Beitrag 4. Joachim Schulze Preis 09/10 WHV 1:250 MS Arctic

  • Tag auch...


    ich werde die MS Arctic ( Bugsier Reederei ) mit dem Maßstab 1: 250 vom WHV bauen. Es sind 707 Teile zu verbauen. Die Bestellnummer ist 1062 bei der "Möwe"


    Die Arctic ist das Schwesterschiff der berühmten Oceanic.
    Nun , die Arctic wurde nicht mehr gebraucht und dann verkauft. Darauf folgte ein Umbau in eine große Yacht .


    Die Bauweise ist wie immer. Also streng nach Vorgabe des WHV oder so.
    Fotos folgen. Hier Fotos der ehemaligen Arctic.


    Ansonste möchte ich noch hinzufügen, daß ich die Arctic aus dem Bogen gewählt habe, weil ich es romantischer finde.


    Romantik hin oder her - Anhänge entfernt aufgrund fehlender Quellenangaben, Old Rutz

  • hallo


    hier ist nochmal ein Foto der Arctic als Hochseeschlepper.
    2. Bild:
    Der Bau ist, wie ihr sehen könnt, nicht sehr weit voran gekommen, aber ich bin noch guter Hoffnung.
    Nach langer Zeit bin ich also wieder guter Dinge, ein Modell zu kleben, und habe ja sogar ein Schönes gefunden (aus meinem Archiv sozusagen).
    Es wird bestimmt am Sommerende fertig sein.

  • also hat man mich noch nicht vergessen, wenn ich hier meinen Baubericht nach alzu langer Zeit, weiterführe. Tja, wie gesagt, was lange währt wird, endlich gut. So, ich habe mich entschieden jede Kante nachzufärben, falls es zu unschönen Knickstellen kommemn sollte. Das Ergebnis ist auch wirklich tausendmal besser. Die Buntstifte, die ich dazu verwende, habe ich wohl irgendwann einmal in meiner Künstlerzeit (Fachoberschule für Gestaltung) mitgenommen. Leider hat sich dann ja irgendwann herausgestellt, dass meine Begabung leicht schlecht ist. :D Punktum, Künstlerkarriere beendet. Ja, wie immer, ich will keinen Rechtsanwalt zu Rate ziehen müssen, wenn sich jemand durch meine tollen Ideen angegriffen fühlt, oder ? Es sollte doch wohl nur gerecht sein, soweit eine Privatsphäre zu schützen.


    EGAL!


    Weiter gehts mit dem Baubericht. Ich muss ja nochmal die recht geile Passgenauigkeit betonen, mit der der Autor den Bogen gezeichenet hat. Für meine simplen Fähigkeiten passt aber alles hervorragend, stelle ich immer wieder fest. Das Papier tut sich ja auch nichts bei erhöhter Luftfeuchttigkeit. Alles in allem, macht der Modellbaubogen jede Menge Spass.

  • Foto 1: Das ist der Baufortschritt soweit.
    Foto 2: Hier können sie die Kantenfärbung mit Stabilo Schwan Aquarellfarbstifte bewundern. Sogar beim fotografieren mit Blitzlicht sieht man keine Auffälligkeiten. Gut gemacht!


    Ja leider muss ich beim Basteln und Kleben voll stark bremsen, da ich meist so viel Lust habe, daß ich am liebsten alles in einem Rutsch fertigen möchte, aber wiederum die Arbeit und Freizeit darunter leiden muss. D


    Ich denke mir immer wieder, ich werde diesen Wettbewerb gewinnen.


    zmycks

  • schlepper ist gut...
    ich mache es auch wie jabietz ...
    und gebe ihm 100% recht...