Battlestar Pegasus / jaybats / 1:4235

  • Nachdem ich jetzt meine Galactica fertig habe, hab ich mit meinem nächsten Projekt angefangen:


    Dem Battlestar Pegasus von jaybats.


    Momentan muss ich nochmal neu anfangen, weil ich mir jetzt 120g Papier besorgt habe (vorher 80g). Bilder mache ich am Sonntag, da ich morgen Geburtstag habe und wahrscheinlich keine Zeit zum Fotografieren finde.


    Grüße
    Dennis


    P.S.: Weiß jemand zufällig den Maßstab?

    Gruß an euch alle,
    Dennis

    Edited 2 times, last by Dennis L. ().

  • Hi KIFT,
    bei Kartonmodellen wird eher 160gr-Papier verwendet. 120 könnte etwas labbrig werden, je nach Modellgröße.
    Hast Du mal einen Link zu dem Modell?


    Gruß
    Jan

  • Moin


    alles Gute zum Geburtstag.....und wir sind gespannt auf die Fotos...!



    Wie gesagt, Alles Gute! "....das hoffen wir alle!!!!"




    Gruß


    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • So, der Anfang ist gemacht. Nachdem ich einmal neu anfangen musste (Siehe Modellfriedhof), habe ich endlich die ersten 3 Teile fertig (Das war `ne Fummelarbeit). Man sieht zwar noch nicht viel aber seht selbst:


    Bild 1: Die Grundplatte des Bugs (auf der wird der ganze Bug aufgebaut)


    Bild 2 u. 3.: Die Grundplatte und 2 Drittel des Unterbaus davon


    Grüße
    Dennis


    P.S.: Das Ganze ist mit 120g Papier gebaut.

  • Ich habe jetzt leider zum 3. mal neu anfangen müssen (Ich hatte nicht die neue vergrößerte Version bemerkt :rotwerd: ), aber da ich mir jetzt Bastelleim besorgt habe, geht es viel schneller voran.


    Der Maßstab ist 1:4235 (das Modell wird 39cm lang, das "Original" ist 1652m 8o lang).


    Gebaut ist mittlerweile der obere Teil der Mittelsektion, die neue Grundplatte des Kopfes und der Grundaufbau des Hecks ist auch schon fast fertig =).


    Grüße
    Dennis


    P.S.: Kritik und eure Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.

  • Ich habe weitergebaut! :) Ich bin nun zu ca. 50-60% fertig. Aber seht selbst:


    Bild1: Der Hals mit einigen Details und den Einbuchtungen für die Halterungen der Landebuchten.
    Bild2: Ein Draufsicht der aktuellen Teile an der späteren Position.
    Bild3: Das Heck mit einem der 8 Triebwerke.
    Bild4: Eine der 4! @) Landebuchten.
    Bild5: Der Kopf des Battlestars.


    So, das wars für heute...


    Grüße
    Dennis


    P.S.: Was meint ihr zu meiner Anfängerarbeit?

  • Hallo Dennis,


    auch wenn ich nicht gerade ein Fan von BSG2 bin, so gefällt mir Dein bisheriger Bau doch recht gut. Kannst Du was zur Passgenauigkeit von JayBats Modellen sagen? Was ich bisher in 2D gesehen habe (ich habe noch keines der Modelle gebaut, auch wenn die X-71 ziemlich weit oben steht), sah einfach durchwachsen aus, so daß ich auf Dein Urteil sehr gespannt bin.


    Servus, Woody

  • Zur Passgenauigkeit kann ich erst genauer was sagen, wenn ich fertig bin, aber bisher passt es (bis auf ein paar selbstverschuldete Fehler) ziemlich gut. Die Texur könnte noch ein bisschen besser sein, ist aber so wie sie ist in Ordnung.
    Ich hoffe, dass es bei den anderen Modellen genauso oder besser ist, da ich auch noch einige bauen werde.


    Grüße
    Dennis


    P.S.: Bei diesem Modell ist an einigen Stellen Kantenfärben unbedingt nötig, das dort sehr große Winkel sind.

    Gruß an euch alle,
    Dennis

    Edited once, last by Dennis L. ().

  • Hallo Dennis,


    sag mir bitte nicht, dass Du das Handtuch geworfen hast, ich würde gerne mehr von Deiner Pegasus sehen...


    Gruss


    Maik