Balkantreffen anlässlich der GoMo 2014

  • Meine lieben Weana, liebe Öschtreicher,


    ich habe den Termin der GoMo 2014 in den Kalender eingetragen.


    Traditionell sollten wir doch am Freitag, dem 7. März 2014 ?irgendwo? zu einem Balkantreffen zusammenfinden.


    Wo?


    - Martin ?
    - Simmerring ?
    - oder die Ober St. Veiter Bierstube? Wo zu Beginn der Tradition immer ordentlich die Sendezeiten überzogen wurden.
    Hat schon was, mit offenem Kamin und ein Double Wasp in der Ecke.


    Wie steht's, wer kummt.


    da Renne

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Old Rutz,


    der Gründer des Balkantreffens am 23.Februar 2007 auf Besuch, das wär der Hit.


    Ans Chillibier im 7-Stern hab ich mich immer noch nicht gewöhnt. Das war in den letzten Jahren der Ausklang nach der GoMo.


    LG
    Renne

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ich weiß nur, daß das Plutzer- oder Siebensterndl für zumindest einen Besuch Pflicht ist und wenns nur ein gscheits Reindlgulasch iss!


    Seit dem Balkantreffen war ich übrigens nimmer in Wearn, ist also höchste Zeit wieder amol innan Osten zu schaugn ...


    Und das Schönste ist: Rufbereitschaft hab ich in dera Woch a neda :thumbup:

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Also wenn DAS Balkantreffen nicht legendär wird! Der Gründer vielleicht auch dabei!


    Im Grunde is mir egal, wo es stattfindet. Martin is halt ein bisl klein, aber dafür is das Essen und das Bier schon vom Feinsten.


    7-Stern wär natürlich auch perfekt. Und das Chillibier is für einen "scharfen" wie mich, perfekt. Ich war neulich einmal dort und hab ein Ale probiert, dass auf der Liste war. Astreines englisches "Gesöff". Leckerst.


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Also, wenn nix dazwischen kommt, sind V. und ich wieder mal dabei.
    Die St. Veiter Bierstube ist mir ja auch nicht ganz unbekannt :love:
    aber jedes andere Lokal ist mir auch recht.


    Robert

  • So, Augen zu und durch, ich habe jetzt gerade gebucht!


    Ankunft 19:45 Schwechat, Unterkunft im Prinz Eugen ( gegenüber HBF). Wäre schön, wenn das Balkantreffen nicht ganz ausserhalb stattfände, dann wird die Anreise noch länger.


    So und jetzt geniesse ich die Vorfreude


    Gruß
    robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Genial Robi,


    wenn ich etwas mitnehmen soll, bring es mir doch am Samstag mit. Werkzeug, Modelle, etc., dann hast Du nur kleines Handgepäck.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • ich hoffe ich bin ein "Gesicht" das du noch vermisst :rolleyes:


    Wer von euch hat die Absicht Modelle auf die GOMO zu bringen, bzw. am Wettbewerb teilzunehmen?


    Liebe Grüße, Herbert

  • Der Südbalkanese is eh klar dabei :)


    An Modellen möchte ich die 2 Micromodelle und die Expo 58 mitbringen. Eventuell die Kreuzenstein - falls Herbert die nicht mitnimmt. Ob ich am Wettbewerb mitmache weiß ich noch nicht.


    walter

  • Ich nehme am Wettbewerb teil, werde Modelle ausstellen (die Bim ist immer dabei) und basteln möchte ich auch.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ich nehme am Wettbewerb teil, werde Modelle ausstellen (die Bim ist immer dabei) und basteln möchte ich auch.


    LG
    René


    Detto, aber ohne Bim, dafür mit Mähdrescher... :D


    Wie ist das eigentlich mit der Anmeldung, gibts irgendwie so eine Sammelanmeldung für Kartonbau.de oder muss sich jeder separat anmelden?


    LG
    Robert

  • Ich habe beim ipms 5 Tische, 5 Bänke und 5 Besucherausweise reservieren lassen. Je ein Platz ist für Robi und mich reserviert und sonst müssen wir schauen. Erfahrungsgemäß sind Tische immer sehr rar, aber wenn wir am Freitag aufbauen, werden wir uns schon eine schnuckelige Ecke zusammenstellen.


    Hier geht es zum Anmeldeformular für die GoMo 2014, das zum 31. Jänner eingereicht sein muss.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Servus, Masta PI,


    nachdem ich das das erste Mal mach bitte um Aufklärung:
    - wenn ich Modelle ausstellen möchte, brauch ich eine Registrierung.
    - wenn ich am Wettbewerb teilnehmen möchte, brauch ich auch eine Registrierung.
    - wenn ich einfacher Besucher bin, brauch ich da eine Registrierung? einziger Punkt, wo ich mir ned sicha bin.


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Servus, Herbert,

    ich hoffe ich bin ein "Gesicht" das du noch vermisst :rolleyes:

    definitiv! Wärert v.A. auf Deine Modelle vom Bosch gespannt ;)


    Mir fallert da noch spontan ein: Walter, Peter P., ...


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Old Rutz,

    - wenn ich einfacher Besucher bin, brauch ich da eine Registrierung? einziger Punkt, wo ich mir ned sicha bin.

    Dann musst Du Eintritt bezahlen. [grins]


    Modelle ausstellen kannst Du gerne auf einem der fünf Tische. Zum Wettbewerb musst Du Dich vor Ort anmelden und kostet 2 oder 3 Euro Startgeld.


    Walter H. hat sich bei mir gemeldet und wird, mit etwas Vorbehalt, am gesamten Programm teilnehmen.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Meiner Treu,


    ein vorzügliches Argument! Investieren wir das Geld besser in einem Beisl, da hat dann die lokale Wirtschaft was davon ;)


    Tat mich gfreun, wenn der Walter es tatsächlich schaffert!


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Irgendwas zusammenpicken wär auch nicht so schlecht. Vielleicht is noch ein Platzerl frei.


    So wie es ausschaut wird das eine ziemlich fidele Runde werden - freu mich schon!


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo Burschen!


    Wenn ich nicht arbeiten muß, würd ich gern meine Pioneer ausstellen!

    Lieber Peter,


    wenn Du arbeiten musst, kannst Du ja trotzdem ausstellen. Und zum Treffen kommst Du doch auch.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Servus, Ihr Zwoa,

    wenn Du arbeiten musst, kannst Du ja trotzdem ausstellen. Und zum Treffen kommst Du doch auch.

    genau! Die Frage, obst zum Treffen kommst, stellt sich goar ned. Allenfalls wann ;)


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hi Freunde!


    Es ist fix, ich kann definitiv kommen!


    Das heisst, Treffen am Freitag geht klar, Lokal ist mir wurscht, aber ich würde die diversen -Bräus eher zu so einem Treffen auslassen, da die einem auch gerne schon um 23.00 Uhr die Sessel vor der Nase auf die Tische stellen.
    Martins Biergartl wäre schon ein Favorit, aber auch die Pizzeria beim Herbert ist sicher auch kein schlechter Vorschlag.


    GoMo: Leute, nicht vergessen, Sonderthema ist Japan, drum nehmts alles mit, was Ihr so an japanischen Fliegern, Schiffen oder sonstwas schon zusammengeschustert habts (bei mir wäre das die Ki-45 Toryu von Fly und eine Zero von Maly, den Marvin nehme ich auch noch mit - Pepakura Style Comicmodell - irgendwie auch japanisch). Für den Wettbewerb habe ich leider nichts, da ich im letzten Jahr nix neues gebaut hab...


    Ich bin dann auch beide Tage auf der GoMo und möchte irgendwas picken, vielleicht schneide ich mir so ein 1/200 Modell eines japanischen Flugzeugs von einem meiner Flugzeugträgerbögen aus und bau das dann gemütlich in den zwei Tagen (Zeit für den Kaffee - oder auch fürs Bier - im Panzergarten muss schließlich auch noch sein).


    Noch was: Slawomir kommt ja nicht zur GoMo, aber ich bestelle mir ein paar Sachen bei ihm. Wer sich da anhängen möchte, möge mir bitte eine Nachricht mit seiner Bestellung zukommen lassen, oder direkt dem Slawomir mitteilen mit dem Vermerk, daß das zu meiner Sammelbestellung dazukommt. Porto übernehme ich, Verrechnung der Bögen machen wir uns dann per PN aus (entweder über mich oder direkt mit Slawomir abrechnen - ich muß es nur wissen). Die Bögen verteile ich dann gerne am Balkantreff oder auf der GoMo.


    Alles klar, Freunde?


    Ich freu mich schon narrisch!


    Liebe Grüße,
    Walter

  • @Lokal: wenns länger geht is das Martins schon am Besten. Hoff, dass ich diesmal besser drauf bin als im Oktober. War ja eine erbärmliche Vorstellung :)


    Japanische Modelle hab ich leider keine. Nur halt den Standardschrott den ich so zusammenniete :)


    @Slawomir: Walter von mir hast eh schon eine PN zwecks Bestellung bekommen. Weiß zwar nicht mehr was, aber ich lass mich überraschen...


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Meine Lieben,


    Ja, wir sollen Herbert schön bitten, bei Martin - mit offenem Ende - zu reservieren.


    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, Slawomir ist dieses Jahr nicht in Wien vertreten. Für alle, die nicht schon mit Walter eine Bestellung ausgemacht haben, können bei Slawomir unter dem Kennwort "GoMo2014" bis Ende nächster Woche (16.02.2014) bestellen und bezahlen.


    Slawomir schickt alles zu mir nach Deutschland und ich übergebe Euch die Bestellungen dann auf dem Balkantreffen oder auf der GoMo. Portokosten fallen dadurch keine an.


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Herbert, bitte, bitte, bitte! Hab ein Herzerl für uns arme Hascherln und reserbier uns ein gemütliches, schönes und warmes Platzerl!


    Bitte, bitte, bitte!

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Nach oben damit.


    Slawomir ist dieses Jahr leider nicht auf der GoMo in Wien vertreten. Um uns trotzdem entgegen zu kommen, hat Slawomir allen Besuchern der GoMo ein sehr faires Angebot gemacht.


    Macht Gebraucht davon, bis zum 20. Februar 2014 kann bei Slawomir bestellt werden.


    Liebe Grüße
    René


    Nachtrag:


    Herbert
    Bitte, bitte, bitte, lass uns nicht solange im Ungewissen. ;)

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Lieber Raimund,


    ich freue mich sehr, dass Du auch wieder zum Balkantreffen kommst. Soviel zum warum! ;)


    Ich hoffe Herbert hat sich überreden lassen und bei Martin reserbiert. Dann schätze ich, kann das Fest um 19:00 Uhr beginnen.


    LG
    René


    Ich möchte noch an die Aktion von Slawomir erinnern, bis Morgen ist noch Zeit :!:

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo René, kannst du bitte ein Skalpell und Schere mitbringen, das krieg ich nicht ins Handgepäck ( leider). Bei Slawomir bin ich immer noch am stöbern und kann mich fast nicht entscheiden

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo René, kannst du bitte ein Skalpell und Schere mitbringen,


    Niema Problema, wie der Balkanese zu sagen pflegt.


    Ich hab ein bisschen Last für die 86er eingekauft und das Formsignal passt auch ganz ausgezeichnet dazu.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • So mein allerliebsten GoMo Besucher.


    Heute ist ein Riesenpaket von Slawomir angekommen.....


    und sogleich ausgepackt.....


    Jetzt ist meine kriminelle Enegrie gerade am Kämpfen. Soll ich mir das alles doch für mich behalten, wo doch alles auch schon bezahlt ist. Teufel, Teufel, was für eine Schanze.


    Ich will aber nicht die Freundschaft mit dem Hauptbesteller reskieren, das ist es nicht wert. Alleine es wäre geil zu wissen was sich in den Umschlägen verbirgt. :whistling:


    Nur noch 12 Tage dann bekommt ihr die Drogen.


    Liebe Grüße


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • hach ja, ich habs verdaddelt, konnte mich beim besten Willen nicht entscheiden. Aber mir fällt schon noch was ein.


    Und, René: da kann einem schon mal der Teufel reiten.


    Gruß an alle Balkanesen, ich freue mich schon total.


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo