Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sualko

Profi

  • »Sualko« ist männlich
  • »Sualko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 10. Juli 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Februar 2005, 10:46

Austin Mini Cooper S, 1 : 30

Hallo liebe Kartonisten,
heute möchte ich Euch, zu dem hier in diesem Forum schon mehrfach genannten Link ( hier drücken ) das entsprechende Modell zeigen. Der auf den ersten Blick einfach erscheinende Baubogen -1- DIN A 4 Blatt, hat aber auch für Anfänger seine nicht zu unterschätzende Tücken.

Dieses Modell (nichts für Spantenverwöhnte) eignet sich hervorragend für ein Modellbauwochenende mit anschließendem Erfolgserlebnis. Es muss ja nicht immer ein
ein detailverwöhntes "Riesenprojekt" sein.

Eigentlich ein MUSS für Kartonisten, die auch "Mini-Fans"
sind.
»Sualko« hat folgendes Bild angehängt:
  • MINIAustin01.jpg

Sualko

Profi

  • »Sualko« ist männlich
  • »Sualko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 10. Juli 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Februar 2005, 10:47

In dem angegebenen Link sucht man vergeblich nach einer Bauanleitung.
Sie ist eigentlich aber auch nicht nötig, da sich im Prinzip
der Zusammenbau fast von alleine erklärt.
»Sualko« hat folgendes Bild angehängt:
  • MINIAustin02.jpg

Sualko

Profi

  • »Sualko« ist männlich
  • »Sualko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 10. Juli 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Februar 2005, 10:49

Das Runden der Kotflügel, das Anpassen des Daches und das Bearbeiten
der Stoßstangen, sind meines Erachtens die einzigen
Schwierigkeiten, die auch ein Anfänger mit ein bischen Übung
bewältigen kann.
»Sualko« hat folgendes Bild angehängt:
  • MINIAustin03-1.jpg

Sualko

Profi

  • »Sualko« ist männlich
  • »Sualko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 10. Juli 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Februar 2005, 10:49

Mir hat der Bau viel Spass bereitet und ich kann ihn
uneingeschränkt zum Nachbau weiterempfehlen.

Viele Grüsse
Sualko
»Sualko« hat folgendes Bild angehängt:
  • MINIAustin04.jpg

Felix

Konstrukteur - Amateur

  • »Felix« ist männlich

Beiträge: 680

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Student der Kunstgeschichte, also nein …

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:41

Ich hab' mir den Mini schon mal in 1:87 ausgedruckt und gebaut. Kann mir jemand sagen, wie ich das Mini-Modell in mr.-Bean-gelb und mit schwarzer Motorhaube hinkriege? Den "Dreibein" werde ich mir auch ausdrucken. Auf dem Link von Malo gibt's auch einen Download in Hellblau, ich hab' das Ding mit Paint geöffnet und auf die Logos blaue Rechtecke gesetzt.

@Sualko,
Auf dem Link gibt es eine Fotobauanleitung.
Klick: Ž†Œ^ŒÉ (sagt mein PC ;)), dann ’ZŠú˜AÚ, dann ’ZŠú˜AÚ5BƒN[ƒp[S‚‚ ‚낤B, dann 2.’g,ݗ§,Ä,æ,¤B.
„Einer acht’s,
ein andrer betracht’s,
der dritte verlacht’s,
was macht’s.“

Inschrift am Wernigeröder Rathaus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Felix« (23. Februar 2005, 15:35)


  • »Käptn Karacho« ist männlich

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 10. April 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Februar 2005, 18:12

Ich werde mal versuchen das Bild aus der pdf zu extrahieren und einen Union-Jack-Cooper daraus zu machen wie in Austin Powers!

Euch ist aber doch auch hoffentlich das BMW-Cabriolet aufgefallen was es dort auch gratis gibt?

Danke für den link Sualko.

(*_%$§ ich sehe gerade daß die Datei gesichert ist und eine Entnahme von Inhalt nicht möglich ist)
Ich bin nicht die Signatur,
ich soll hier nur putzen.

powerclick

unregistriert

7

Dienstag, 22. Februar 2005, 18:15

Die PDF zu extrahieren hab ich auch nicht hinbekommen, aber ich ich hab was anderes versucht und das ging.

Dann werd ich mir mal nen Mini designen.

Gruß

powerclick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »powerclick« (22. Februar 2005, 18:16)


  • »Käptn Karacho« ist männlich

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 10. April 2004

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Februar 2005, 18:59

OK, ich überlege mal:

1. Möglichkeit: Screenshot machen, dies ruiniert aber den Masstab.

2. Möglichkeit: Ausdrucken und wieder einscannen.

Falls es noch einfacher geht klär mich bitte auf.
Ich bin nicht die Signatur,
ich soll hier nur putzen.

powerclick

unregistriert

9

Dienstag, 22. Februar 2005, 19:02

Möglichkeit 1!

An Möglichkeit 2 hab ich noch garnich gedacht

Gruß

powerclick

powerclick

unregistriert

10

Dienstag, 22. Februar 2005, 19:35

Hallo Michael,

die PDF ist geschützt.

Ich heb kein PS und im Corel Photopaint kenn ich diese Funktion nicht. Wie geht das?

Gruß

powerclick

powerclick

unregistriert

11

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:03

:] So schlau war ich auch...

powerclick

unregistriert

12

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:37

Na toll, ich brech mir einen ab und dann gibt's wieder Programme dafür. :D

Auf den Dowmload bei Chip kann man aber verzichten, dauert viel zu lange.

Hier geht das schneller:

http://www.verypdf.com/pdf2htm/

Gruß

powerclick

PS:

Was passiert eigentlich mit dem Urheberrecht, wenn man die PDF auf diese Art und Weite knackt??? I

knooty

Fortgeschrittener

  • »knooty« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:08

8o schluck!! 39 Dollar 8o... ?(

Derzeit in Bau: Hafen-Diorama (HMV-Jubiläumsmodell)

FERTIG!!:
Regulus
schon gar nicht mehr wahr:
Fiat 621 Feuerwehr

Willi Diwo

Fortgeschrittener

  • »Willi Diwo« ist männlich

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Beruf: Kaufm.Angestellter

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Februar 2005, 07:38

Hallo Freunde,

hier gibt es Minis (alt und neu) sowie einige andere kostenlose
Downloads (Datsun Fairlady Roadster, Datsun 510, Lincoln Continental, Teardrop Trailer, VW Bus Classic), die man nach eigenem Gusto gestalten kann - den Mini auch mit Union Jack oder Startflagge-Dachdesign:
http://www.papercars.net/cars.html
Normalerweise kann man sich die Modelle nur ausdrucken, aber mit einem PDF-Treiber geht natürlich auch direktes Abspeichern als PDF-Datei.

Weitere Minis gibt es in rot, blau und weiß (aus dem PC-Game "The Italian Job") bei:
http://www.dwindesigns.net/noel/ImagePag…odels/minis.htm
und hier:
http://www.vancouverminiclub.ca/

der folgende link bringt Euch zum 2001er Modell
http://f1.aaa.livedoor.jp/~sakyo/papermodel/mini/mini.html

Und hier findet man noch einen Union-Jack-Mini:
http://www.imagica.co.jp/VW/kami/text/kami8_e.html

Ein Mini mit Motor - fast alles aus Papier!
http://www.geocities.jp/kikousya290821/dlm.html

Naja, und das Teil hier soll Mr. Beans Mini sein, "etwas" cartoon-like allerdings:
http://hk.geocities.com/cuteanimalcube/beanmini.htm

Bis Anfang 2004 gab es eine Webseite mit Dutzenden von Minis
(einschließlich des Mr.Bean-Minis MIT Teddy!) im Web,
aber die ist mittlerweile abgeschaltet - im Wayback Internet Archive
findet man auch lediglich noch einige Abbildungen.
http://web.archive.org/web/2003121422375…t.ne.jp/~chick/

RNT 996 H lautet übrigens das Kennzeichen von Mr. Beans Mini, falls jemand ein originalgetreues Modell bauen möchte.

Viel Spaß beim Bauen!

Willi
Realität ist die Halluzination, die aus Mangel an Whiskey auftritt
- Alte irische Druidenweisheit -

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark.
Professionals built the Titanic.

Felix

Konstrukteur - Amateur

  • »Felix« ist männlich

Beiträge: 680

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Student der Kunstgeschichte, also nein …

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:25

mr. Bean

@wiredi,
Sag mal, gibt's für den Mini mit Motor eigentlich eine brauchbare Bauanleitung? Aus den Skizzen der pdf-Datei geht ja nicht so viel hervor;(.

Ich habe den Mini der "Autos zusammenstell-Seite" in gelb ausgedruckt und die Motorhaube schwarz eingefärbt;). Wie kriege ich das mr.-Bean-Türschloss hin?(?(?(?
»Felix« hat folgendes Bild angehängt:
  • beanmini.jpg
„Einer acht’s,
ein andrer betracht’s,
der dritte verlacht’s,
was macht’s.“

Inschrift am Wernigeröder Rathaus

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Felix« (2. März 2005, 13:23)


Willi Diwo

Fortgeschrittener

  • »Willi Diwo« ist männlich

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Beruf: Kaufm.Angestellter

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Februar 2005, 12:42

@ Felix,

stimmt, die Montagezeichnungen sind wirklich etwas dürftig.
Leider gibt es zu diesem Modell lediglich die Datei mini4.pdf als Anleitung.
Vielleicht hilft ein Blick auf die PDF-Dateien des zweiten auf dieser Seite zu fndenen Modells (4 Dateien "tq")? Das Prinzip ist ähnlich und hier sind die Instruktionszeichnungen etwas ausführlicher.
Vorraussetzung für eine korrekte Darstellung der PDF-Dateien ist natürlich die Installation des japanischen Sprachunterstützungspaketes.

Was den Mr.Bean-Türgriff angeht, kommt man wohl um einen Eigenentwurf anhand von Fotos nicht drumrum.

Gruß

Willi
Realität ist die Halluzination, die aus Mangel an Whiskey auftritt
- Alte irische Druidenweisheit -

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark.
Professionals built the Titanic.

Willi Diwo

Fortgeschrittener

  • »Willi Diwo« ist männlich

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Beruf: Kaufm.Angestellter

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Februar 2005, 12:51

PS:

Hier ist ein etwas besseres Foto, auf dem man das Türschloß erkennen kann.
http://members.aol.com/cotsmm/cott3_12.html
Was mich ein wenig wundert, ist die gelbe Farbe des Wagens auf dem Foto von Dir und den diversen Gorgi-Toys-Abbildungen. Ist zwar schon eine Zeitlang her, aber ich habe die Wagenfarbe - wie auf dem Link oben von mir - eher als sehr helles ins Gelbliche gehende mintgrün in Erinnerung
Realität ist die Halluzination, die aus Mangel an Whiskey auftritt
- Alte irische Druidenweisheit -

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark.
Professionals built the Titanic.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Willi Diwo« (24. Februar 2005, 13:03)


Felix

Konstrukteur - Amateur

  • »Felix« ist männlich

Beiträge: 680

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Student der Kunstgeschichte, also nein …

  • Nachricht senden

18

Samstag, 5. März 2005, 12:45

Ich habe den Bean-Mini mit Dreibein gebaut (@Wiredi, danke für den Mini ;)):
»Felix« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bean 001.jpg
„Einer acht’s,
ein andrer betracht’s,
der dritte verlacht’s,
was macht’s.“

Inschrift am Wernigeröder Rathaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix« (14. März 2005, 14:35)


Felix

Konstrukteur - Amateur

  • »Felix« ist männlich

Beiträge: 680

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Student der Kunstgeschichte, also nein …

  • Nachricht senden

19

Samstag, 5. März 2005, 12:46

Teddy in 1:87 und mit Cent (leider etwas unscharf):
»Felix« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bean 002.jpg
„Einer acht’s,
ein andrer betracht’s,
der dritte verlacht’s,
was macht’s.“

Inschrift am Wernigeröder Rathaus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Felix« (5. März 2005, 16:09)


Felix

Konstrukteur - Amateur

  • »Felix« ist männlich

Beiträge: 680

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Student der Kunstgeschichte, also nein …

  • Nachricht senden

20

Samstag, 5. März 2005, 12:46

Von vorne:
»Felix« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bean 003.jpg
„Einer acht’s,
ein andrer betracht’s,
der dritte verlacht’s,
was macht’s.“

Inschrift am Wernigeröder Rathaus

Felix

Konstrukteur - Amateur

  • »Felix« ist männlich

Beiträge: 680

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Student der Kunstgeschichte, also nein …

  • Nachricht senden

21

Samstag, 5. März 2005, 12:47

Und von der Seite. Das Türschloss habe ich mit einem Stift ergänzt:
»Felix« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bean 004.jpg
„Einer acht’s,
ein andrer betracht’s,
der dritte verlacht’s,
was macht’s.“

Inschrift am Wernigeröder Rathaus

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 26. Juli 2005

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 28. Juli 2005, 01:36

Hi zusammen,

hab mal ein wenig rumprobiert mit dem Mini von der Japanischen Seite.

Mit der Sharewareversion pdf to image: http://www.verypdf.com/pdf2tif/pdf2image.exe

Im Gegensatz zu pdf2html kann man hier an der Qualität des Bildes drehen. (aber leider nur 50 mal ohne daß man dafür bezahlen muß)
das ganze in ein jpg und dann umgefärbt und mit cutePDF wieder in ein *.pdf

Bild vom Zusammenbau folgt, sobald mein Farbdrucker wieder geht :(

Mit dem Türschloss überleg ich mir noch was aus Draht und Karton.

http://www.europeannetwork.de/mini_cooper_bean.pdf

Weiß leider nicht in wie weit ich durch diese Aktion eventuell irgendwelche Copyrights verletze, Falls ja, möge man mich bitte darauf hinweisen.

Gruß

BastelWastel
Status: Rückfällig geworderner Kartonbau-Junkie

In Bau:

Fertig: SpaceShuttle 1:100, SpaceShip One, Mr. Bean - Mini (Noch ohne Türschloss), Porsche Carrera, Modell der "Warthog Air" ;) siehe Buch: Roter Oktober

Helft mit beim Städtebau

21 ist nur die halbe Wahrheit

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BastelWastel« (28. Juli 2005, 02:20)


Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 26. Juli 2005

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 31. Juli 2005, 18:36

1. versuch
»BastelWastel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild(1).jpg
Status: Rückfällig geworderner Kartonbau-Junkie

In Bau:

Fertig: SpaceShuttle 1:100, SpaceShip One, Mr. Bean - Mini (Noch ohne Türschloss), Porsche Carrera, Modell der "Warthog Air" ;) siehe Buch: Roter Oktober

Helft mit beim Städtebau

21 ist nur die halbe Wahrheit

Le6n

Schüler

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. November 2005

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 1. November 2005, 14:06

MINI COOPER of MR. BEAN

Hello, yesterday I found here link to Ichiyamas's MINI COOPER. That model is sooo great, so I decided to build Mr. Bean's MINI. After several PC corrections (re-color, more detailed back of car, new front and rear bumpers - taken from Rallye Monte Carlo 1967 verzion and improved, better solution of outer mirrors, duplicate parts for lights, hinges, famous side door lock etc.) Model was downscaled to popular scale 1:32









Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le6n« (2. November 2005, 08:29)


funnychris

Schüler

  • »funnychris« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2005

  • Nachricht senden

25

Samstag, 31. Dezember 2005, 02:27

Mini kartonbau: http://users.telenet.be/ontheroad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funnychris« (10. Juni 2007, 20:33)


Elger Esterle

unregistriert

26

Samstag, 31. Dezember 2005, 14:36

Hallöchen,

also den Mini baue ich in jedem Fall!

Was den angesprochenen Messerschmitt Kabinenroller angeht:
Ich hab ihn gebaut. Sieht wirklich gut aus.

Da ist auch noch ein BMW Isetta drauf. Hab ihn zwar geldaden, aber noch nicht gebaut. Mach ich aber noch.

Also, den Messerschmitt nicht vergessen!

Gruß Elger

Le6n

Schüler

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. November 2005

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. Januar 2006, 09:14

Mr. Bean's Mini

Now I have Mr. Bean on DVD so I will make very detailed copy of Mr. Bean's very own Mini. There are some details I didn't know before (other back mirrors type, other MINI sign on front of engine cover and many other tetails)... Just need first complete red racing Mini Cooper Rallye Monte Carlo 1964...

Le6n

Schüler

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. November 2005

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. Januar 2006, 09:17

FUNNYCHRIS: Great collection of paper Mini's!!! One little note - I didn't build my Mr. Bean's MINI from that PDF you have linked with photo of my model. I used only basic drawing and I redraw whole rest of model (colours, windows, details). I also added doorlock, which you can't find on provided PDF.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le6n« (5. Januar 2006, 09:18)


Social Bookmarks