Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

haduwolff

Administrator

• »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. September 2005

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. November 2013, 10:38

Australische Armidale-Class Patrouillenboote

Moin zusammen,

in Deutschland kaum bekannt läuft weltweit sehr erfolgreich die TV-Serie "Sea-Patrol", die die Abenteuer eines fiktiven Bootes der australischen Küstenwache erzählt.

Die fiktive "HMAS Hammerley" ist ein Boot der Armidale-Klasse, und fiel mir sofort wegen der sehr eleganten und gefälligen Linien auf. Eher eine Yacht, ist das Boot dennoch ein gut bewaffnetes und modernes Schiff mit hoher Seeausdauer und -tüchtigkeit.
Die Aufgaben der Armidales ist die Überwachung der riesigen Küstenlinien Australiens und des australischen Schutzbereiches gegen Schmuggler, Piraten, Terroristen und dem Einwanderer-Menschenhandel. Die Serienfolgen sind übrigens voller Marine-Kram, spannend und sehr "australisch".

Ich hab kein Kartonmodell dieser schönen Boote gefunden, aber vielleicht wärs mal eine Maßnahme für die Schiffbauer unter uns.

Gruß
Hadu
»haduwolff« hat folgende Bilder angehängt:
  • hmas larrakia.jpg
  • 466056.jpg
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

2

Donnerstag, 7. November 2013, 11:13

Hey Hadu

Ganz so unbekannt ist die Serie meines Wissens nicht, insbesondere das von Dir gezeigte Schiff ist in Modelbauerkreisen nicht unbekannt.
Ein Freund von mir hat die HMAS Hammersley als RC-Modell im Mst. 1:50 gebaut. Guckst Du hier !
Es dürfte also grundsätzlich möglich sein, an Pläne zu kommen. Ein Kartonmodell wäre schon was. Ich finde das Schiff extrem Formschön!
Danke für die Informationen!

Freundliche Grüsse
Peter

David Hathaway

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Juni 2006

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. November 2013, 13:54

There is a simple model already available from the Australian Navy -

http://content.defencejobs.gov.au/tech/n…aftArmidale.pdf

David

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. November 2013, 13:48

... Ich finde das Schiff extrem formschön!
...

Na ja... :D
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Social Bookmarks