Baubericht HMV Bismarck von Scorpio

  • Hallo,


    ich bin neu registriert hier im Forum, beobachte Eure Kunstwerke aber schon länger. Eigentlich beschäftige ich mich mehr mit den Kunststoffbausätzen und der Fliegerei, auch den wirklich fliegenden Modellen.
    Aber so manches Kartonmodell hat es mir ebenfalls angetan, unter anderem die HMV Bismarck (ich weiß, nicht gerade ein Einsteigermodell, aber das Wichtigste ist wohl erstmal Geduld und die benötige ich auch bei der "anderen" Bastelei.)


    Im April 2004 hat Scorpio einen phantastischen Baubericht der Bismarck veröffentlicht, leider ist er hier nicht mehr zu finden.
    Wer kann mir mit der Quelle für diesen Baubericht helfen?
    Für meinen Start mit der Bismarck wäre der Baubericht ungemein hilfreich.


    Danke bereits vorab für Eure Mühen.

  • Hallo, Hajo,


    Danke für Deinen Tip. Diese Bilder habe ich allerdings schon und sie helfen auch ab einem gewissen Baustadium. :P
    Wichtig sind mir aber auch die Bilder der einzelnen Baustufen und die kenne ich nur aus dem Baubericht selbst. :rolleyes:
    Werden die Berichte hier in Kartonbau nach einer gewissen Zeit archiviert oder gelöscht?
    Falls Archiv, wen muss ich ansprechen, um ran zu kommen?


    Gruß


    Ralph

  • Schade :(


    Auf die Gefahr hin, dass ich in ein Fettnäpfchen trete:
    Gab es irgenwelche Differenzen mit Scorpio oder hat er sich komplett aus der Szene zurückgezogen?
    Scorpio hatte seinen Baubericht auch (natürlich in polnischer Sprache, aber immerhin mit denselben Bildern) in Kartonwork.pl veröffentlicht, aber auch dort bin ich nicht mehr fündig geworden.


    Gruß


    Ralph

  • Hallo Peter,
    Deine Sorge das Ralph nicht geholfen wird hat sich als Unbegründet herausgestellt. :]
    Bei Kartonist kann man lesen das Ralph den Scorpio erreicht hat und das ihm alle Hilfe zukommt die er möchte.
    Somit ist sowohl Dir als auch Ralph geholfen.


    Wünsche weiterhin viel Spaß,


    Wilfried

  • Hallo Peter,
    ich hatte eigendlich auf Deine Fragen bezüglich Ralf geantwortet.
    Das Beiträge von Dir gelöscht werden sollen war für mich nicht ersichtlich.
    Ich kann mir auch nicht Vorstellen das ein Admin so einfach auf Zuruf die Beiträge eines Users löscht ohne das der Betreffende das Kundtut.
    Da wirst Du wohl selber Kontakt aufnehmen müssen.
    Alles gute weiterhin,


    Wilfried