Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich
  • »modellschiff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:31

Berliner Stadtmodell 1900

Liebe Modellfreunde,
vor einiger Zeit habe ich hier im Forum die beeindruckenden Bilder von Berlin 1900 von Herrn Dühring , der leider verstorben ist, gesehen. Ich habe meinen letzten Besuch in Berlin am Wochende dazu benutzt, mir das großartige Werk selber im Original anzusehen. Es ist phantastisch und für jeden Modellbauer, egal welchen Schwerpunkt er hat, ein MUSS. Die Leute im Zentrum für den Wiederaufbau des Berliner Schlosses gehen sehr auf die Besucher ein. Lage: direkt an der U-Bahnstation Hausvogteiplatz, 100m vom Gendarmenplatz.

Man kann sich an dem Modell nicht satt genug sehen. Und alles ohne PC gezeichnet.

mit freundlichen Grüßen

modellschiff

MASH

Fortgeschrittener

• »MASH« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2006

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:15

Hi Modellschiff!

Du macht mich neugierig.
Aber durfte man da nicht fotografieren?
Oder kommen da noch bilder? ?(

Gruß HAPE

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich
  • »modellschiff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 18:50

Hallo,
doch , man durfte knipsen. Die Bilder sind doch im Forum zu sehen gewesen, deswegen führte mich mein Weg in Berlin zu dieser Ausstellung und die Kamera blieb daheim. Schau bitte: Architektur, Gallerie, Berliner Schloss.

mit vielen Schnippelgrüßen
modellschiff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modellschiff« (10. Juni 2007, 18:54)

Marc

Profi

• »Marc« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:13

RE: Berliner Stadtmodell 1900

... nämlich hier: Berliner Schloss

G&D

Marc

Social Bookmarks