baut jemand die Babylon 5 Station oder Schiffe?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einen schönen Modell der Babylon 5 Station. Mit hochauflösunden Texturen, wäre gut wenn es so eine Länge von nem Meter hätte.


    Ich hab schon richtig geplant wie ich das Modell mit LEDs vollstopfe. Nur leider gibts ja das Modell nicht und ich bin nicht in der Lage sowas zu kreiren.


    Andere B5 Schiffe wären natürlich auch schön. Omega-Klasse, EA- Shuttle (am besten so verkleinerbar das es bei B5 in den Hanger passt), ein Whitestar wäre auch hübsch.


    Es gibt auch eine fiktive Station Babylon 6 von der es ein 3d Mesh im Internet gibt, die sieht auch nicht schlecht aus.


    Nunja...vielleicht ist ja einer der talentierten Designer grad auf der Suche nach einen Neuen Projekt und lässt sich für B5 begeistern. :)

    Edited 2 times, last by ich ().

  • hallo!
    ja da gibs mehrere Modelle


    http://dpileggispicks.com/models.html


    und


    http://jleslie48.com/gallery_models_scifi.html (da gibs aber nur eins)


    ne Babylon 5 Station gibs leider nicht! und das mit den hochauflösenden Modellen kannste in dem Fall auch vergessen! alle Modelle sind von Diego Cortes (und der macht so was auf die Schnelle :rolleyes: )!


    Mfg

  • Also um ehrlich zu sein gibt es die angefragten Modelle dort nicht. Aber deswegen schreib ich ja weil es sie eben nicht gibt. Und jemand mit Zeit, Talent und Spass an der Sache vielleicht Lust hat sie zu erstellen.

  • Quote

    Original von adnares
    ..... oder etwas anderes mit vielen Lichtern.


    da fällt mir spontan nur ein weihnachtsbaum ein :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • ...aber wenn die Raumstation gebaut wird, ich bin ein Fan von dieser Serie, dann bitte mit den ganzen Landschaften u.s.w.
    Nur noch einen kleinen Satz zu B 5. Vor Jahren bekam ich ein Buch von meiner Mutter geschenkt, dort waren die Zukunftsversionen von der NASA, für die nächsten 250 Jahre aufgeführt. In einen der letzten Kapitel sprach man von Raumstationen, die einen Durchmesser von 3 - 4 Kilometer und an die 25 Kilometer lang waren, die in einer festen Umlaufbahn um die Erde kreisten. Man ging schon damals davon aus, dass die Erde in 250 Jahren kaum noch bewohnbar ist und die Menschheit sich nach anderen Lebensräumen umsehen muß. Innen waren Wälder, Flüsse und Städte wie auf der Erde und das Licht wurde von riesigen Spiegeln, die sich an den Stirnseiten befanden, hinein gelenkt. Und das sind keine Fantasien, sondern schon Pläne die sich in den Schubladen von der NASA befinden.
    Ich werde mal sehen, ob ich das Buch noch finde und werde dann mal den Titel hier nennen. Ich fand es irgendwie spannend, aber auch real und auch zu realisieren.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited 2 times, last by FRITZKARTON ().

  • jaaa lautlos im weltraum - welch ein klassiker!!!!! einer der ruhigsten filme die ich kenne.


    und deine vermutung dass sf filme früher besser aussahen stimmt. liegt sicher an den modellen die sie verwendeten. die hatten tiefe. die heutigen computergrafiken sind optisch hervorragend, aber leider "leblos".


    bei babylon 5 ist es leider auch so.


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Das Thema habe ich ja gerade erst entdeckt:


    Jaybats hat in der Sektion "Last Best Hope For Card" seit dem 21. Juni ein Modell der Station, allerdings definitiv nicht hochauflösend.


    Vielleicht hilft dir das zusammen mit den Texturen der 3D-Modelle?

    Wenn 160g-Karton kochen könnte - ich würd' ihn heiraten! :D