Baubericht Schreiber-Bogen Nr.711 Ägyptischer Tempel

  • Das Modell besteht aus insgesamt 6 1/2 Din A4 Seiten Bauteilen, teilweise extrem eng aneinander gesetzt. Es stellt keinen bestimmten Tempel dar, orientiert sich aber an dem für Haupttempel typischen Aussehen.


    Als erstes sieht die Bauanleitung vor die beiden Grundplattenteile, mittels eines zusätzlichen Papierstreifens zusammen zu fügen, ich habe die beiden Teile auf einen Bogen Graupappe aufgezogen um mehr Stabilität zu erhalten.


  • Über die Feiertage waren meine Bautrupps fleißig und haben das Eingangsportal



    sowie die zu beiden Seiten des Zugangsweges stehenden Sphinxen



    sowie Pharaonenstatuen und Obelisken fertig gestellt, die ich hier zwecks Darstellung mal an die dafür vorgesehenen Stellen postiert habe.



    Desweiteren ist eine der Säulen für den ersten Vorhof fertig geworden, diese besteht aus 3 Teilen ( Säule, unterer Säulenrand und Säulenkrone).



    Hier habe ich einen Gedankenfehler gemacht, und den Säulenfuss und die Krone vor dem Formen der Säule angebracht, musste aber feststellen, dass ich mir damit das Formen der Säule unnötig erschwert habe. :wacko: :S Okay also in Zukunft erst die Säule formen und dann die Zusatzteile anbauen.

  • Moin darkandy,


    sieht ganz gut aus, was du da baust :thumbup:
    Ja, das mit dem vorher und nachher kenne ich auch. Vorteil ist, dass man - in der Regel - denselben Fehler nur einmal macht :rolleyes:


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes: