Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Walter

Profi

• »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:33

Bell P-39D-1 Airacobra KW Cartoon 1-2/2009

Hallo!

Nachdem viele Halinski vor allem bei den Flugzeugmodellen nicht unbegründet als maßgebend empfinden, möchte ich mal hier die beiden bis jetzt erschienenen Modelle des neuen Verlages KW Cartoon vorstellen, die mir genauso hochwertig erscheinen.
Erhältlich sind diese Modelle u.a. bei Slawomir

Als erstes Modell ist die Bell P-39 D-1 Airacobra erschienen. Eine genaue Beschreibung des Modells findet Ihrhier

Wie man an dem Cover erkennen kann, wurde im Gegensatz zur Halinski Produktion eine amerikanische Bemalung gewählt, auf der Rückseite der nächsten Ausgabe finden sich übrigens Farbfotos eines Modells der letzten Ausgabe. Ich habe hier mal gleich die U4 der Ju-87 neben das Cover der P-39 gelegt.
Die Schemas lassen keinen Zweifel daran, wer denn eigentlich das Vorbild vom Layout, aber wahrscheinlich auch der Art der Konstruktion ist. Auf alle Fälle ist alles (zumindest auf den ersten Blick) recht vollkommen und übersichtlich dargestellt.
»Walter« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_3865.jpg
  • 100_3866.jpg
  • 100_3867.jpg
  • 100_3868.jpg
  • 100_3870.jpg
  • 100_3871.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Walter

Profi

• »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:43

Druckqualität (dezente Alterungsspuren) und Papiersorte sind den Halinski Produktionen enorm ähnlich. Die Airacobra mag übrigens vielleicht von der P-39 von Halinski inspiriert worden sein, ist aber sicher keine Kopie, da manche Baugruppen anders konstruiert wurden. Außerdem hat sie mehr Details (die Halinski P-39 ist aber auch schon von 2003) wie z.B. die detaillierten Flügelklappen.

Auch Zubehör gibt es für die Airacobra: Das eigene Haus hat sowohl einen lasergeschnittenen Spantensatz, als auch eine tiefgezogene Kunststoffkanzel hergestellt. Auf der Homepage von KW Cartoon kann man sich übrigens auch noch ein zusätzliches Detail für die Fahrwerksschächte sowie ein Verbessertes Cockpitpanel runterladen.

Wer also gerne detaillierte Jäger in guter Qualität baut, findet in der P-39 von KW ein super Modell!

Liebe Grüße,
Walter
»Walter« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_3869.jpg
  • 100_3872.jpg
  • 100_3873.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2006

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Januar 2010, 09:49

AHHHH...seufz, mein Lieblingsflieger.. :](ich hab`mehrer Lieblingsflieger :D )

Werde ich mir mit Sicherheit kaufen und auch bauen, aber auch hier stört mich was (wie auch bei der JU-87 aus gleichem Hause..), das Farbschema!

Warun nur musste man eine komplett (incl. Spinner) GRÜNE Variante wählen??
Das ist etwas langweilig, da auch die P-39 in verschiedenen Camos geflogen ist.

HIer wäre z.B. auch eine viel grössere Abgrenzung zum Halinski Modell möglich gwesen...

*GRUMPF* ;(

..naja, dafür isset toll detailliert... 8)
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (27. Januar 2010, 09:49)

Social Bookmarks