Balkantreffen zur Modellbaumesse Wien, 23.10.09

  • Hallo Freunde!


    Wie bereits schon angekündigt beim letzten Balkantreffen-Thread möchte ich nun zum nächsten Balkantreffen anlässlich der Modellbaumesse in Wien aufrufen.


    Als Datum steht der Freitag, 23.10. schon fix fest (so ab 19.00 Uhr), die Modellbaumesse findet ja von 23.-26.10.09 statt.


    Ich nehm an, wir gehen wieder in Martins Biergartl, ausser es hat jemand noch einen anderen Vorschlag.


    Also bitte hier ankündigen, ob Ihr kommt, damit wir den passenden Tisch rechtzeitig reserbieren (prost!) können.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Na gottseidank, der Waltair kommt auch, ich hatte schon Angst, Du lässt die Messe sausen, weil Du Dich nur auf die Musik konzentrierst z.Zeit 8)
    By the way, ich geh am Samstag abend (24.10.) aufs Saltatio Mortis Konzert, falls das jemanden interessiert bzw. überhaupt dessen Musikgeschmack trifft, kann ich noch gern ein paar Karten besorgen....


    Vorsichtige Frage: Was macht eigentlich die Pilatus? Gibts die jetzt zur Messe oder ist die mal verschoben worden?


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Die Musiziererei ist zwar auch wichtig, aber das Kartonverbiegen ist genauso wichtig. Do foat da Zug driba.


    Bei der Messe hab ich heuer ein wenig gezögert. Ich war mir nicht sicher, ob ich da wieder 4 Tage mitmachen soll. Aber ich muss heuer mitmachen.


    Die Pilatus soll vielleicht zur GoMo rauskommen. Da is aber noch ein wenig Arbeit erforderlich.


    Das Konzertl werd ich mir nicht geben - is nicht meins.
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Quote

    Original von Peter P.
    nimmst des Scheitl mit und i mei Stromruder und dann spüü ma de hittn laa!
    (Nimm die E-Gitarre mit und ich nehm meine mit, und dann spielen wir solange bis das Lokal leer ist!)


    No seawas! Des Napalm Duo spüüüt auf!


    @Mischa: Allein ob der Ankündigung, dass du eventuell vielleicht den Crawler mitbringst MUSS ich schon kommen.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • *aufzeig* - ich bin natürlich auch dabei, was sonst! Diesmal sicher wieder zu zweit (oder zu dritt).


    ... und das mit dem müden Trucker möcht ich überhört haben! ;) Also Crawler mitnehmen, die Stellprobe können wir bereits machen... :P


    Liebe Grüße, Thomas

  • I glaub das mit dem müden Trucker hat sich auf mich bezogen :D.
    Also ich hätt prinzipiell mal nix gegen Föhnfrisur bei knapp 5°.

    In Bearbeitung:
    So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

  • Noch was Freunde!


    Ich fahre nächstes Wochenende nach Ried auf die Modellbaumesse und treffe dort auch Slawomir. Wenn jemand was bei ihm bestellen möchte, kann er sich die Portokosten sparen und kriegt noch 15% Messerabatt von ihm.


    Bestellt bitte einfach über seinen Shop (http://www.kartonmodellshop.de/) rechtzeitig bei ihm und vermerkt bei der Bestellung, daß ich die Modelle dann mitnehme. Schickt mir halt zur Sicherheit auch noch ein Mail oder eine PN, damit nichts vergessen wird und ich nehm Euch die Modelle mit und kann die dann spätestens am Balkantreffen an Euch weitergeben.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Mist! Ich würd ja gern was bestellen, aber der Kontostand is bereits heute aber so was von unter jeder Sau. (der September war ein teurer Monat, neues Auto, GPM Bestellung, Slawomir Bestellung, Ebay Bestellung, Schallplattenflohmarkt) Der Konkurs ist schon angemeldet.....


    Aber vielleicht verdiene ich auf der Messe mit....ups.... was.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Er war jung, er brauchte das Ge.. !


    Bin ja schon weg.. :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

    Edited 2 times, last by Wolfgang Pesek ().

  • Hi Folks,


    für alle diejenigen unter Euch, die Kartonmodelle am IPMS-Stand wie die letzten Jahre auch ausstellen möchten, hier die Aufbauinfo der IPMS (Kartonmodelle wirre immer sehr willkommen):


    Aufbautag 22.10. 12h00 18h00 - ab ca. 11h00 wird jemand persönlich vor Ort sein
    Wie immer stehen uns 108m² zur Verfügung; eine Koje mit 2x3m, 38 Tische und min. 4 Glasvitrinen inkl. Stromanschluss für Beleuchtung und Bastelvorführungen.


    Achtung !!! Anlieferung mit Auto nur über Tor 1 / Trabrennstraße gegen eine Kaution von 100 !!!


    Für die Kurzentschlossenen unter Euch, bitte kontaktiert Mike: drechsler.michael@aon.at oder 0650-3836436 zwecks "Dienstplanerstellung".


    Ich werde diesmal nur am Freitag anwesend sein und (leider) deswegen auch nichts ausstellen, weil wir dann wegfahren und erst Montag spät abends heimkommen. Zum Treffen komme ich, wenn überhaupt, spät vorbei, habe bis 21:00 Vorlesung an der FH. :(

  • @Messe: Ich bin ab Freitag Mittag wieder in aller Pracht (gschneizt und gekamplt) auf der Messe zu bewundern :) Eh klar wird wieder vor Ort gebaut dass die Finger glühen. Was? Sicher kein superzerbrechlicher Hubschrauber, der von einer wildgewordenen ungebauten JSC Tirpitz geschrottet wird :)


    Vielleicht bring ich die Corsair auch mit.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Peter ist auch eine Nachteule.


    Da ist doch ohnehin der Frittenstand um die Ecke.


    Quote

    Na eh kloa :) Einölen mit Castrol oder is dir altes Fritieröl lieber? Da riecht man so gut nach Pommes :)


    Walter der Rocker, braucht immer kurze Wege zu isotonischen Durstlöschern. :)


    Kann man die Messe nicht auf 12. November verschieben? Ich werde definitiv nicht am 23. bis 26. Oktober in Wien sein können. Ist zwar schade, aber der Ernst des Lebens zwingen mich hier bleiben zu müssen.


    Dann Freunde, bitte viele viele Bilder machen, WebCam wär der Bringer.


    Servus und Spaß habt ihr sowiso


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • @Rene: Fotos machen wir und für November schauts seeeehr gut aus. Ich fahr am 13. raus. Am 14. is nämlich Schallplattenflohmarkt und den werd ich mir geben. Somit steht einem zünftigen Treffen nix im Weg. Und weil ich noch dazu am 16. November Geburtstag habe, steht a Runde :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Liebe Freunde,


    ich habe für 15 Personen im Biergartl reserviert.


    Für die "üblichen Verdächtigen" reicht das.


    Wenn jemand zusätzlich kommen will, ( ist er natürlich willkommen) bitte melden !!!


    Für den 13. November hätte ich auch schon eine Idee, nur sollten wir das von diesen tread trennen.


    Bis bald, Herbert

  • Lieber Herbert,


    Quote

    ich habe für 15 Personen im Biergartl reserviert.


    Draußen ? ...und weg. :D


    Nachdem der 13. November von mir kommt mach ich gleich einen neuen Tread auf.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ich werde es versuchen - habe jedoch an diesem Wochenende Nachtdienst - schaun mer mal..

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Ich komme am Samstag Nachmittag - hoffentlich ist es nichts Unanständiges, ich komm nämlich mit meinem Junior. ;)


    Jetzt noch zum Balkantreffen, mal eine kurze Aufstellung
    Friedulin
    AlexK
    Peter P.
    Thomas & Sylvia
    Mischa (mit besserer Hälfte?)
    Waltair
    Martin (phyllit)
    Hanni & Herbert
    Peter (1/200 Fan)
    Kathrin & Walter (vielleicht auch mit Christoph)


    Wen hab ich vergessen?


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Quote

    Original von Walter
    Ich komme am Samstag Nachmittag - hoffentlich ist es nichts Unanständiges, ich komm nämlich mit meinem Junior. ;)


    Solange du nix Unanständiges machst......


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Huhu Walter,


    bessere Hälfte lässt sich entschuldigen, weil bessere Hälfte zwar auch im Balkanischen weilt, aber Kinder unserer Gast- und Quartiersgeber hütet, um uns ein ungestörtes und harmonisches Balkantreffen zu ermöglichen ;)


    liebe Grüsse
    Mischa (der sich gerade überlegt, wie der Transportische gefahrlos zu transportieren wäre)