Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Schüler

  • »ich« ist männlich
  • »ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. März 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. April 2007, 10:57

baut jemand die Babylon 5 Station oder Schiffe?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen schönen Modell der Babylon 5 Station. Mit hochauflösunden Texturen, wäre gut wenn es so eine Länge von nem Meter hätte.

Ich hab schon richtig geplant wie ich das Modell mit LEDs vollstopfe. Nur leider gibts ja das Modell nicht und ich bin nicht in der Lage sowas zu kreiren.

Andere B5 Schiffe wären natürlich auch schön. Omega-Klasse, EA- Shuttle (am besten so verkleinerbar das es bei B5 in den Hanger passt), ein Whitestar wäre auch hübsch.

Es gibt auch eine fiktive Station Babylon 6 von der es ein 3d Mesh im Internet gibt, die sieht auch nicht schlecht aus.

Nunja...vielleicht ist ja einer der talentierten Designer grad auf der Suche nach einen Neuen Projekt und lässt sich für B5 begeistern. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ich« (27. April 2007, 22:58)


D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. April 2007, 19:38

hallo!
ja da gibs mehrere Modelle

http://dpileggispicks.com/models.html

und

http://jleslie48.com/gallery_models_scifi.html (da gibs aber nur eins)

ne Babylon 5 Station gibs leider nicht! und das mit den hochauflösenden Modellen kannste in dem Fall auch vergessen! alle Modelle sind von Diego Cortes (und der macht so was auf die Schnelle :rolleyes: )!

Mfg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

ich

Schüler

  • »ich« ist männlich
  • »ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. März 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. April 2007, 12:31

Also um ehrlich zu sein gibt es die angefragten Modelle dort nicht. Aber deswegen schreib ich ja weil es sie eben nicht gibt. Und jemand mit Zeit, Talent und Spass an der Sache vielleicht Lust hat sie zu erstellen.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. April 2007, 08:07

Zitat

Original von adnares
..... oder etwas anderes mit vielen Lichtern.


da fällt mir spontan nur ein weihnachtsbaum ein :)

waltair
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. April 2007, 09:50

...aber wenn die Raumstation gebaut wird, ich bin ein Fan von dieser Serie, dann bitte mit den ganzen Landschaften u.s.w.
Nur noch einen kleinen Satz zu B 5. Vor Jahren bekam ich ein Buch von meiner Mutter geschenkt, dort waren die Zukunftsversionen von der NASA, für die nächsten 250 Jahre aufgeführt. In einen der letzten Kapitel sprach man von Raumstationen, die einen Durchmesser von 3 - 4 Kilometer und an die 25 Kilometer lang waren, die in einer festen Umlaufbahn um die Erde kreisten. Man ging schon damals davon aus, dass die Erde in 250 Jahren kaum noch bewohnbar ist und die Menschheit sich nach anderen Lebensräumen umsehen muß. Innen waren Wälder, Flüsse und Städte wie auf der Erde und das Licht wurde von riesigen Spiegeln, die sich an den Stirnseiten befanden, hinein gelenkt. Und das sind keine Fantasien, sondern schon Pläne die sich in den Schubladen von der NASA befinden.
Ich werde mal sehen, ob ich das Buch noch finde und werde dann mal den Titel hier nennen. Ich fand es irgendwie spannend, aber auch real und auch zu realisieren.

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FRITZKARTON« (5. April 2007, 09:52)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. April 2007, 12:33

jaaa lautlos im weltraum - welch ein klassiker!!!!! einer der ruhigsten filme die ich kenne.

und deine vermutung dass sf filme früher besser aussahen stimmt. liegt sicher an den modellen die sie verwendeten. die hatten tiefe. die heutigen computergrafiken sind optisch hervorragend, aber leider "leblos".

bei babylon 5 ist es leider auch so.

walter
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

ich

Schüler

  • »ich« ist männlich
  • »ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. März 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. April 2007, 08:52

Hier die Seite des Erschaffers von Babylon 6 Craig A. Clark. Ein schönes Modell eines Centauri Vorchan Cruisers hat er auch.

http://www.cg-domain.com/index_models.htm
http://www.cg-domain.com/index_2.htm

HighRes B5 Model
http://www.geocities.com/Area51/9470/mod…lon5/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ich« (19. April 2007, 09:18)


Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. April 2007, 10:14

wobei die computergrafik als babylon 5 begann noch in den kinderschuhen steckte.
heutzutage werden modelle kreiert wo man keinen unterschied mehr merkt.
aber schöner waren sie damals sicherlich....


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

ich

Schüler

  • »ich« ist männlich
  • »ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. März 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. April 2007, 13:29

Hier noch ein paar links mit einigen wunderschönen B5 Schiff Modellen.


http://www.meshweaver.com/ dann 3d Files

http://www.meshweaver.com/models/b5models_ea.htm
http://www.meshweaver.com/models/b5models_centauri.htm

http://www.b5tech.com/centauri/centauris…ps/vorchan.html

So ein Centauri Rutarian oder Vorchan würde sich auch hübch auf dem Schreibtisch machen.

panzer

Schüler

  • »panzer« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. August 2007, 23:37

Das Thema habe ich ja gerade erst entdeckt:

Jaybats hat in der Sektion "Last Best Hope For Card" seit dem 21. Juni ein Modell der Station, allerdings definitiv nicht hochauflösend.

Vielleicht hilft dir das zusammen mit den Texturen der 3D-Modelle?
Wenn 160g-Karton kochen könnte - ich würd' ihn heiraten! :D

Social Bookmarks