B-25 Mitchell Orlik 1:33

  • Hallo,



    tja, wirklich schwierig. Spontane Reaktion auch: Super, die muss ich haben. aber die Einwände von Jörg sind nur zu berechtigt.
    Die He-111 von GPM hat gut gepasst und ich glaube auch die Avenger von GPM hat gute Kritiken bekommen.


    Hat jemand den Fly-Bogen und könnte nachsehen, ob der von Herrn Grzelczak stammt?


    Wie die SM 79 zeigt, ist ja auch der Weißbau keine Garantie für sehr gute Passgenauigkeit, auch würde ich ungern wieder so einen Glanzpapiereffekt wie bei der SM 79 haben (in der Modellbeschreibung bei Orlik taucht das Wort "lakierem" auf, ich kann kein Polnisch, aber das klingt in diesem Kontext nicht gut).


    Aber grundsätzlich find ich die mittleren Bomber sehr interessant, eine schöne Marauder wäre auch ein Gewinn, die Wellington von GPM ist auch schon recht betagt, dto. die Do-17 (Grzelczak) von GPM und eine Betty mit Torpedos wäre auch was.



    Zum Schluss noch eine Bitte an Orlik: KANZELN, KANZELN, KANZELN !!! Dann traue ich mich auch endlich an die Black Bullet (Grzelczak, wer sonst?)


    Zaphod

  • hallo freunde!


    hab grade bei gpm im shop nachgesehen: zumindest dort bieten sie von der mitchell zwei versionen an:


    einmal "matt" und einmal "kredowy".


    sieht also zumindest danach aus ob man die "normale" oder die "glanzpapier" version bestellen kann...


    puuuuhhh :rolleyes: gottseidank, ich komm mit dem glänzenden paier überhaupt nicht zurecht...

  • Jedenfalls dürfte die Mitchell von Orlik dem Cover nach im Silberdruck daherkommen, glänzend wär dann beim Endprodukt optisch wohl schöner, wenn ich auch zum bauen das matte präferieren würde.


    Slawomir fährt heute auf alle Fälle nach Polen um die Neuheiten zu holen (P-38 von WAK, B-25 Orlik, F-16 von Maly, hoffentlich auch die Modelik Neuheiten...), Anfang kommender Woche kommt er zurück und macht mir dann eine Sendung :yahoo:
    Nachdem ich bis heute nicht wusste, daß die B-25 in zwei Papiervarianten kommt, habe ich da noch keine Wünsche geäussert und lass mich dann mal überraschen.
    Sollte ich entgegen aller Erwartungen der erste sein, der eine B-25 hier sein eigen nennt, mach ich Euch gerne ein "Frisch ausgepackt"


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Quote

    Original von Wanni
    Obwohl: die Neue ist ja die J, die alte war die H Version


    Naja, so groß war der Unterschied nicht.


    Trotzdem: bestellen, und wenn nur für die Sammlung.

  • Hallo Walter,


    ein "frisch ausgepackt" wäre toll ! Da müsste man dann auch gut sehen können, ob das ein neuer Bogen ist.


    Bei Silber wirkt die glänzende Variante natürlich besser, allerdings habe ich auch von der Goblin die matt-silberne Ausführung und die ist ansehnlich.


    Na, hoffen wir auf ein Spitzen neues Modell!


    Zaphod