Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rudolf

Fortgeschrittener

• »Rudolf« ist männlich
  • »Rudolf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2005

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. September 2011, 21:01

Baustufenbilder BR 106 mikrobahn 1:250

Hallo Kartonbauer

Da ich mich bereit erklärt habe die BR 106 der mikrobahn zu bauen und vorzustellen, hier nun ein Baubericht in Bildform.
Bild 1 zeigt den Bausatz. Wer sich entschließt die Räder und die Kuppelstange aufzudoppeln muß leider das rückwärtige Bild zerschneiden. Ich finde diesen Umstand sehr schade, da ich gerne zum Modell ein Bild des Originals zeige. Falls möglich fände ich eine Umsortierung der Baugruppen auf dem Bogen sehr schön. Bild 2 zeigt das fertige Fahrgestell. Auf Bild 3 ist der Rahmen der Lok zu sehen (Baugruppe 2). Bild 4 zeigt nun die beiden Baugruppen vereint. Das Fahrerhaus auf Bild 5 ist der erste Teil der 3 Baugruppe.

Gruß Rudolf
»Rudolf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 01.jpg
  • Bild 01a.jpg
  • Bild 02.jpg
  • Bild 03.jpg
  • Bild 04.jpg
  • Bild 05.jpg

Rudolf

Fortgeschrittener

• »Rudolf« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. September 2011, 17:03

Auf Bild 06 ist die angebrachte Hilfsaggregatehaube zu sehen, die hintere Haube. Bild 07 zeigt die angebaute Motorhaube. Nach Anbringung der Schalldämpferverkleidung und des Lokdaches ist das Modell fertiggestellt. Bilder 08 - 10.
Fazit: Ein schönes Modell, gut zu Bauen, schön Anzusehen!

Einen herzlichen Dank an den pappenbauer Jürgen

In freudiger Erwartung auf weitere mikrobahn-Modelle

Gruß

Rudolf
»Rudolf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 06.jpg
  • Bild 07.jpg
  • Bild 08.jpg
  • Bild 09.jpg
  • Bild 10.jpg

• »Hi-Torque« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. September 2011, 17:07

Hello Rudolf,

Most excellent work! Thank you for sharing. Could you please provide contact information for the Author/Publisher?

Kind Regards,

Cris

Rudolf

Fortgeschrittener

• »Rudolf« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. September 2011, 19:24

Hello Cris

The Author and Publisher from this model is "Pappenbauer" from this forum. You can talk with him by a PN in this forum.

Kind regards,

Rudolf