Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Modellbauer

Anfänger

• »Modellbauer« ist männlich
  • »Modellbauer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juli 2015

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. September 2017, 12:48

Bell UH-1 Helicopter

Hallo zusammen
hier nun ein kleines Modell eines Bell UH-1 Helicopter ...der Heli ist in der Baugröse 1/144 ..
Das Modell ist ohne Farbe da es in diese grösse selbst geschaffen wurde .zum eigentlichen Modell ist nur noch zu sagen das die Landekufen aus durchsichtigen Kunstoff hergestellt sind .
Auch das Hauptrotorblatt ist aus Kunstoff.um so realitische Bewegungen nachvollziehen zu können .auf eine E-Motor habe ich bei diesem Modell verzichtet. -

Lg .Bernd
»Modellbauer« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0733 2.jpg
  • DSCI0746 1.jpg
  • DSCI0748 1.jpg
  • DSCI0750 1.jpg
  • DSCI0754 1.jpg
  • DSCI0743 1.jpg
  • DSCI0761 1.jpg
  • DSCI0765 1.jpg

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

csmodelisme (13.09.2017)

hallifly

Erleuchteter

• »hallifly« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Beruf: Elektriker/Rentner

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. September 2017, 18:49

Hallo Bernd!
Mich würde interessieren, wie du konstruierst - nehme an du zeichnest mit der Hand. Schreib mal was dazu!
Gruß Harald

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Modellbauer (13.09.2017)

Modellbauer

Anfänger

• »Modellbauer« ist männlich
  • »Modellbauer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juli 2015

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

3

Dienstag, 12. September 2017, 19:49

hallo Modellfreunde
..hallo Harald
Genau wie Du vermutest , konstruiere ich Modelle nach Fotos bzw .ich versuche eine irgendwie gebrauchtsfähige drei Seitenansicht so umzusetzen ,um aus dieser Art von Varianten ein einigermaßen ansehnliches Prototypmodell zu schaffen . Der wenn -er - nicht gelungen sein sollte in die sogenannte Tonne wandert .
in - dieser - waren schon einige Konstruktionen gelandet . Nach einem gelungenen Prototyp ist man schon stolz so ein Modell geschaffen zu haben .. Die Feinheiten ergeben sich später ,wenn man sich entschieden hat für welche Modellvariante das Erstmodell geschaffen wurde .so auch die anschließende wahl der Farben ...aber diese Später
Ich hoffe es war mir gelungen ?

Lg. Bernd

in Bau:
Pilatus Porter -- Austria Luftwaffe -- ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellbauer« (12. September 2017, 20:00)

hallifly (14.09.2017)

Social Bookmarks