Ausstellung Outerspace Bundeskunsthalle Bonn

  • Hallo,
    zur Zeit läuft einen Ausstellung Outerspace in der Bundeskunsthalle in Bonn. Die Exponate zeigen u. A. die originalenLiberty Bell Raumkapsel und den Originalanzug von Neill Armstrng, dem ersten Mann auf dem Mond über Monstaub zu Breitwandfilmen von Start einer russ. Rakete mit ohrenbetäubenden Startlärm. Kindern wird das Prlblem der Raumfaht durch eine Sendung mit der Maus erklärt und auch Scififreunde kommen zu ihrem Recht mit Figuren aus Star Wars oder E T. Ein ganz besonders Highlight stellt eine Holzkugel dar, in die man hineinschlüpfen kann. Drinnen ist es absolut dunkel und nach der Gewöhnung der augen erkennt man dann über 30 000 Sterne. Leider darf man in der ausstellung nich Knipsen. Aber was noch außerhalb steht ist beeindruckend genug.

  • Das Modell des Boosters ist schon beeindruckend. Leider konnte ich keinen Maßstab erkennen.

    Images

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Rückseite der Starrampe. Nachdem ich dieses Bild aufgenommen hatte, wurde ich freundlich aber bestimmt aufgefordert, das Fotografieren zu unterlassen. Aber beeindruckend sind diese zwei Modelle schon. Also wer Lust und ein Faible für Raumfahrt hat, sollte sich diese Ausstellung ansehen.

    Images

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt