Bbbbisssmarrrckkk

  • Hey Leute!!!


    Ich war gerade auf den Seiten Ibääii! Da will doch einer die Bismarck verkaufen. Bitte sofort draugehen und ansehen, es lohnt sich! Ääährlisch!!


    Fritz


    PS unter RC-Schiffs-Modelle!

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited 2 times, last by FRITZKARTON ().

  • Ich bins nochmal.
    Bitte suchen unter: Modellbau, Schiffe, 3. Seite, " zum fertigstellen " für 91,00 und zum abholen
    Tolles Modell!!!!!!


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Ich erkenne keine verbotenen Zeichen (dafür komisch proportionierte Ari-Türme), daher hier der Link: Bismarck

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • äy Rutzes, schönes Bismarck, Nää??! :D :D :D :rotwerd:


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited once, last by FRITZKARTON ().

  • Ich glaube, die Riesen, die oben auf der Brücke stehen, nehmen die Geschütze als Pantoffeln, oder täusch ich mich??? ?( ?( :( :( :D :rotwerd:


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited once, last by FRITZKARTON ().

  • Hallo zusammen


    Diesen versuch von einer Annäherung an die Bismarck habe ich auch schon entdekt man solte berauschende genussmitel :prost: bei solchen Arbeiten einfach weg lassen,
    Beim Rumpf ist ja alles noch OK aber dannnnnnnnnnnnnn :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Hmmm.. ehrlich gesagt... wenn das Ding inzwischen nicht so teuer wäre, ich hätte schon Spass daran, da weiterzubauen... :rotwerd:
    Dürfte nicht schwer sein, den Stil zu treffen...

  • Das meinte ich damit Peter. Ich denke mal, das der Erbauer nicht mehr lebt, und soo schlecht finde ich die wirklich nicht. Verdient hätte Sie es wirklich, im gleichen STil komplettiert zu werden. Aber wenn ich den Sprit mit dazurechne, würde Sie mir einfach zu teuer kommen!

  • Hallo Leute!


    Noch einmal etwas über dieses Schiff. Ich habe wirklich nichts gegen Fantasieschiffe, ich baue, oder habe gerne Fantasieschiffe gebaut, weil man da sich an den Detailsl austoben kann wie man will, auch wenn er von mir aus die Aufbauten auf die Schornsteine setzt. Nur eins ging und geht mir heute noch fürchterlich gegen den Strich und das ist das Mischen von Maßstäben, und dann noch auf so begrenztem Raum. Schon als Kind bin ich die Wände hochgegangen, wenn einer so etwas gemacht hat. Es soll jeder bauen was er mag, aber bitte in EINEM Maßstab. Mir zieht es die Schuhe aus, wenn ich sowas sehe.
    Ich möchte das dann einmal vieleicht als Diskusionsbeitrag hier reinstellen.
    Falls ich jemanden auf den Schlips getreten habe, möchte ich mich entschuldigen, aber bei solchen Entgleisungen kann ich nicht ruhig sein.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Hallo


    Ich möchte auch noch meine Meinung kund tun,stelt euch mal vor es hat einer die Bismarck noch nie gesehen sondern nur davon gehört (Frauen zb)
    und die sehen im ebay so ein Schiff, kaufen das um dem Mann der absulut alles was an Historie über das Schiff gibt hat, ne Freude zu machen


    was der wohl sagen würde?

  • hmmm!


    Ich habe mal ein Scharnhost Modell gesehen dass dem vom Stil her ziemlich ähnlich war. Der gute Mann, hatte das Modell auch ohne Plan gebaut, dafür aber aus Erinnerungen (!) heraus. Er war Angehöriger der Kriegsmarine und hat auf Scharnhost gedient. Etwas ähnliches könnte ich mir hier auch vorstellen.


    Ich finde solch negativen Äußerungen sind bei Modellen fehl am Platz.


    Fragt doch z.B. mal einen leidenschaftlichen GFK- Rumpf-Verwender war er von so manchen Kartonrümpfen hält, die man hier sehen kann?


    Der würde wahrscheinlich nicht allzuviele Haare an den allermeisten Rümpfen lassen ;)


    Apropos.. die blauen Smilies hier sind von Chatstar http://www.chatstar.de geklaut (ich kenne den, der sie gemacht hat zufällig persönlich! Find ich nicht in Ordnung!)

    Edited once, last by Ajax ().

  • Quote

    Apropos.. die blauen Smilies hier sind von Chatstar <a href="http://www.chatstar.de" target="_blank">http://www.chatstar.de geklaut (ich kenne den, der sie gemacht hat zufällig persönlich! Find ich nicht in Ordnung!)


    Ich glaube jetzt wird es interessant....................kommt mir alles sehr unwahrscheinlich vor.


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

    Edited 2 times, last by Michael Diekman ().

  • Hallo "Ajax" !


    Mit solchen Äußerungen


    Quote


    Apropos.. die blauen Smilies hier sind von Chatstar <a href="http://www.chatstar.de" target="_blank">http://www.chatstar.de geklaut (ich kenne den, der sie gemacht hat zufällig persönlich! Find ich nicht in Ordnung!)


    wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig ....


    Die blauen Smilies sind komplett von MIR auf Basis der Originalen Orangefarbenen Smilies der Boardsoftware von Woltlab gemacht wurden.


    Den blauen "Kotz"-Smilie habe ich von der Seite "www.smiliemania.de" - einer Seite mit FREIEN Smilies für die eigene Homepage.


    Ich denke, dass damit alles zu dem Theme "Smilieklau" gesagt ist.


    PS: Gleich beim ersten Beitrag hier haltlose Verdächtigungen loszulassen finde ich pers. recht eigenartig. Vielleicht mal überlegen ob man das im real life auch so macht ...


    Grüße


    Mathias

  • Das läßt sich doch sooo einfach klären...


    Man schaue sich einfach mal zwei Smilies nebeneinander an und vergleiche (siehe unten).


    In der Tat, eindeutig genau gleich - vor allem der Blauton und die Stärke der schwarzen Linien ?(


    Was soll der Quark? Vielleicht solltest Du mal Deinen Nick zum Brille putzen hernehmen...


    Viele Grüsse
    Michael

    Images

    • smile_smilie.gif
    • happy.gif

    Edited once, last by Michael Urban ().

  • morgen zusammen


    hab mir die ganzen meldungen hier durchgelesen


    und ich denke das jeder hier seine meinung über ein model frei kundtun darf denn das ist doch ein forum in dem man sich austauscht


    es wird nie jedem alles gefallen und wenn mir etwas nicht gefällt kann ich das wohl sagen oder darf man in diesem forum alle nur mit lob überschütten


    wenn ich hier einen baubericht einstelle ist mir eine ehrliche meinung auch wenn sie kritik übt wichtiger als heuchlerei den das heist der betrachter macht sich über das was ich mache gedanken


    und wenn jemand hier ein model oder ein bild einstellt und sagt das gefällt mir nicht finde ich es schade das er dafür getadelt wird den es wird ja der erbauer nicht angegriffen und auch nicht seine gründe des baus


    auch picasso (schreib man den so ) wird sicher mal gehöt haben das seine bilder sch..... aussehen und heute kann sich keiner eins leisten


    mfg alex

    in arbeit: nix TU MP-6 in die Tonne gehaun

  • Quote

    Ich finde solch negativen Äußerungen sind bei Modellen fehl am Platz.


    Quote

    und ich denke das jeder hier seine meinung über ein model frei kundtun darf denn das ist doch ein forum in dem man sich austauscht


    Hallo Ajax,
    ja was denn jetzt..............?



    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

    Edited once, last by Michael Diekman ().

  • Hi,


    habe diese Beiträge gerade erst gesehen und habe mir das gute Stück bei den vier bunten Buchstaben mal angesehen.


    Mich erinnert das ein bisschen an die alten Märklin-Schiffe aus lithografiertem Blech. Die waren ja auch eher freie Interpretationen ihrer Vorbilder und haben dennoch ihren ganz eigenen Charme und Reiz!
    Genau genommen ist der Kartonbau gar nicht so weit weg von diesen Blechmodellen:
    hier wie dort sind viele Details aufgedruckt, wirken durch ihre grafische Darstellung dreidimensional.
    Was dann durch Zutaten und Verfeinerungen (und durch maßstäbliche Konstruktion) daraus werden kann, sieht man in diesem Forum.


    Schöne Grüße
    Oliver