Bericht Panzer Renault 17 Fertig gestellt

  • Hallo liebe Kartonbaugemeinde,


    dies soll ein kurzer Bericht werden über den Bogen Renault R 17 von Maly Modelarz 1986


    Den Bogen hatte ich hier übers Forum gekauft, Die Papierqualität entspricht in Farbe und Struktur fast einem
    Packpapierbogen, die gefälzten Teile sehen auf Grund des fasrigen Papieres bescheiden aus. Die Farbgebung ist
    experimentell. Sattes "Kermit der Frosch" grün, gepaart mit lila Ketten(die Fotos täuschen nicht).



    Aufgrund der Tatsache mit den Kanten, und der Farbe, hatte ich mich entschlossen, mein erstes bemaltes Modell zu
    fertigen.
    Ich habe darauf hin, ein Airbrush-Set bei e-bay gesteigert, und ich muß sagen ich bin nach den ersten Versuchen begeistert.




    Bei den beiden Bildern oben, sieht man gut die sehr offenen Kanten.


    Ich habe das Modell fast fertig, und arbeite gerade an den Ketten.



    Gruß


    Markus

    Fertig gestellt:
    Menschliches Skelett 1:1
    Grumman F4F-3 Wildcat
    Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
    Maly Modelarz Renault 17

    Im Bau befindlich:

    Maly Modelarz Austin Putilov

    Edited 3 times, last by Hasenpapa ().

  • Hallo liebe Kartonisten,


    anbei die Bilder der Wanne und des Turmes.


    Wie bereits angedeutet werde ich das gute Stück bemalen/lackieren.


    Bitte nicht verwirren lassen, wenn die Farbe des Panzers immer mal wieder wechselt, aber ich mußte mein Airbrush-Set gleich
    ausprobieren.


    Zum Bau gibt es nicht viel zu sagen, da das Modell aus nicht all zu vielen Teilen besteht. Duch das anschließende lackiern, spare ich mir das Kantenfärben,
    und kann unebenheiten beischleifen.



    Ich habe aus der Blisterpackung einer Tablettenschachtel Nieten gestanzt. Ich hatte verschidene Kartons versucht, die aber allesamt delaminierten.




    Gruß


    Markus

    Fertig gestellt:
    Menschliches Skelett 1:1
    Grumman F4F-3 Wildcat
    Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
    Maly Modelarz Renault 17

    Im Bau befindlich:

    Maly Modelarz Austin Putilov

  • Hallo liebe Kartonmodellbauer,


    anbei die nächste Bilderserie.


    Die Panzerwanne sowie der Turm, sind mittlerer Weile fertig lackiert, und mit Alterungsspuren versehen.


    Ich habe die Teile Grundiert, Deckschicht, verschiedene Flächen nochmals etwas heller angesprüht. Die Teile wurden
    mit Wash behandelt, was einen gebrauchten Effekt hervorruft, unterstützt von Stellen, an denen Farbabplatzer simuliert wurden.
    Der Auspuff, wurde mit Pigmenten auf alt getrimmt. Dies ist meine erst Airbrusharbeit, und auch die Alterungsspuren sind für mich
    der erste Versuch. Von den Lackabplatzern bin ich total überrascht, wie gut diese herauskommen. Vielleicht werde ich dies Technik
    gesondert darstellen.


    Erst noch ein paar Bilder von der Fertigung Wanne/Turm



    Hier die versprochenen Bilder



    Auf dem einen Bild, kommt der Turm zu grün raus, da werde ich noch mal mit Wash in grau nachhelfen.


    Viele Grüße Markus

    Fertig gestellt:
    Menschliches Skelett 1:1
    Grumman F4F-3 Wildcat
    Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
    Maly Modelarz Renault 17

    Im Bau befindlich:

    Maly Modelarz Austin Putilov

  • Servus Markus,


    für mich als Airbrush-Nichtprofi sehen deine Alterungen sehr überzeugend aus ! Besonders die Abplatzer ! :thumbup:


    lg,
    Wolfgang

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Vielen Dank Wolfgang,


    ich war selbst über das Ergebnis sehr erstaunt, da ich das zum ersten Mal gemacht habe.


    Weiter geht es mit den Rädern und Aufhängung.


    Wenn ich die Bilder im nachhinein anschaue muß ich sagen, das das was ich hier abliefere ein ganz schönes Geschotze ist.
    Die Teile sind unansehnlich, mit viel Kleber überzogen.



    Die Teile mit den schrägen schwarzen Linien sollen gerollt, Federn darstellen, ich habe dies duch Drahtfedern ersetzt.



    Auf dem Antriebsrad sind radial Linien angedeutet, die durch Draht plastischer dargestellt wurden.



    Ein erstes Bild nach dem lackieren, und altern. Es kommen hier noch mehr Alterungsspuren dazu.



    Gruß


    Markus

  • Hallo Markus


    Das sieht toll aus! Vielleicht komme ich mal zu dir in einen Airbrush-Kurs :).


    Gruss
    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Hallo Andi,


    vielen Dank, gerne, wenn du dich mit einem Anfänger zufrieden gibst.
    Gratuliere zu deinem gelungenen Treffen.


    Gruß


    Markus

    Fertig gestellt:
    Menschliches Skelett 1:1
    Grumman F4F-3 Wildcat
    Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
    Maly Modelarz Renault 17

    Im Bau befindlich:

    Maly Modelarz Austin Putilov

  • So feritg ist der Renault 17!


    Nachdem ich die Ketten gleich 2 mal gefertigt hatte, da mir die ersten nicht gefallen hatten(Originalpapier zu ausgefranst, schlecht zu falten, ..)
    habe ich den Renault Ft 17 fertig gestellt,



    Es fehlen lediglich noch die Hoheitszeichen, bei denen ich mich noch nicht entscheiden konnte, welche, und wie ich diese aufbringen soll.


    Anbei ein paar Fotos, des Renault. Ich habe noch diverse Alterungsspuen angebracht, Bei den Ketten habe ich es meiner Meinung nach aber
    etwas übertrieben. War halt der erste Versuch mit Farbe.




    Gruß


    Markus

    Fertig gestellt:
    Menschliches Skelett 1:1
    Grumman F4F-3 Wildcat
    Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
    Maly Modelarz Renault 17

    Im Bau befindlich:

    Maly Modelarz Austin Putilov

  • Moin Markus,


    das Modell ist Dir sehr gut gelungen, einen Erstversuch hätte ich nie vermutet. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis!


    Viele Grüße
    Gustav

  • Ich bedanke mich bei


    Hexxxer76, Gustav, Glue me!(Der Pianist ist der natürliche Feind des Gitarristen),frettchen(ich verfolge deinen Bericht mit Interesse) und
    Matthias.


    Vielen Dank euch alle für das Echo, hat mich sehr gefreut. :D


    Gruß


    Markus

    Fertig gestellt:
    Menschliches Skelett 1:1
    Grumman F4F-3 Wildcat
    Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
    Maly Modelarz Renault 17

    Im Bau befindlich:

    Maly Modelarz Austin Putilov