Heiner

Meister

• »Heiner« ist männlich
  • »Heiner« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juli 2016, 09:15

Berliner Stammtisch

Moin, alle miteinander!
In Berlin tut sich kartonal was (sowieso!), und da wir uns zur Zeit wohl alle vertragen, freue ich mich, auch hier dazu einladen zu dürfen, auch wenn ich eigentlich gar nicht zu den Initiatoren gehöre und das Ganze bisher über "Die Kartomodellbauer.de" organisiert wird. Die Bremer pflegen da ja das schöne Wort "forenoffen", das mag ich sehr. Das nächsteTreffen ist am 03.08. ab 18:00 Uhr hinter dem Ostbahnhof in der Trattoria "La Terrazza", Straße der Pariser Kommune 18 D. Es gibt noch ein anderes "La Terrazza" in Neukölln, bitte nicht verwechseln! Cony („Der mit den Ostsee-Fähren") und Marianne vom MDK hatten schon mal gucken lassen, daß sie Lust haben zu kommen, ich will in jedem Fall auch hin - wer noch? Es geht nur um Tisch-Reservierung, schriftliche Einladungen werden nicht verschickt und wenn wir mehr werden, als gedacht - um so besser.
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heiner« (20. September 2016, 12:28)

Kartonbahner

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2015

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juli 2016, 09:27

Da machen wir es doch wie an Weihnachten und singen etwas abgewandelt "Ihr Pappebauer kommet, oh kommet doch all"

Eine sehr gute Runde, nicht nur Dank Cony und Marianne geht es auch sachlich, lustig zu. Essen und Trinken halten die Modelle zusammen, oder war das Leib und Seele? Egal, es lohnt sich vorbei zu schauen.

Parkplätze habe ich auch in der Nähe gesehen und für Bahnkunden ist es noch einfacher. Den Bahnhof an der Rückseite verlassen dann halb rechts halten und über die breite Straße gehen, dann steht ihr schon vor der Pizzeria.

Kartonbahner

• »Unterfeuer« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2015

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:41

Moin Heiner,

danke für die Info. Das wäre ja grundsätzlich was für mich, nur im August fällt es in die Ferien- und Urlaubszeit. Über Hinweise zu den folgenden Terminen würde ich mich freuen, auch wenn es zeitlich bei mir immer sehr eng ist.
Viele Grüße Nils/Unterfeuer

"Fehler sind nicht schlimm, die müssen sein!" (Bibo)

Fertiggestellt: Schlepper VEGESACK (WHV 1:250), Peilschiff ZENIT (HMV 1:250), Hafenfahrzeuge (Auswahl, HMV 1:250)
Im Bau: Seebäderschiff ALTE LIEBE (WHV 1:250), Hafenschlepper SATURN/RESOLUT bzw. WESER (HMV 1:250) Lotsenversetzboot SEELOTSE (DSM 1:250, zurückgestellt)

Heiner

Meister

• »Heiner« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. Juli 2016, 16:38

Moin Nils!
Auf den letzten Treffen hat sich wohl etabliert, alle 2 Monate am gleichen Wochentag in der ersten Woche des Monats. Nach August wäre dann also Anfang Oktober der 5. Stammtisch, mal sehen, ob sich das mit der Messe in Leipzig verträgt...

Heiner

Meister

• »Heiner« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juli 2016, 17:34

...noch 3 Wochen (nur so zur Erinnerung ). Schönes Wochenende!

Hans-Joachim Conrad

Fortgeschrittener

• »Hans-Joachim Conrad« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. August 2016, 13:55

Nur so zur Erinnerung .

Das Treffen ist Heute am 03.08. ab 18:00 Uhr hinter dem Ostbahnhof in der Trattoria "La Terrazza"

gruß
Cony

Heiner

Meister

• »Heiner« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 20. September 2016, 13:13

Der nächste (5.) Berliner Stammtisch findet bald statt, diesmal nicht zum Monatsanfang, sondern schon am 28.09., aber sonst wie immer ab 18:00 Uhr in der Trattoria La Terrazza, Straße der Pariser Kommune 18 in Berlin eben.

Joachim Frerichs

Erleuchteter

• »Joachim Frerichs« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. September 2016, 07:08

Ahoi Heiner,

gibt es vom letzten Treffen ein paar Bildchen ?

War Hans-Jürgen Krüger aus Berlin dabei ?
Hat er neue Kreationen in Arbeit ?

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Heiner

Meister

• »Heiner« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. September 2016, 17:15

Moin, Jo! Ich hab´s leider selbst nicht dahin geschafft, aber im Nachbarforum gab es Bilder... :whistling: Die andern Fragen kann ich Dir hoffentlich nächste Woche beantworten.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Joachim Frerichs (23.09.2016)

Social Bookmarks