Baubericht erstellen

  • [size=12]Hallo und guten Tag, ich brauche etwas Hilfe bei der Anwendung zur Erstellung eines Bauberichtes.
    Endlich habe ich es geschafft, einen Fotoapparat zu haben, mit dem ich Bilder machen kann und diese auch auf die Festplatte bekomme.
    Nun wollte ich meinen 1. Baubericht anfangen.
    Aber irgendwie schaffe ich es nicht, die Bilder in den Baubericht zu plazieren.
    Für Heute Abend ist meine Geduld am Ende und ich mag nicht mehr. ?(
    Jetzt warte ich erst mal ab, ob mir einer Anleitung für diese Arbeit gibt.
    Danke im Voraus. :P
    Klaus aus Kalterherberg :whistling:

  • Hallo Klaus,


    du hast nicht genau beschrieben, an welcher Stelle es 'hakt', also mal ins Blaue hinein: Wenn du deinen Beitrag schreibst, sprich: im Editor bist, sind unter dem Textfeld diverse Reiter, dort klickst du "Dateianhänge" an. Dort kannst du bist zu 9 'Orte' auf deiner Festplatte angeben, dann auf "hochladen klicken. Falls dann ein Problem auftaucht, könnten deine Fotos zu groß sein.


    Hilfst dir das?


    Viel Glück,
    Stephan :thumbup:

  • Hi Klaus,


    das ist eigentlich ganz einfach.
    Hier ist mal die offizielle Anleitung, wie das funktioniert:
    Anleitung zum Einstellen von Bildern


    In Beitrag 11 ist eine pdf Datei eingestellt, die das erklärt.
    Ansonsten:

    • Reiter "Dateianhänge" anklicken
    • "Durchsuchen" anklicken
    • eine Datei aus Deinem Rechner auswählen (Bildgröße beachten)
    • auf "Öffnen" klicken, Datei ist dann augewählt

    dies kannst Du bis zu neun Mal für einen Hochladevorgang tun


    • anschließend auf "Hochladen" (rechts unterhalb dieses Fensters) klicken ---> Datei(en) wird hochgeladen


    anschließend entweder alles so belassen, wobei die Bilder dann einfach unter dem Beitrag in einer Art Tabelle erscheinen, oder
    an einer beliebigen Stelle im Text mit dem Cursor anklicken, dann auf das weiße Symbol neben dem "X" auf rote Grund klicken, was das Bild an dieser Stelle dann gezielt platziert.
    Dann erscheint ein Textfeld, das [attach ... etc. zeigt und das wars.


    Du kannst dann auf "Vorschau" überprüfen, ob alles so aussieht, wie beabsicht, bevor Du auf "Absenden" drückst.
    Hoffe, dass war halbwegs klar. :)


    Viel Spaß


    VG
    Peter

  • Ein DANKE für die Prompte Antwort an BOHNE und PITJE.
    Jetzt wo ich die Anleitung habe, probiere ich es nochmals. Die Bilder sind ca. 116 kB groß. Ist das in Ordnung?
    Ich glaube, ich muß etwas mehr Geduld aufbringen.
    Bis bald und ein schönes Wochenende.
    Klaus aus Kalterherberg