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Mathias Nöring

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1

Montag, 9. Februar 2009, 12:53

Automatisches Erzeugen von Flächen?

Moin an alle Blenderexperten!

Ich habe da mal eine Frage an Euch.
Auf dem Screenshot seht Ihr 2 Zylinder, die ich durch ein Winkelstück miteinander verbinden möchte.
Bisher habe ich immer 4 Vertics markiert und mit "F" eine entsprechende Fläche erzeugt. Geht auch prima, aber bei einem Zylinder 32 Vertics sind das mal eben 128 Klicks.
Da ich ja von Natur aus eher faul bin, wollte ich das also vereinfachen, indem ich mehrere gegenüberliegende Vertics markiere (siehe Screenshot) und dann "F" - "Auto" wähle.
Aber leider werden die Flächen dann nicht erzeugt.

Geht das so grundsätzlich nicht oder gibt es da einen Trick, denn ich noch nicht herausgefunden habe?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

CU

Rocky
»Mathias Nöring« hat folgendes Bild angehängt:
  • sceen.jpg
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hemingway

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2

Montag, 9. Februar 2009, 15:00

Hallo Mathias,

ich hatte mal einen Hinweis auf das Bridge-Script (bzw. "Bridge faces/Edge-Loops") gepostet; das sollte das tun, was Du willst.

Lies nochmal durch:
Noch ne Blender-Konstruktion

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hemingway« (9. Februar 2009, 17:45)


Mathias Nöring

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3

Montag, 9. Februar 2009, 16:34

Yo Bernhard!

Zitat

Original von hemingway
Hallo Mathias,

ich hatte mal einen Hinweis auf das Brigde-Script (bzw. "skin faces/edge-loops")gepostet; das sollte das tun, was Du willst.

Lies nochmal durch:
Noch ne Blender-Konstruktion


Hm. das hab ich irgendwie überlesen... :rotwerd:
Aber jetzt habe ich das nächste Problem. Dieses Script wird mir nicht angezeigt! Obwohl ich "Group='Mesh'" eingesetzt habe.

Hast Du 'ne Idee?

Windows XP SP3
Blender 2.48

CU

Rocky
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4

Montag, 9. Februar 2009, 16:44

Hi Bernhard!

Hat sich erledigt .... ich musste das Script-Verzeichnis neu einlesen.
Jetzt geht's wie geschmiert! Daaaaanke für diesen Tipp! :prost:

CU

Rocky
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5

Montag, 9. Februar 2009, 17:27

Hallo Rocky,

keine Ursache, ist mir immer eine Freude, wenn ich helfen kann...

CU

Bernhard

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6

Mittwoch, 19. August 2009, 11:56

Ich will den Weg mal zusammenfassen, weil ich selber gerade etwas suchen musste um alle Schritte zu finden, bis ich das Script anwenden konnte.

Also der Original Post von hemingway ist hier

Demnach gibt es das Script "Skin Faces/Edge-Loops"
die Datei dazu heißt "mesh_skin.py"
diese mit einem Editor öffnen und unter Group Mesh eintragen (5. Zeile) , also so

Zitat

Group: 'Mesh'

Danach in Blender auf SCRIPTS - UPDATE MENUS klicken und es sollte unter SCRIPTS - MESH - SKIN FACES/EDGE-LOOPS auftauchen

Wie gesagt keine neue Info, nur mal etwas kompakter aufgeschrieben.
Danke für den Tipp
Gruß von
Alex
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