Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martin Hofstetter

Fortgeschrittener

• »Martin Hofstetter« ist männlich
  • »Martin Hofstetter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. April 2008

Beruf: Fahrradhändler

• Nachricht senden

1

Montag, 1. April 2013, 19:28

Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model

Hier eine kurze Vorstellung des Bogens den ich als nächtes auf meine Schneidematte legen werde. Es handelt sich um die Schweizer Version der Bücker 133 Jungmeister mit der Kennung U-63.

Der Bogen besteht aus der Titelseite, zeigt die deutsche Version:

Danach folgen 3 Blätter mit der Bauanleitung :

Die nächste Seite ist aufgeteilt in einen Plan mit der Front- und Seitenansicht sowie der Teilenummering. Der Rest des Blattes umfasst den Spantensatz :

Die restlichen beiden Blätter bestehen aus den Teilen für Rumpf und Flügel :

Das Papier dürfte ungefähr 120gr sein und ist glänzend. Es sind ca. 100 Bauteile. Eine Klarsichtfolie für die Cockpitscheibe liegt nicht bei aber hier sollte ja genügend Material rumliegen dass sich dafür eignet. Der Bogen ist sicher kein Teilemonster, bietet aber genügend Spielraum um sich auszutoben. Ein Baubericht folgt.

So, dann wollen wir mal die Klinge wetzen.

Martin
Fertig :
Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn

In Arbeit :

MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Hofstetter« (1. April 2013, 22:40)

andiruegg

Erleuchteter

• »andiruegg« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beruf: pensioniert

• Nachricht senden

2

Montag, 1. April 2013, 22:59

Hallo Martin

Spannend, spannend...

Ich habe mir die PC-6 von paper-model gekauft, da mein Sohn bei den Pilatuswerken arbeitet, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu bauen. Umso mehr bin ich an deinen Erfahrungen interessiert.

Viel Spass beim Bau
Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)

im Bau: Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi) / The Steamer Winans (Heinkel Models)

Horst_DH

Meister

• »Horst_DH« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. April 2013, 13:02

Hallo Martin,
Du hast dir ein schönes Modell bestellt. Habe es selbst auch schon gebaut in 1:24. Paper-model liefert auf wunsch auch in 1:24. Es hat Spass gemacht das Modell zu bauen. Auch dir viel Spass beim Bau des Modells.
Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst