Bedruckbare Klarsichtfolie

  • Moin aus Hamburg,


    ich baue gerade einen Leuchtturm und frage mich, wie ich den Zaun und das Gitter transparent hinbekomme. Bei der Klarsichtfolie die ich habe, trocknet die Farbe meines Tintenstrahldruckers nicht. Selbst nach einem Tag kann ich die Farbe durch leichtes Berühren ver- bzw. ganz wegwischen.
    Gibt es eine Folie für Tintenstrahldrucker, auf dem die Farbe haftet?
    Da ich den Kartonzaun in diesem Falle überhaupt nicht leiden kann, bin ich froh über jeden Tipp! Auch für Relingteile würde ich diese Technik dann anwenden, weil ich mich noch immer nicht an LC-Teile traue.


    Gruß und jetzt schon tausend Dank für alle Tipps
    Holger

    Holger
    Ich schneide, ich falte, ich klebe,
    werd's tun, so lange ich lebe!!!
    Holger Schulz (1946 - ???)

  • Hallo Holger,


    es gibt bedruckbare Folie für den Laserdrucker, das hab ich selber auch schon gemacht. Gerade für Geländer oder ähnliches geht das richtig gut.


    Ob es aber spezielle Tinte oder spezielle Folie für einen Tintenstrahldrucker gibt, weiss ich leider auch nicht. Aber vielleicht kennst Du ja jemanden mit einem Laserdrucker, der Dir das Gewünschte ausdrucken kann.


    Viele Grüße aus Villingen-Schwenningen


    Thomas

    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Diese spezielle Overhaedfolie benutze ich auch in Verbindung mit meinem Epson Tintenstrahldrucker.Man bekommt sie zum Beispiel vom Hersteller Office Plus ganz günstig.Ich mache außer Fenster auch Beschilderungen damit.Allerdings in Höchster Druckauflösung.
    Die Folie hat auch den Vorteil das man mit Einfacher Acryl-Farbe darauf malen kann
    Zu Deutsch man kann Teile des Modells Ausdrucken und wie bei einer "Hinterglasmalerei" colorieren.

  • Mann, das geht ja schneller, als die Polizei erlaubt!
    Danke, Danke, Danke!!!
    Werde mich gleich morgen auf den Weg machen und Overheadfolie besorgen.


    Gruß
    Holger

    Holger
    Ich schneide, ich falte, ich klebe,
    werd's tun, so lange ich lebe!!!
    Holger Schulz (1946 - ???)