Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matthias

Schüler

• »Matthias« ist männlich
  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:33

Bastelbögen bei Kaukapedia wieder online

Hallo liebe Kartobaugemeinde,

bei Kaukapedia sind die Bastelbögen (lange Zeit nur schwarz wegen Serverabsturz) wieder hergestellt.

Hier finden sich insbesondere eine romantische Altstadt von Schreiber, ein WM-Stadion, Schloss Rosenberg, die 7 Weltwunder, Bauernstuben, Rettungsfahrzeuge, Oldtimer, Lokomotiven und natürlich etliche Bastelbögen, die mit Fix & Foxi zu tun haben.

http://www.kaukapedia.com/index.php/List...astelb%C3%B6gen

Das ist alles wirklich toll und ich gehe davon aus, dass Kaukapedia - wie Seite 42 oder die Y-Seite - hierzu auch die Erlaubnis des Copyrightinhabers haben, so dass eine Verlinkung hier kein Problem sein dürfte (Admin bitte korrigieren, falls ich gnadenlos falsch liege).

MfG

Matthias

Matthias

Schüler

• »Matthias« ist männlich
  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:36

Uuups, der Link hat sich beim Kopieren veräöndert:

http://www.kaukapedia.com/index.php/List…astelb%C3%B6gen

Marcus

Schüler

• »Marcus« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. März 2006

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. August 2007, 02:40

Danke für den Hinweis, Matthias!

Ich habe die Seite erst unlängst aus meinen Bookmarks gelöscht, und freue mich sehr, daß Sie wieder funktioniert.

Grüße nach Bayern

Marcus

MichiK

Erleuchteter

• »MichiK« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. August 2007, 09:32

Zur Info:
Das FF Dorf war auf dem diesjährigen Comicfest in München in der Kauka Ausstellung zu sehen.

Bilder gibt es unter
http://www.comic.de/muenchen2007/mue07_2.html (eines) und
http://www.comicguide.net/showthread.php?t=12415 (unteres Drittel) zu sehen.

Viele Grüße!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Marc

Profi

• »Marc« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. August 2007, 07:54

RE: Bastelbögen bei Kaukapedia wieder online

Hallo Matthias,

vielen Dank für den tollen Link! Ich wußte gar nicht, dass es die Seite gab...

Das F&F-Dorf hab ich damals auch gebaut; es erschien später mal als "ordentliches" Bauheft - ich meine: sogar mit Grundplatte - und ich hab fürchterlich geheult, als ich beim Ausschneiden meinem Lieblings-Kauka Lupo versehentlich seine fragilen Ohren amputierte. :rotwerd:

Die Villa Knox fand sich damals aus Frackigkeit für einige Zeit auf meiner Modellbahn: Ich wollte immer gerne Fallers "Villa in Tessin" http://www.its-menne.de/22663.html?*sess…session*id*val* haben, die aber in der Family als für zu schwierig für mich und überhaupt als zu teuer bewertet wurde - horrende 9,50 DM oder so hat die damals gekostet... Villa Knox paßte natürlich überhaupt nicht, aber ich hatte eine moderne Villa mit viel Glas und fragilen Betonstützen! :D

(Die Villa soll übrigens ganz trivial im Schwarzwald stehen und einem der Faller-Brüder gehören, was ihre Attraktivität für mich aber überhaupt nicht mindert. Wenn es doch mal eine "Damals"-Serie von Faller gäbe...)

Hat noch jemand eine Geschichte zu der Schreiber-Altstadt? Gab es die auch regulär als Bögen? Und wenn ja: Was trieb Schreiber, die Bögen als Beiheftung quasi für lau unters Volk zu streuen? Oder waren die Bögen damals schon so wegverkauft, dass das noch das letzte Geschäft mit ihnen war?

G&D

Marc

• »ramatoto« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. August 2007, 08:47

Hallo Marc,

ja, einen Teil der Bögen gibt es noch im Original von Schreiber! Tauchen auch immer wieder für kleines Geld im Auktions-Haus auf, im aktuellen Programm sind diese aber nicht mehr zu finden.

War damals halt "in", auch im Yps und Micky Maus gab es ja so einige Bögen von Schreiber als Zugabe.
Gruß aus Würzburg

Ralf

Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

• »zehnlinkedaumen« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. August 2007, 11:45

Hurra, dann kann ich doch noch den '70er Lupos Turm bauen.
Hatte damals das Heft verpasst, und bis ich gewisse Familienmitglieder überzeugt hatte, es nachzubestellen, war es vergriffen.
Eines der ernsten Dramen meiner Jugend - nie vergessen.
Also: besser spät als gar nicht...

zld

Social Bookmarks