Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 572

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:35

Balkantreffen zur GoMo 2013

Liebe Freunde,

hiermit lade ich zum Balkantreffen anlässlich der GoMo 2013 ein.

Wo:
Martins Biergartel oder Nepomuk Junior auf der Simmeringer Hauptstr 152?

Wann:
Am Fretag, 8. März 2013 / ab 18:57 Uhr

Ich freue mich Euch Nase wieder zu sehen.

Liebe Grüße
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Januar 2013, 07:40

Nachdem wir beim letzten Balkantreff im Nepomuk etwas "unsanft" darauf hingewiesen wurden, das schon Sperrstunde ist, tendiere ich zum Biergartl. Da is quasi Open End garantiert.

walter

Nachtrag: Ich hab gerade gesehen, dass im Biergartl im März das Hirter 1270er das Bier des Monats ist. Jungs, das muss ich euch dringend empfehlen. Das is einfach weltklasse. Im Gegensatz zur normalen Hirter Plörre, die mehr oder weniger ungenießbar ist.
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walter Schweiger« (31. Januar 2013, 09:55)


Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Januar 2013, 08:07

Bravo Walter,das sehe ich auch so:Biergartl!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Februar 2013, 21:13

Umfrage

93%

Biergartel (14)

7%

Nepomuk (1)

Liebe Leute, wo soll das nächste Treffen stattfinden?



Bitte um eure Meinung, Liebe Grüße, Herbert

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 572

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Februar 2013, 21:35

Und hopp nach oben.

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Februar 2013, 08:05

Das Ergebnis scheint eindeutig zu sein.
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

7

Donnerstag, 14. Februar 2013, 10:13

Also, die Herren, die Planung steht: Komme um 20:10 in Wien Schwechat an, dann sofort kurz ins Hotel und ab ins Biergartl. Ich hoffe doch gegen 21:45 spätestens da zu sein. Und lasst mir was von dem Wundergesöff über!

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Februar 2013, 10:23

Hey Jungs (und Mädels)! ;)

Der Nepomuk hat inzwischen auch neue Besitzer (Koch und ich glaube ein paar Kellner sind die gleichen), da der Dominik das Stammhaus von seinem Vater im 10.Bezirk übernommen hat. Wie das mit den neuen Besitzern läuft, weiß ich leider auch nicht, ich war seit der Neuübernahme noch nicht dort, deshalb tendiere ich auch eindeutig zum Biergartl (bestätigte Qualität und uns ewigen Hockenbleibern wird auch gerecht :) ).
Ich werde natürlich den neuen Nepomuk mal testen bei Gelegenheit und auch mit den Besitzern reden wegen längerer Sperrstunde und falls wir da übereinkommen können wir gern ein andermal wieder dort ein Balkantreffen machen - ist ja wie immer einfach Ausmachungssache.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Februar 2013, 14:38

Also Freitag, 8. März - ab 18.45 - ist notiert.

Freue mich schon, Euch wieder mal zu sehen :thumbsup:

LG

Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 572

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Februar 2013, 14:43

Also Freitag, 8. März - ab 18.45 - ist notiert.

Freue mich schon, Euch wieder mal zu sehen :thumbsup:

LG

Josef
Lieber Josef,

und wir erst! :thumbup:

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Februar 2013, 16:32

Hallo alle zusammen,

Ich versuchs auch wieder einmal.
Damit die Balkan-Gang wiedereinmal komplett ist.

Grüße Friedulin

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 572

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Februar 2013, 18:17

Hallo Fridulin,

auch schön Dich wiederzusehen.
Damit die Balkan-Gang wiedereinmal komplett ist.
Stimmt nicht ganz, der Originator des 1. Balkantreffens, am 15.09.2006 fehlt und hat bisher an keinem weiteren Treffen teilgenommen. Wär auch wieder einmal schön die Rutznase zu sehen. ;)

LG
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:42

Zwischenbilanz

Liebe Freunde,

15 Personen haben sich bis jetzt an der Abstimmung beteiligt. Einige "Stammgäste" fehlen aber noch, bzw einige Partner (Mitglieder der Selbsthilfegruppe gegen "ehelichen kartonalen Wahnsinn")

Das ergibt eine Teilnehmerzahl jenseits von 20 Personen.

Ich werde morgen im Biergartl eine Vorgespräch wegen dem Treffen führen, am besten wird es sein wenn wir im "Extrazimmer" Platz bekommen.

Ich freue mich, dass sich ein paar "alte Bekannte" wieder gemeldet haben.

Bis bald, Herbert


PS: die Abstimmung läuft zwar noch, das Ergebniss steht meiner Meinung nach aber schon fest, daher bereite ich das Treffen im Biergartl schon jetzt vor. Vor allem die hohe Teilnehmerzahl macht das erfoderlich.

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

14

Freitag, 15. Februar 2013, 08:04

Das scheint ein "historisches" Treffen zu werden...

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. Februar 2013, 00:23

Die Würfel sind gefallen

Liebe Leute,

ich habe heute die Reservierung für den 8. März im Biergartel getätigt.

Das Treffen wird sicher historisch werden. Ich freue mich darauf und wüsche euch noch eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Herbert

subway52

Schüler

  • »subway52« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. September 2004

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. März 2013, 14:06

Überfluß

Weils noch zuwenig Teilnehmer seids, möcht ich - zu allem Überfluß - euch Profis auch noch über die Schultern schauen... im Biergartl...

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. März 2013, 14:44

Liebe Leute,

ich habe heute die Reservierung für den 8. März im Biergartel getätigt.

Das Treffen wird sicher historisch werden. Ich freue mich darauf und wüsche euch noch eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Herbert
Ich hoffe die haben genügend Bier vorrätig. Bin ein bisl in Feierlaune ;)

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

18

Montag, 4. März 2013, 15:59

Na, ich hoffe doch das die Küche noch bis 22 Uhr geöffnet hat, ebenso das ihr mir ein bisserl Bier über lasst. Treffe gegen 21-22 Uhr ein. Ich freue mich schon ziemlich.
Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Social Bookmarks