Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 863

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 12. März 2008, 18:27

jo genau !!! Und zwar Step by Step - alle Gesichter beim ersten, beim zweiten u.sw. :D :D
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • »Herbert Paulis« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 12. März 2008, 22:45

Ähm, ....

Ich trinke kein Bier, ist ein Gedenkachterl auch OK? :tongue: :tongue: :tongue:
Herby

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 12. März 2008, 23:16

Also das sind für jeden 5 Gedenkkrügerln, 1 Gedenkachterl und 1 Reparaturseidl, plus was ihr sónst noch trinkt. :prost: Martin verdient sich deppat, ich sollte einmal über eine Provision mit ihm verhandeln :D

s'Nudlaug
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 863

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

44

Samstag, 15. März 2008, 10:40

Woslosdo ?

schon hoiba elfe und no kane Büdln online ? Mir scheint die Herren hab ihre Kräfte wieder sehr gut "veranlagt" :D :D :D

*undschooposch..*
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

45

Samstag, 15. März 2008, 12:54

Ich habe um 02:20 Uhr per SMS nach Eurem Befinden gefragt und bin dann gleich ins Bett. Um 02:27 Uhr bekam ich dieses Bild.

Ihr seht ja alle ziemlich fröhlich aus :D

Na ja ihr musstet ja einiges vernichten. :prost:

Servus Euer René
»René Pinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • 15-03-08_0220.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

46

Samstag, 15. März 2008, 14:02

Ja, schließlich waren das einige "Gedenkkrügerl" - aber ich sag gleich, jeder hat sein Soll erfüllt. :prost:

Bilder von der normalen Kamera folgen später am Nachmittag oder Abend, jetzt muß ich das Wetter ausnutzen gehen und meine Toryu fotografieren gehen, anschließend dann mit meinem Buben auf den Ostermarkt. Das Wetter muß man ausnutzen nach den letzten tristen Regentagen. :D

Liebe Grüße und bis später,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

47

Samstag, 15. März 2008, 14:08

Kartonbau-Treffen am 14.03.2008 (Sektion Österreich)

Um unserem Nudelaug' und allen anderen 'Verhinderten' diese Reportage nicht zu schmerhaft erscheinen zu lassen, hat der Autor keine Mühen gescheut, sein Mitbringsel so gut wie möglich zu tarnen und zu verstecken (Kristo hätte seine wahre Freude daran gehabt). Außerdem war keine Tasche aufzufinden, die groß genug für dieses Trumm war.



Die Mitglieder der Experten-Tagung trafen im Kongress-Zentrum ein - auch die Selbsthilfegruppe war wieder würdig vertreten. Wider dem ersten Anschein, wurde nur verdünnter Apfelsaft zur Erfrischung gereicht.







Dem staunendem Publikum wurden Wesen aus einer anderen Galaxie präsentiert.









Es wurden keine Mühen gescheut und sogar Teile aus einer Werft an den Veranstaltungsort heran geschafft.









Es wurde über die Vor- und Nachteile von japanischen Kampfhummeln diskutiert.





Heiße Wortgefechte entbrannten über die Eigenarten der relativ unbekannten polnischen Kampfgelse.





Fazit aller Teilnehmer war: 'Wien ist immer eine Reise wert!' und alle freuen sich schon auf den nächsten Kongress.

Mit ergebendsten Grüssen,
Ihr Reporter vor Ort

Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

Farbstift

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 19. September 2006

  • Nachricht senden

48

Samstag, 15. März 2008, 19:13

Wenn ich auch nicht bis zum Ende durchhalten konnte, hat es mich doch gefreut, die Gruppe einmal kennenzulernen. Beeindruckende Modelle gesehen und wertvolle Tipps erhalten.
Danke auch für den tollen Bericht des Societyreporters. Was man auf den Fotos nicht sieht ist dieser nebst seiner charmanten Begleitung.

Bis zum nächsten Mal!

Peter
Der Ziel ist das Weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Farbstift« (15. März 2008, 19:15)


Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

49

Samstag, 15. März 2008, 20:24

Meine Lieben!

So, jetzt gibts auch meine Fotos vom Treffen.

Zuallererst mal die Beweisfotos der "Gedenkkrügeln":
1. Ein "Bier des Monats" Mohrenbräu Kellerbier auf den René
2. Ein Zwettler Zwickl auf den Rainair
3. Ein Freistädter Zwickl auf den Alex
4. Noch ein Kellerbier, diesmal auf den Robert
5. Ein Weizenbier auf den Wolfgang

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen, danach habe ich als "Polster" noch ein Kellerbier getrunken, falls noch jemand Anspruch auf ein Gedenkkrügel erhebt. Ach ja, natürlich haben alle Anwesenden mindestens fünf Bier (o.ä.) getrunken und der Wirt Martin konnte sich die Hände reiben.
Schauts also das nächste mal, daß Ihr alle zahlreich erscheint, das ist ganz schön anstrengend mit den Gedenkkrügeln (hicks) :prost:
»Walter« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_0480.jpg
  • 100_0481.jpg
  • 100_0482.jpg
  • 100_0483.jpg
  • 100_0485.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

50

Samstag, 15. März 2008, 20:28

So, damit man sieht, daß die anderen auch mitgemacht haben, die nächsten Fotos:
1. Herbert und Peter bei der ersten Runde noch sehr frohgemut
2. Herbert und Peter bereits bei der vierten Runde, das Grinsen wird schon breiter
3. Herbert und Peter, der Roboter wackelt schon bedenklich
4. Herbert und Peter gegen Schluß, da gabs schon Kaffee zum Frühstück
5. Trotzdem schauen die Burschen am Schluß schon etwas müd aus, gottseidank bin ich nicht auf dem Bild, denn ich habe, glaube ich, noch müder drein geschaut...
»Walter« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_0479.jpg
  • 100_0484.jpg
  • 100_0486.jpg
  • 100_0492.jpg
  • 100_0498.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walter« (15. März 2008, 20:35)


Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

51

Samstag, 15. März 2008, 20:34

Weiter gehts:
1. Herbert (Paulis) und Peter (Farbstift) waren diesmal zum ersten mal dabei
2+3. Unsere holden Frauen waren auch wieder dabei, Kathrin & Hanni
4+5 Walter und Friedulin, auch schon gut drauf
Leider hab ich Vroni und Josef nicht drauf, tut mir sehr leid, das nächste mal pass ich besser auf, daß alle dokumentiert sind.

Wir freuen uns alle schon aufs nächste Treffen im April :yahoo:
Rechtzeitige Planung ist erwünscht, also organisier Dir Deinen Pass, René und einen Termin im Osten :D

Liebe Grüße,
Walter
»Walter« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_0487.jpg
  • 100_0488.jpg
  • 100_0491.jpg
  • 100_0495.jpg
  • 100_0496.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

  • »Herbert Paulis« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

52

Samstag, 15. März 2008, 21:05

Zitat

Original von Walter
Zuallererst mal die Beweisfotos der "Gedenkkrügeln":
1. Ein "Bier des Monats" Mohrenbräu Kellerbier auf den René
2. Ein Zwettler Zwickl auf den Rainair
3. Ein Freistädter Zwickl auf den Alex
4. Noch ein Kellerbier, diesmal auf den Robert
5. Ein Weizenbier auf den Wolfgang

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen, danach habe ich als "Polster" noch ein Kellerbier getrunken, falls noch jemand Anspruch auf ein Gedenkkrügel erhebt. Ach ja, natürlich haben alle Anwesenden mindestens fünf Bier (o.ä.) getrunken und der Wirt Martin konnte sich die Hände reiben.
Schauts also das nächste mal, daß Ihr alle zahlreich erscheint, das ist ganz schön anstrengend mit den Gedenkkrügeln (hicks) :prost:

Protest, Protest, Protest! X( X(

Ich habe natürlich, wie im vorhinein angekündigt, mein Gedenkachterl getrunken (vorsichtshalber zwei, aus ähnlich hehren Motiven wie Walter natürlich :P :P). Bin ja eher kein :prost:.

Für ein Bierlokal war der Wein übrigens hervorragend!!! War ein echt netter Abend, hoffe, ich schaff's wieder. =)
Herby

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

53

Samstag, 15. März 2008, 22:22

es war wirklich wie immer ein schoner kurzweiliger abend!
sowas sollten wir öfter machen... :D
das lokal ist wirklich die beste wahl.trinken und essen ist einfach sensationell!
auch schade dass es von walter zu vorgerückter stunde kein foto gibt (nächstes mal mach ich eines!)denn wenn ihr wissen wollt wie jemand aussieht der schläft aber nicht liegt sondern sitzt.... ;)
danke für die tollen fotos jungs!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 16. März 2008, 01:42

Liebe Freunde,

ich hab Euch wirklich vermisst und wäre gerne dabei gewesen. Danke Reporter Josef für den wahrheitsgetreuen und sehr gut recherchierten Kongressbericht. Leider vermisse ich den Inhalt der Saunatücher, aber die Kongressteilnehmer hatten alle Hände voll zu tun um die diversen "verdünnten Apfelsäfte" zu trinken und keite Zeit Bilder zu machen. :D

Zitat

Original von Peter
sowas sollten wir öfter machen... :D
:yahoo: :yahoo: :yahoo:

Walter hat sicher nicht geschlafen, sondern sich die Augenlieder nur von innen angesehen.

Wie früh war es denn diesmal ?

Servus
s'Nudlaug
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 16. März 2008, 12:38

Servus Renne,

es war halb drei.

Wir werde bald eine Rüffel für die Verleitung zum Alkoholmißbrauchs bekommen. ;)

Liebe Grüße, Herbert

eatcrow2

Fortgeschrittener

  • »eatcrow2« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

Beruf: Construction/Building..now retired

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 16. März 2008, 13:33

Absolutely wonderful photos, of some great models!!!!!!!! Nice to see the faces behind some of my favorite threads.... And one has to love the beer pictures....... :yahoo:
Peter Crow
Santa Monica, Calif.
http://www.picturetrail.com/eatcrow2

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 16. März 2008, 17:57

*ggg* wir waren zwar nur ganz kurz zur Qualitätskontrolle der mitgebrachten Modelle da (und was soll ich sagen - einfach sensationell !!!!!), aber das nächstemal gibt es bestimmt wieder die volle Länge ;) :D :D

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 16. März 2008, 18:24

Hi, Cyana!

Schade, daß wir Euch (Du und Nadja?) verpaßt haben - hätte einige brennende Fragen zum 'electronic smoken' gehabt. Wir (Vroni und ich) sind ja aufgrund eines samsttäglichen Morgentermins schon früher gegangen (so um 23.00 Uhr).

Servus
Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fuchsjos« (16. März 2008, 18:24)


59

Montag, 17. März 2008, 08:40

Zitat

Zuallererst mal die Beweisfotos der "Gedenkkrügeln"
1. Ein "Bier des Monats" Mohrenbräu Kellerbier auf den René
2. Ein Zwettler Zwickl auf den Rainair
3. Ein Freistädter Zwickl auf den Alex
4. Noch ein Kellerbier, diesmal auf den Robert
5. Ein Weizenbier auf den Wolfgang
:


Protest! Protest! Protest!

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

60

Montag, 17. März 2008, 11:55

Waaa!

Das tut mir jetzt aber leid, das letzte Krügel hab ich zwar getrunken, aber fotodokumentarisch nicht mehr festgehalten. Nachdem die letzte Hochrechnung bei 5 Stück war, hab ich dann aufgehört zu knipsen.
Also, das sechste und letzte Bier war auch ein Kellerbier und das ging hiermit natürlich auf den Thomas (sorry).

So, jetzt hab ich nur noch einen Gedenkkaffee anzubieten, falls ich jemanden vernachlässigt hab. :zweifel:

Wie gesagt, nächstes mal müssts Ihr alle kommen, denn mehr als sechs Bier trink ich normalerweise nicht (bin ja kein Säufer :prost: )

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

61

Montag, 17. März 2008, 12:19

Hallo Kollegen,

Ich bedanke mich sehr herzlich für die ausführliche Dokumentation, sowie die fürsorglich für mich verkonsumierten Getränke :D :D Das muss ja wieder ein toller Abend gewesen sein...

Danke!!! :meister:

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 18. März 2008, 00:48

Huhu Josef,

tut mir sehr leid, euch verpasst zu haben !!!! *schmunzel* Nadja heisst eigentlich Gerda und ist meine Gemahlin ;) - aber sie ist natürlich nimmer 19 und Soziologie studiert sie glücklicherweise auch nicht :D :D ;)

Für alle, die sich für die elektrische Zigarette interessieren:

www.xundrauchen.at
electra@gmx.eu

email Adresse ist von Gina, sie ist Händlerin und in Wien ansässig - bei ihr könnt ihr die Zigaretten und Depots auch direkt probieren. Empfehlen tu ich Sedansa, weil ihr 5 Jahre Garantie habt. Der Verdampfer ist relativ anfällig, aber Gina tauscht ihn euch sofort und ohne Rumfragen aus, wenn er nimmer dampft. Ich bin total happy mit dem Teil, hab immerhin 40 Players Nr.6 pro Tag geraucht, und seit Oktober keine einzige mehr. Hab mir seither ca. 700 EUR gespart, da kamma sich dann schon ein paar Modellbausätze kaufen ;) :D :D

Aja, wenn ihr sagt dass euch Mischa schickt, kriegt ihr 10% Rabatt ;)

liebe Grüsse
Mischa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyana« (18. März 2008, 00:50)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

63

Montag, 7. April 2008, 15:12

grüss euch balkanesen!

ich bin am montag 14.4. dienstlich in wien (fahr erst am dienstag wieder zurück) und vielleicht geht sich ja ein kleines treffen aus.

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

64

Montag, 7. April 2008, 18:29

Seas Waltair,

Oiso a, zwa Bier sollten si scho ausgeh ...

Rainair

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

65

Montag, 7. April 2008, 21:13

wird eh nix grobes werden, weil wir am dienstag in der früh wieder heimfahren. aber ein paar bier gehen immer.

ich hab micro vorgeschlagen (geheime hintergrundgespräche :) ), ob wir und in seinem stammbeisl treffen. wann es wird, müssen wir uns noch ausreden.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

66

Montag, 7. April 2008, 21:29

ich muss bis 23 uhr arbeiten....aber wenns länger dauert bin ich dabei!
wo denn?


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

67

Montag, 7. April 2008, 21:53

Hallo Burschen.

Also ich habe natürlich nicht gegen mein Stammlokal.

Da ich am nächsten Tag arbeite ist eher Mitternacht Ende.

Wenn Walter mit der U-Bahn heimfährt ist kurz nach Mitternach eh Schluß.

Hier der Fahrplan:

http://homepage.univie.ac.at/horst.prill…fahrplaene.html

Du brauchst die vorletzte U3 Richtung Simmering dann erwischt du die letzte U1 am Stephansplatz Richtung Kagran um 0:32

Wenn wir uns um 18 oder 19h treffen sollte das reichen.

Liebe Grüße, Herbert

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

68

Montag, 7. April 2008, 21:58

dann machen wir das im "balkanstammlokal". wie gesagt wegen der uhrzeit melde ich mich noch.

und wenns länger dauert geh ich halt zu fuss :)

:prost:

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

  • »Herbert Paulis« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

69

Montag, 7. April 2008, 22:33

Hey Jungs,

ich habe am Montag nur eine Vorlesung, ab 8 wäre ich dabei. :super:
Herby

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

70

Montag, 7. April 2008, 23:00

sehr gut :)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 8. April 2008, 07:38

Also, auf ein Sprüngerl könnte ich auch vorbei schauen - hätte da eine kleine Überraschung für Micro.

Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 8. April 2008, 07:39

Hallo Balkanbande,

Bei mir geht sich im Moment nix aus! ;(

Grüße Friedulin

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 8. April 2008, 22:10

So wie ich das sehe werde wir mit einen Tisch für 5 Personen auskommen.

Herbert, Rainer, Josef, Walter und ich.

Sollte noch jemand Lust haben werden wir halt zusammenrücken.

Einverstanden?

Das nächste Treffen wird es erst im Mai geben.

Walter (Haider) ist im Urlaub, ich fahre in der KW 17 nach Italien und Renne sucht noch seinen Paß :D :D :D

Bis bald, Herbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micro« (8. April 2008, 22:11)


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 8. April 2008, 22:31

Liebe Freunde ich kann nix dafür ! Das österreichische Beamtentum braucht für so einen biologisch abbaubaren Reisepass halt 8 bis 10 Wochen. Mit den Biobildern sind da jetzt eh schon 100 Heller weg.

Ich stelle hier noch einen weiteren Termin zur Diskussion. Ich sag nur Zeltweg im Sommer, wie wäre es mit Ende Juni ?

Lasst Euch, wenn auch in kleiner Runde die Biere schmecken :D und vielleicht hat ja ein österreichischer Kunde ein Einsehen und ich schnei vielleicht doch vorbei.

Und damit nicht wer einen kleinen Scherz anhängt. Die lassen mich noch nach Ösiland rein, selbst mit dem abgelaufenen Reisepass. :0P:

s'Nudlaug 8)
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

75

Dienstag, 8. April 2008, 22:52

Zitat

Original von René Pinos
Ich sag nur Zeltweg im Sommer, wie wäre es mit Ende Juni ?


Äääh - soweit ich weiß gibt es heuer keine Airpower! Aber Hauptsache, die unnedige EM hat am 29. Juni fertig :yahoo:
Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 863

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 8. April 2008, 23:05

Zitat

Original von rutzes
Äääh - soweit ich weiß gibt es heuer keine Airpower! Aber Hauptsache, die unnedige EM hat am 29. Juni fertig :yahoo:
Old Rutz


Genau - wie wär´s wenn mal statt den 22 Deppen die einem fuzzeligen, runden Leder nachhechlen ein Tigermeet live übetragen würde ? Oder Farnborough ?

*jetztschondieSchelteallerFußballfanshör* :D :D
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 8. April 2008, 23:31

solltens gscheiter die EM spritzen,und stattdessen ein paar gscheite ersatzteile für die eurofighter kaufen....
die chance dass wir die jemals brauchen werden ist zwar so gross wie die dass wir die EM gewinnen,aber wenn ich mir unser nationalteam und seine ballkünste so anschau,dann wäre das geld in ersatzteilen allemal besser angelegt...


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter P.« (8. April 2008, 23:32)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 9. April 2008, 07:47

grüss euch!

mit der uhrzeit schaut es so aus: die ganze veranstalltung dauert offiziell bis 17.30. bis ich da rauskomm und im beisl bin wirds wahrscheinlich eh 18.30 werden.

@zeltweg: airpower gibts natürlich keine, aber das treffen war, soviel ich weiss, im museum geplant und das wird am 29.4. eröffnet. ab 30.4. is es dann für besucher zugänglich. HIER gibts die infos dazu.

ein treffen ende juni wär natürlich :yahoo:

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 13. April 2008, 14:26

ich denke für morgen is eh alles kar. ich werde wie gesagt um 18.30 eintreffen. vielleicht geht es sich aber schon früher auch aus.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 13. April 2008, 17:43

Tisch ist ab 18:30 reserviert.

Früher kommen ist auch kein Problem, das Lokal sperrt um 16h auf.

Bis bald, Herbert

Social Bookmarks