Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. April 2005

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. März 2011, 09:29

Ausstellung im Museum in Überlingen am Bodensee

Hallo Kartonmodellbauer,

am 1. April diesen Jahres eröffnet in Überlingen am Bodensee die Ausstellung

"Von Asterix bis Zeppelin
Hubert Siegmund - ein Überlinger Meister des Kartonmodells"

Inzwischen ist auch auf der Seite des Museums etwas mehr über diese Veranstaltung nachzulesen:

http://www.museum-ueberlingen.de/blog/Ca…staltungen.aspx

Bis zum 30. Oktober diesen Jahres hat man somit Gelegenheit, sich über das Leben und Werken von Hubert Siegmund zu informieren.

Einen schönen Sonntag wünscht

Axel

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. März 2011, 17:33

Zur Auffrischung schiebe ich dieses Thema noch mal nach oben.

Das Museum war auch so freundlich, die Genehmigung für die Veröffentlichung des Flyers zu erteilen.

Viele Grüsse

Axel
»Axel Huppers« hat folgende Datei angehängt:

woody

Meister

• »woody« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. März 2011, 18:23

Hallo Axel,

ist diese Ausstellung identisch mit der Ausstellung in Esslingen von 2005?

Servus, Woody

Peter P.

Erleuchteter

• »Peter P.« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2011, 20:08

Da ich im Sommer onehin in Vorarlberg bin schau ich mir die Ausstellung sicher an.

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

• Nachricht senden

5

Freitag, 18. März 2011, 10:13

Hallo Woody,

nun, von identisch kann man wohl nicht unbedingt sprechen. Die Ausstellung 2005 in Esslingen war der Startschuss, und dann ging diese Ausstellung auf Reisen.

Zu sehen war sie dann auch in Halle, wo Hubert Siegmund geboren wurde. Teile waren auch in der Ausstellung in Bergisch - Gladbach anzutreffen, hierzu sieht man hier mehr:

Sonderausstellung Kartonmodellbau in Bergisch Gladbach vom 14.09.08 bis 26.04.09 -Bericht-

Ob und wie die jetzige Ausstellung in Überlingen thematisch gegliedert ist kann ich leider nicht sagen. Wohl wird der interessierte Modellbauer nicht viele Neuigkeiten unter den gebauten Modellen entdecken können, denn hier deckt der Fundus aus Esslingen von 2005 auch wieder das Spektrum ab.

Lohnenswert ist der Besuch der Ausstellung sicher, atemberaubend neue Dinge wird ein Insider und Besucher der bisherigen Veranstaltungen wahrscheinlich nicht entdecken können.

Viele Grüsse

Axel

woody

Meister

• »woody« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

• Nachricht senden

6

Samstag, 19. März 2011, 07:09

Hallo Axel,

Zitat

nun, von identisch kann man wohl nicht unbedingt sprechen. Die Ausstellung 2005 in Esslingen war der Startschuss, und dann ging diese Ausstellung auf Reisen.
Entschuldige bitte, in dieser Kürze war meine Frage blöd formuliert. Ich meinte damit natürlich, ob die Ausstellungsstücke dieselben sind wie in Esslingen 2005.

Zitat

atemberaubend neue Dinge wird ein Insider und Besucher der bisherigen Veranstaltungen wahrscheinlich nicht entdecken können.
... womit meine eigentliche Frage beantwortet ist. Vielen Dank auf jeden Fall.

Servus, Woody

Social Bookmarks