Balkantreffen zur Modellbaumesse Wien am 22.10.2010

  • Hallo Freunde!


    Nachdem es eh schon mehrfach angekündigt wurde, hier der offizielle Thread zum Balkantreffen anlässlich der Modellbaumesse in Wien. Termin ist Freitag, der 22.10.2010


    Die Lokalfrage ist noch offen, wir können zum Martin gehen (Martins Biergartl) oder auch zum Italiener im 15. oder auch gerne wieder zum Neppomuk, wo wir letztes mal waren (wo ich aber nochmal die Frage nach der Sperrstunde neu aufwerfen muss - Option wäre natürlich auch, daß der harte Kern einfach mit zu mir nach Hause kommt nach 0.00 Uhr - da würde ich gern ein Kisterl Bier einkühlen).


    Bitte meldet Euch unbedingt an, wer kommen mag, wahrscheinlich ist das wieder ein recht gut besuchtes Treffen und man will ja genug Platz haben im Lokal, das reserviert werden mag.


    Ich komm ohne Kathrin, dafür nehm ich meinen Freund Michael mit (unsere Frauen schicken wir auf Wellness - und wir gehn tschechan!).


    Noch was: Ich lass mir noch eine Kleinigkeit vom Slawomir schicken (F-84 von Hobby :) ), wenn sich da noch wer anhängen will mit ein paar Modellen, solls wie gehabt bitte mir mitteilen (PN oder Mail) - Übergabe und Bezahlung können wir dann am Treffen abwickeln.


    Also, ich freu mich schon!


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Rein zufällig bin ich an diesem Wochenende auch in der großen Stadt :)


    Da werde ich wohl vorbeischaun müssen.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo nach Wien,


    wenn es beruflich hinhaut, werde ich auch das sein.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Subbah!


    Die üblichen Verdächtigen und einige special guests sind schon angemeldet:
    Martin
    Peter P.
    Peter K.
    Waltair
    René "Nudlaug" Pinos
    Friedulin
    Waeschens = Michael
    Walter + Michael


    Übers Lokal hat sich noch keiner geäussert - irgendwelche Präferenzen irgendjemand?
    Wenns um eine Abstimmung geht, bin ich für den Neppomuk bei mir in der Nähe (würd den Dominik nochmals um Verlängerung der Sperrstunde fragen) mit möglichem Open-end (bzw. Nachtschicht) bei mir zu Hause.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Zum Thema Wirt: einmal was neues ausprobieren is sicher nix schlechtes. Von mir aus gerne. Zumal im "Stammlokal" schon wenig Platz vorhanden ist, wenn die ganze Horde kommt.


    Fährt die U-Bahn am Freitag auch schon die ganze Nacht oder nur von Samstag auf Sonntag?


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo Walter,


    die Nachtzüge fahren von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag.


    Wenn es zur Abstimmung kommt, dann bin ich für Dominik, vorausgesetzt er macht nicht um 12 Uhr Sperrstunde.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Wie gesagt, ich würd mir das mit ihm noch ausschnapsen wegen der Sperrstunde und nachdem ausser mir bei mir zu Hause auch keiner ist, könnts wirklich nachher (falls es wirklich lang wird und wir noch einen Durscht haben) zu mir kommen - Umfallen und auf der Couch pennen ist auch erlaubt ;)


    Wir haben sowas in der Art ja schon mal gemacht (gell René und Walter?), die Schnapsflasche war schnell leer, aber ich bin vorbereitet.


    Liebe Grüße,
    Walter


    P.S.: Wuhaha, wenn diese Beiträge ein Aussenstehender liest, glaubt er, er hats nur mit Tschecheranten zu tun :rolleyes:

  • Quote

    Original von Walter
    P.S.: Wuhaha, wenn diese Beiträge ein Aussenstehender liest, glaubt er, er hats nur mit Tschecheranten zu tun :rolleyes:


    Bei dem Hobby konnst nur saufen onfongan, sunst druckst des net duach :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Bleibt noch die Frage wer den Terminus "Tschecheranten" auch zu deuten versteht ! :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Update:


    Martin
    Peter P.
    Peter K.
    Waltair
    René "Nudlaug" Pinos
    Friedulin
    Waeschens = Michael
    Walter + Michael
    Rainair
    Mischa
    Hanni + Herbert
    Christa + Peter


    Momentan 15 Personen, ein paar übliche Verdächtige hab ich noch ausstehen: Alex, Thomas...


    So wie es aussieht, sind wir beim Dominik, wenn keine Stimmen dagegen laut werden. Abstimmung läuft noch bis Freitag, dann würde ich reserbieren.


    Noch ein Tip, wenn das Treffen beim Dominik ist: Der Bösner ist gleich in der Nähe, wenn wer vorher noch shoppen mag. Ich selbst würd schauen, daß ich schon vor 6 Uhr beim Neppomuk bin.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • morgääääähn


    so wies ausschaut wirds mit Treffen + Messe leider nix... :(


    Ich vertschüss mich am Freitag den 22. in der Früh Richtung Franzosenland auf Geschäftsreise, Rückkehr Montag oder Dienstag...


    ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich vielleicht ein Weihnachtstreffen ausgeht.


    So long.


    Thomas

  • @Boesner: Da darf ich nicht reingehen, denn dann kauf ich sicher wieder Zeug :) Die haben immer so schöne feine Sachen für den Kartonfreund.


    Wo ist das Lokal eigentlich genau? Simmering is groß und ich bin ja eher der Provinzfuzzi...


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • ..immer diese Tschecheranten.. *tststs* :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Quote

    Original von Wolfgang Pesek
    ..immer diese Tschecheranten.. *tststs* :D


    Ja, und stolz drauf :)


    Is am Freitag Nachmittag schon wer auf der Messe? Weil ich bring mein "Glumpat" dort vorbei und werd noch ein bisl blöd in der Gegend rumstehen und dann Richtung Simmering fahren.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo Walter,


    Zumindest ich habe geplant meinen Beitrag zu leisten.


    Ich bringe meine Modelle am Freitag nachmittags.


    Bis bald, Herbert

  • Walter & Herbert,


    daun moch ma uns a Zeit aus!


    Ich habe mir gedacht, ich bringe doch meinen Werkzeugkoffer und eine Schneidematte mit, ich hab ohnehin Fluggepäck. Wie wär es um 17:00 Uhr am Haupteingang. Der Stand vom IPMS ist in Halle C, #C0832.


    Gfrei mi,
    da Renne, des Nudlaug

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ich hab gerade mit Rainer und Herbert telefoniert. Die Messe hat während des Aufbaues lange geöffnet. Das Prozedere am Eingang ist wie üblich.


    Bis Freitag
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo meine Lieben,


    leider geht es sich doch nicht aus bei mir - wir fliegen nämlich am Sonntag für eine Woche ins Ägyptische, um den Haien und Delphinen im roten Gewässer unsere Aufwartung zu machen, und da wird mir das ein bisserl zu stressig, da der Abflug bereits im Morgengrauen festgesetzt wurde. Ich wünsch euch jedenfalls eine tolle Ausstellung und viel Spass !!!


    liebe Grüsse
    Mischa

  • Lokal ist reserviert! Und zwar für 17 Personen sicherheitshalber.


    Ich bin wahrscheinlich so ab 18.00 Uhr da (wie beim letzten mal mit Junior und Schwiegereltern, die ihn dann gegen 20.00 Uhr nach Hause ins Bett bringen).
    Ich hab mit dem Roland (dem Kellner) jedenfalls ausgemacht, daß wir länger sitzen, kauf aber auf alle Fälle ein Kisterl Bier ein, falls der harte Kern noch länger als üblich sitzen mag.


    Von meinen Modellen kann ich gerne den Marvin zur Verfügung stellen, auch gerne den Mini Stuka (Geli 1/200). Ich schaffe es aber am Freitag nicht, die Dinger hinzubringen (Arbeit und dann direkt ins Lokal), ich hab aber sowieso vor, gegen Samstag mittag aufzukreuzen und da könnte ich dann die Modelle mitbringen.


    Freu mich schon!


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Die Tonne ist ausgedruckt und bereit für den Probebau - hoitats eich on Burschn, des weat wos.


    @rene: Schneidbrettl hab ich noch ein zweites. Kann ich auch mitnehmen.


    Ansonsten bin ich schon ganz aufgeregt :)


    Allerdings werd ich den Hopfenumsatz nicht wirklich in die Höhe jagen. Die zwei letzten "Fetzn" waren schmerzhaft und den nächsten Tag konnte ich jeweils vergessen (die Regenerationsphasen werden immer länger). Und am Samstag dann mit an "fadn Aug" auf der Messe arbeiten, is auch nicht so der Kracher.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Neeee nix mit diesen seltsamen, mir etwas komisch vorkommenden Maschinen. Ich bevorzuge die klassischen alten Espressomaschinen. Der Kaffee hat dann richtig Eier :)

    die Zukunft geschieht, egal was man tut