Bagger von MS Maria 1:250

  • Hallo Freunde,
    bei einem der letzten Modell von Dave Hathaway, der Maria sind zwei Bagger an Deck. Für ein Diorama einer Baugrube kam mir der Bagger gerade zuerecht. Da aber der Bagger auf dem Schiff angebracht ist, braucht er kein Fahrwerk.
    Das Vetrackte aber war die Kabine, die in der Mitte voren aine aussparung für den ausleger hat. Da muss man erst drauf kommen, denn aus der Draufsichtzeichnung geht das so nicht hervor.
    Aber kein Problem , Versuch und Irrtum halfen weiter.Rechts sieht man wie es richtig sein muss. Man beachte auch die Assymetrie der Kabine.

  • Das Fahrwerk m it der Kette ist Selbstanfertigung. Ansonsten ging der Bagger leicht von der Hand. Aber was ist ein Bagger ohne volle Schaufel.
    Ich habe ein kleines Stückchen Karton gut mit Weißleim eingestrichen und dann in Sand gelgt. Das Ganze mit Haarspray fixiert und dann in die Schaufel eingeklebt. Nun kann der Bagger seinen Sand aus der Baugrube in den Leichter fallen lassen. Auf diesselbe Weise habe ich den Leichter mit Sand beladen.