Bei GPM bestellen, wie?

  • Hallo,


    Ich würd mir gern einige Modelle bestellen und da ich bei GPM deutlich günstiger dran bin als irgendwo in D würd ich gerne wissen, wie das geht.
    Mir ist schon klar, dass das ne blöde Frage ist und ich bestell auch nicht das erste mal im Ausland, aber die Englische Version auf der HP ist ja nicht vollständig und polnisch kann ich leider nicht.
    Paypal Konto hab ich und alles, aber mich würde interessieren, wie es den mit der Lieferung (Lagerstand, alles lieferbar?) ausschaut. Es geht nämlich nicht um Bausätze von GPM direkt sondern um Shipyard Bausätze und Zubehör.


    Danke schonmal für die Hilfe


    Gruß
    Steffen

  • Den Shop hab ich in meinen Links. Hab da auch schon bestellt, als es ihn noch bei Ebay gab. Na ja, werd mal schauen, ist zwar teurer als über GPM direkt, aber von allem anderen her doch zumindest wesentlich einfacher.

  • Also mittlerweile hat Slawomir auch die PoW in 1:250 inkl. Spantensatz und Geschützrohre für 80 Euro.


    Berichte doch was dann der Versand aus Polen kostet, so gesehen sollte es direkt bestellt günstiger sein.


    Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Standard2K,


    so hab ich es auch gemacht, die Sendung kam per Einschreiben.
    Zuerst zuviel berechnete Portokosten wurden gleichzeitig gutgeschrieben.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Also für den Versand hab ich 80 Zloty bezahlt, umgerechnet also ca. 20€. Liegt vermutlich hauptsächlich am Gewicht, da einige Fotoätzsets und Spantensätze dabei sind. Am Ende bin ich ca. 50€ günstiger dran, als wenn ich's hier bei einem bekannten Shop bestellt hätte, je nachdem ob man der PayPal Umrechnung glauben darf oder nicht. Aber auf jeden Fall günstiger und wenns gut klappt, für mich in Zukunf bei größeren Sachen eine Alternative. Dort werde ich allerdings auch noch 2-3 Sachen bestellen, da die bei GPM ( noch) nicht lieferbar sind bzw. wiederum hier günstiger sind.

  • Wie lange dauert den der versand normalerweise? Weil ich ja wie gesagt mit Paypal bezahlt habe, das Geld aber noch nicht abgebucht wurde und im PP Konto unter Status der Zahlung nur " Autorisierung an ( GPM)" steht. Sonst wurde bei mir bei Paypal immer gleich "bezahlt/abgebucht" angezeigt.

  • Hallo Standard2k,


    bei mir hat es etwa 14 Tage gedauert. Zwischenzeitlich kamen auch Mails von GPM mit dem Auftragsstatus.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Danke für die Antwort. Zumindest 1 Statusmeldung habe ich einen Tag später schon bekommen, "Bestellung ist im Gange". Ich wurde sogar angerufen, weil ich vor der Bestellung ne Mail geschrieben hatte, ob den alle von mir gewünschten Artikel auf Lager sind. Und nachdem die Kaga erst Anfang Nov erwartet wurde, ham se mich angerufen, ob ich die Kaga doch haben will, da die Lieferung von DB schon früher da ist. Aber da hatte ich dann die Kaga schon bei Kartonmodellshop bestellt. Also wirklich ein Top Service von GPM.


    Mich wundert halt wie gesagt nur der Zahlungsstatus bei Paypal, denn in der Hilfe von PP steht dazu , dass das ein Händler/ Verkäufer so einrichten kann, das er das Geld erst beantragt, wenn irgendwie alles fertig ist oder so ähnlich. Na ja, dann wart ich jetzt mal noch die 2 Wo, wird sich schon was tun.

  • Hallo zusammen,
    Also bei meiner Bestellung mit Bezahlung über PayPal hatte ich keine Probleme, lief auch alles ganz schnell
    Wird schon, Gregor ist eigentlich sehr zuverrlässig
    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Gerade dieEmail bekommen, das die Bestellung fertig ist. Und der Status in Paypal hat sich jetzt auch in bezahlt geändert. Wenn ich's richtig verstanden habe, ist das mit der Autorisierung so, das der Gesamtbetrag für den Zahlungsempfänger reserviert wird und dieser dann innerhalb eines Zeitrahmens alles oder nur einen Teil einziehen kann, je nachdem, ob evtl. Artikel nicht lieferbar sind.


    Bin mal gespannt, wie langs dann dauert, bis es da ist.

  • So, war heute denn ganzen Tag weg. Und was steht auf der Treppe, als ich vorhin heimgekommen bin??? Ein Paket aus Polen. Das ging ja echt mal Megaschnell. Ich hatte mit frühestens übernächster Woche gerechnet. Respekt. Da werd ich auf jeden Fall wieder bestellen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Na ja, die Bestellung war am Mittwoch Abend und der Anruf wegen der Kaga am Do Mittag. Dann noch diese seltsame Statusmeldung bei Paypal. Und morgen Feiertag. So schnell hätte ich jedenfalls nicht damit gerechnet, zumal ich erst heute morgen eine Email von GPM bekommen habe, das die Bestellung ausgeführt wurde ( nach meinem denken also versendet wurde).


    Und ich hab selbst in D von Amazon bei Artikeln, die auf Lager waren und laut Tracking 2 Tage später hätten da sein sollen über 1 1/2 Wochen gewartet.


    Auf jeden Fall top bei GPM!!!!!!!!!

  • Moin zusammen,


    ich kann die guten Erfahrungen nur bestätigen. Die Lieferung erfolgte bei mir schnell, die Verpackung war sehr solide und über den Bearbeitungsstand erfolgte eine rechtzeitige Information.


    Gruß Gustav

  • so hab ich es auch gemacht, die Sendung kam per Einschreiben.
    Zuerst zuviel berechnete Portokosten wurden gleichzeitig gutgeschrieben.

    Hallo,


    auch ich habe vorher angefragt, wie hoch die Portokosten für meine Bestellung sind.


    Da das Programm von GPM offensichtlich immer das Porto von 80 PLN berechnet, er mir aber mitgeteilt hatte, dass das Porto (mit Einschreiben) 21 PLN beträgt, wurde mir die Differenz von 59 PLN anstandslos wieder gutgeschrieben.


    21 PLN sind übrigens 5,08 €.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Zur Zeit kann man sich die Portokosten bei GPM sparen wenn man ggf an diesem Wochenende in der Nähe von Mainz Hechtsheim ist, oder man besucht die Messe Leipzig Anfang Oktober. Ansonsten kann ich die guten Erfahrungen mit Herrn Pomorski nur bestätigen.


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi,


    guter Tipp. Da muss ich mal planen, denn ich bin am 06.10.12 in Leipzig. Ich habe sowiso einen Wunschzettel für div. Einkäufe.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Nur ein Tipp am Rande: Natürlich hat Gregor Pomorski nicht alles dabei, aber wenn man weiss das man nach Leipzig kommt, hilft ggf eine Mail an GPM und er bringt die gewünschte Ware mit.


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo