Bastelutensilien-Organizer

  • Nachdem es mich schon länger gestört hat, wie meine Werkzeuge mir im Weg herumliegen und ich immer nach der richtigen Pinzette suche, hab ich mich in meinen Arbeitskeller begeben und mir dieses hübsche Ding gebastelt. Sowas ähnliches gibt es z.B. bei boesner zu kaufen, aber warum kaufen wenn ichs selber machen kann?
    Ich finde, das schaut gut aus, oder? Und der Schreibtisch sieht gleich zusammengeräumter aus :yahoo:

  • Hallo Robson


    Tolle Idee! =D> =D>


    Wird sich mit Sicherheit auf vielen Basteltischen wiederfinden.


    Viele Grüße
    Günni

    Kartonbau.de
    ...mein Forum

  • Lieber Robert,


    genial und nachmachenswert. =D> =D> =D>


    Hast Du dafür Forstnerbohrer verwendet ?


    Man beachte das 3. Werkzeug von links ! Das ist ja das von Herrn Wittrich =D> und es hat so lange überdauert :yahoo:


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Robert!


    Aufgrund meiner früheren beruflichen Tätigkeit, fällt mir sofort auf, dass Du die Arbeitsicherheit sträflichst vernachlässigst. :nono:
    Alle spitzen und scharfen Werkzeuge stehen bereit Dich zu verletzen.
    Wenn Du die umgedreht lagerst brauchst Du auch kein Pflaster bereitzuhalten. Ganz abzusehen von den Schmerzen und dem immensen Blutverlust. Außerdem könntest Du auch noch zügig weiterbasteln.


    Aber die Idee ist klasse. :super:


    Gruß HaPe

    Edited once, last by MASH ().

  • René,


    Ja, das waren Forstnerbohrer, zumindest die größeren Löcher.


    Und das Spezialwerkzeug ist zwar auf Basis des "Geli-Arbeitsgerätes", aber in meiner Lehrzeit selbst gemacht. Das größere war eine 5mm-Schweißelektrode, abgeschliffen und poliert, das dünnere ein rostfreier Schweißdraht mit 2.4mm mit ganz normalen Feilengriffen. Die sind jetzt ca. 30 Jahre alt :D
    Das sind die beiden unentbehrlichsten Werkzeuge für mich. Ohne die geht gar nix....



    @HaPe,


    Is net so wild, sind nur die beiden Messer, und da will ich mir nicht die Klingen abbrechen...die blauen Werkzeuge sind außerdem beidseitig bestückt, da steht immer eine Seite heraus. Vielleicht sollte ich aber doch deinen gutgemeinten Rat beherzigen...Blutflecken auf den Modellen sehn nicht so gut aus :genau:



    Liebe Grüße
    Robert



  • genau, das Material habe ich schon besorgt.


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo Robert,


    vielleicht darf ich auch meinen Senf zum Thema Sicherheit dazugeben?


    Die beidseitig bestückten Werkzeuge kann man sichern, in dem man ein Stück Korken auf ein Ende schiebt.


    Die Messerklingen kann man ebenso sichern. Oder man fertigt ein passendes Stück Korken an, das in das entsprechende Loch geklebt wird. dann kann man das Messer auch mit der Spitze voran in den Halter stecken, ohne dass die Klinge stumpf wird oder sofort abbricht.


    Vielleicht wäre das mit den eingeklebten Korkstücken ja auch ein Verbesserungsvorschlag für alle Löcher? Dann sind auch die Spitzen von Pinzetten und anderen Werkzeugen geschützt.


    jotwe

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran, dass er völlig neue Fehler macht.
    (H.-J. Quadbeck-Seeger)