Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. August 2009, 13:37

Balkantreffen (Wien) 28.8.09

Hallo Freunde!

Es ist wieder soweit, das nächste Balkantreffen in Wien ruft!

Als Termin ist hiermit schon mal Freitag, der 28. August 2009 ab 19.00 Uhr festgesetzt.
Wie immer sind alle herzlich willkommen, bitte nur aber um kurze Anmeldung, damit wir den passenden Tisch reservieren können.

Ich schlage diesmal das Lokal Kaku's Eck vor, das befindet sich an der Ecke Simmeringer Hauptstrasse / Fickeysstrasse in 1110 Wien, dort gibts jede Menge super Schnitzel und andere Spezialitäten, sowie mehrere Biersorten aus Kärnten (das Lokal wurde bereits von namhaften Kartonmodellbauern getestet und für gut befunden). Der Wirt hat mir auch zugesagt, daß es kein Problem ist, wenn wir länger sitzenbleiben wollen.

Also, ich freu mich schon auf Euch!

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. August 2009, 23:40

Servus an Alle,

ich komme sicher, und würde mich freuen euch wiederzusehen.

Liebe Grüße, Herbert

3

Sonntag, 9. August 2009, 00:50

N' Abend!

Da ihr bei der Terminwahl schon so gnädig auf mich Rücksicht genommen habt, bin ich (+Anhang) natürlich mit dabei!

Kaku's Eck haben wir ja schon mal getestet und für Kartonbau-Treffen tauglich befunden. (Mann o Mann, das Thai-Schnitzel war vielleicht scharf und lecker...)

Freu mich schon.

Liebe Grüße, Thomas

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 578

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. August 2009, 00:41

Liebe Freunde,

die Hochrechnungen sind im Moment vielversprechend. Montag und/oder Dienstag darauf bin ich jedenfalls in der Bayrischen Hauptstadt und somit schon einmal geografisch nah dran.

Nur um das mit dem sächsischen Genitiv klarzustellen, laut der unaufgeräumten Seite nennt sich das Lokal, KaKu - s'Eck und nicht KaKu's Eck.

Es geht aber nicht um deren Seite, denn die Schnitzel machen sie perfekt.

Bis später und Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. August 2009, 20:06

Na supa!

Das Kaku's Eck hat derweil geschlossen, weil die Besitzer an einen anderen Standort übersiedeln (und der alte Standort war bei mir ums Eck - Sch....). ;(

Termin bleibt stehen (28.8. - eh kloa), als Lokal schlag ich dann was gaaaanz neues vor - Martins Biergartl???

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 578

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. August 2009, 20:28

Dann hab ich mich nicht verlesen und ich dachte die haben nur ihre Seite nicht aktualisiert.

Die haben doch erst neu eröffnet und jetzt Ehekrise ?

Martin ist gut aber warum nicht wieder einmal "back to the roots" die Kleine Ober St. Veiter Bierstube.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. August 2009, 21:36

Liebe Freunde,

mir ist auch Rennes Vorschlag recht, war jemand in der Zwischenzeit dort?

Das Essen war ja immer eher sehr einfach gehalten.

hat sich da etwas getan?

Lieber Walter,

du hast heuter kein gutes Jahr, zuerst ein verregneter Urlaub mit ein paar Action-Einlagen und jetzt sperrt dein Wirt. :( :(

Ich hoffe wir können dich trösten. ;)

Liebe Grüße, Herbert

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. August 2009, 22:31

Keine Ahnung warum die das Lokal wieder aufgeben, die waren kein halbes Jahr drin. Es klingt irgendwie so, als hätten sie einen lukrativeren Standort gefunden, was aber für mich heisst, daß dort am Eck entweder ewig nix rein kommt, oder bald ein Kepab Standl eröffnet :(

Na, egal, hauptsache ich seh Euch beim Treffen, da ist das Lokal dann Nebensache. Mir ist jedenfalls alles recht.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. August 2009, 23:57

Bierstuben ist auch zu vergessen,weil die einmal offen sind dann wieder wochenlang geschlossen haben,usw....
Biergartl wär doch eigentlich auch fast back to the roots,oder?
Der wäre auf alle Fälle die beste Alternative....


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. August 2009, 11:34

Vielleicht geht es sich aus bei mir ;)

liebe Grüsse
Mischa

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. August 2009, 12:42

Super Mischa!
Na aber den Probebau deines Kriechers wollen wir schon sehen!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. August 2009, 13:03

*ggg* vielleicht nehm ich das Teil wirklich mit ;)
inzwischen wird er wirklich schon herzeigbar, allerdings muss ich mir ein geeignetes Verpackungsobjekt überlegen ...
so und jetzt fahr ich nach Kärnten - und hoffe, Herrn Wittrich zu treffen

liebe Grüsse
Mischa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyana« (14. August 2009, 13:05)


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 578

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. August 2009, 13:57

Lieber Mischa,

dann bitte ich Dich Herrn Wittrich die Glückwunsche des Forums zu überbringen und wir hoffen, dass er sich rasch von seiner Krankheit erholt.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. August 2009, 18:18

Na gut Burschen,

soll ich einen Tisch im Biergartl reservieren?

Bis jetzt kommen wir ja mit einen 10 Personentisch ja locker aus.

Oder kommen noch ein paar Überraschungsgäste?

Gruß, Herbert

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. August 2009, 01:18

Hi,

Melde mich vom Urlaub zruck und für Balkantreffen an.

CU soon
Rainer

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. August 2009, 09:52

Grüss euch alle!

Ich würde ja echt gerne kommen, aber leider steht am 29.8. ein Konzertl an (bin wieder musikalisch im einsatz). Falls aber im Oktober was zustande kommt (Modellbaumesse) dann könnt ihr schon ein Platzl für mich reserbieren.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. August 2009, 09:55

Hallo alle zusammen,

Ich komme auch.

Grüße Friedulin

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. August 2009, 19:34

Ich fasse zusammen:

Walter+ Kathie
Thomas + ( ?( ?(Sorry)
Renne
Peter
Mischa + ("Nadja")??
Rainer
Friedulin
Hanni + ich

Das sind im Moment zwischen 11 und 12 Personen.

Liebe Grüße, Herbert

phyllit

Fortgeschrittener

  • »phyllit« ist männlich

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 30. August 2008

Beruf: 3D Visualisierungen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. August 2009, 12:50

ich bin mit 99 prozentiger wahrscheinlichkeit auch dabei.
lg, martin

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. August 2009, 07:07

Schön,

.........ich habe gestern (oder war es schon heute?) einen Tisch für 12-14 Personen ab 19h reserviert.

Liebe Grüße, Herbert

AlexK

Fortgeschrittener

  • »AlexK« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. August 2009, 15:48

Dann zieh mal die Option für 14, dieweil ich komm nämlich auch
In Bearbeitung:
So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. August 2009, 16:16

Neuer Stand der Dinge:
Walter+ Kathrin
Thomas + Silvia
Renne
Peter
Mischa + ("Nadja")??
Rainer
Friedulin
Hanni + Herbert
Martin
Alex

Jetzt krieg ich aber schön langsam an Durscht!

Freu mich schon! 8)

Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walter« (21. August 2009, 18:11)


Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. August 2009, 16:51

Durscht hab i jetzt schon seit dem letzten Treffen! :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

24

Donnerstag, 20. August 2009, 18:09

wer sind Thomas + Tanja?

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. August 2009, 19:45

Keine Ahnung,aber wart einmal wie sie ausschaut.... :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

26

Freitag, 21. August 2009, 18:10

Klassischer Schreibfehler (hab grade die "Neue" eines Freundes vorgestellt bekommen, eine Tanja - jaja, das Alter, ich frag mal in der Apotheke nach diesen Knoblauchkapseln fürs Hirn)!

Silvia natürlich! (Oder Sylvia?)

Bitte vielmals um Entschuldigung!!!!

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

27

Freitag, 21. August 2009, 20:24

ausnahmsweise nochmals entschuldigt! :D :P

Farbstift

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 19. September 2006

  • Nachricht senden

28

Montag, 24. August 2009, 13:34

Tut mir leid euch das sagen zu müssen, aber ich ziehe am Freitag die leibliche Familie der Kartonbaufamilie vor.

selbstverständlich suche ich mir im Zug nach Linz einen gemütlichen Platz im Speisewagen und trinke soviel sich auf der Fahrt ausgeht auf euer Wohl.

Peter
Der Ziel ist das Weg

29

Montag, 24. August 2009, 18:11

na da werden einige liter fließen...

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 578

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 26. August 2009, 13:23

"Alea iacta est"

Ich bekomm keinen Termin zustande. München ist erst nach dem 4. September spruchreif und ganz Kroatien ist noch auf Urlaub.

Lässt sich alles nicht ändern, aber ihr werdet es auch so lustig haben, moralisch werde ich euch natürlich unterstützen.

Servus bis irgendwann

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 26. August 2009, 13:33

;( Ein Jammer!

Schade, aber da kann man wohl nix machen. Wir werden Dich würdig vertreten und Deine Zeche beim Martin mittragen.

Nächstes Treffen nach diesem ist übrigens mit äusserst hoher Wahrscheinlichkeit am 23.Oktober, an diesem Wochenende ist nämlich die Modellbaumesse (und der 26.10. - Montag - ist ja ein Feiertag).

Schau doch gleich, ob Du Dir da einenTermin einteilen kannst.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 26. August 2009, 13:47

Für Oktober müsste es sich bei mir ausgehen. Ich denke, dass ich da auch auf der Messe wieder ein wenig rumwerkeln werde.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

  • »Herbert Paulis« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 26. August 2009, 18:29

Ich melde mich mal unverbindlich auch an, weiß aber noch nicht, ob ich es wirklich schaffe. ?(

LG
Herby

  • »Herbert Paulis« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 26. August 2009, 18:56

Zitat

Original von Herbert Paulis
Ich melde mich mal unverbindlich auch an, weiß aber noch nicht, ob ich es wirklich schaffe. ?(


Hi Folks,

muss meine Zusage von eben leider revidieren - bei mir geht es sich diesmal definitiv nicht aus. :(

Bis zum nächsten Mal
Herby

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 27. August 2009, 07:37

Hallo allezusammen,

Ich muß auch leider absagen.
Es ist mir was dazwischen gekommen. ;(

Na dann bis Oktober und Grüße
Friedulin

Farbstift

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 19. September 2006

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 27. August 2009, 20:45

Servus Walter,

weil du soeben die Planung des Oktobertreffens in Angriff genommen hast, kommt eigentlch Slavomir zu Messe (und zum Treffen im Oktober)

Grüße und ein fröhliches Treffen!

Peter
Der Ziel ist das Weg

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 27. August 2009, 21:27

Hallo Balkanesen ;)

könnt ihr bitte noch angelegentlich einem Stierwascher sachdienliche Hinweise geben, wo denn eigentlich das Treffen stattfindet ? Am besten bitte mit Adresse, weil dann findet mein deutscher Kleinwagen von selbst hin *ggg*

liebe Grüsse
Mischa

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 578

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 27. August 2009, 21:34

Hallo Mischa,

wenn ich schon nicht vorbeischauen darf, will ich wenigsten Dienstleister sein.

Hier die Daten für den bescheidenen deutschen Kleinwagen.

Martins Biergartl

Martin macht auch guten Kaffee.

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 27. August 2009, 21:52

Hallo Rene,

vielen Dank !!! Ein Jammer dass du nicht kommen kannst - Gerda verweigert dessetwegen ihre Gesellschaft ;) und ich hätte dir gerne den Wettbewerbsbogen mitgegeben. Aber im Oktober gibts ja hoffentlich Gelegenheit dazu !

liebe Grüsse
Mischa

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 27. August 2009, 21:56

Du warst doch schon einmal da Mischa!
Das war dort wo Du deinen Kleinwagen direkt im Halteverbot vor dem Lokal geparkt hast... :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Social Bookmarks