man unbedingt nutzen sollte, weil die teile die dazu verwendet werden hervorragend aussehen. die bauanleitung ist ebenfalls sehr übersichtlich.
»waltair« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0327.jpg
  • IMG_0328.jpg
  • IMG_0329.jpg
  • IMG_0331.jpg
  • IMG_0336.jpg
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. April 2007, 10:17

ich hoffe dass auf dem 1. foto die details und der sehr schöne druck einigermassen zu erkennen ist.

als kleine zugabe gibt es mehrere figuren, pferde und eine kutsche.

ein - wie ich finde - sehr schönes modell
»waltair« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0332.jpg
  • IMG_0333.jpg
  • IMG_0335.jpg
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waltair« (4. April 2007, 10:19)

Libelle3250

Fortgeschrittener

• »Libelle3250« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. April 2007, 13:01

Servus Waltair,

hast Dir ein tolles Modell angeschafft. Nach Ostern werde ich mir dasselbe besorgen und auch bauen. Bei Betexa Kartonmodelle ist die Passgenauigkeit in der Regel ganz gut. Das wird bestimmt ein tolles Modell. Der besondere Tipp, Hauswände, Dächer und größere Flächen unbedingt verstärken. Ich nehme dazu 160 Gramm Papier, sonst ist ein Wutanfall schon vorprogrammiert. Freue mich auf die Schloßbesichtigung und auf ein kühles Bier im Schloßgasthof.:prost:

• »Tommys PaperCity« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. April 2007, 14:05

Hier sitzt schon ein wartender Bauberichtsverfolger.Also ran an das Teil ;)
Tommy
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Social Bookmarks