Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 07:16

Ausstellung auf der CAP SAN DIEGO

Moin zusammen,
wer im Verteiler von moduni drin ist, weiß es sicherlich schon:
Vom 23.07. bis 19.08.2007 findet auf der CAP SAN DIEGO die von moduni ausgerichtete Ausstellung "KARTON-Schiffs-Miniaturen" statt. Wer also Zeit und Lustr hat, sollte dort mal vorbeischauen. Die CSD lohnt ohnehin einen Besuch, der Hamburger Hafen sowieso, warum das also nicht mit unserem Hobby verbinden? ;)
Beste Grüße von der Elbe
Fiete

  • »Vater und Sohn« ist männlich

Beiträge: 883

Registrierungsdatum: 27. März 2006

Beruf: Schifffahrtskaufmann

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 09:22

Moin Fiete,

danke für den Hinweis!
Werden wir uns auf jeden Fall ansehen!

Schöne Grüße,
Torben
Vater & Sohn

Ingo

Meister

  • »Ingo« ist männlich

Beiträge: 2 273

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:28

Moin

Gestern war ich in Hamburg und habe mir die Ausstellung auf der Cap San Diego angesehen. Das Schiff habe ich zum ersten Mal besichtigen können.

Und natürlich die Ausstellung "Schiffsminiaturen aus Papier".
Sie ist sehr gut gemacht. Dafür mal ein Lob an Moduni. Alles ist mit viel Liebe aufgebaut. Da es gestern nicht so voll war, konnte ich mir alles in Ruhe anschauen und auch ein paar Fotos machen.

Fazit: Wer in der Nähe ist oder wohnt, anschauen.

Liebe Grüße
Ingo
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

eskatee

Erleuchteter

  • »eskatee« ist männlich
  • »eskatee« wurde gesperrt

Beiträge: 2 888

Registrierungsdatum: 12. März 2005

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. August 2007, 13:59

Der Bestellung bei Moduni wurde ein Flugblatt der Ausstellung beigelegt:

Gert
»eskatee« hat folgende Bilder angehängt:
  • diego fr.jpg
  • diego3.jpg
  • diego4.jpg
  • diego enerl.jpg
  • diego ltst.jpg
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

bohne

Meister

  • »bohne« ist männlich

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2005

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. August 2007, 21:53

... ein paar bilder von der ausstellung ...
:prost:
stephan
»bohne« hat folgende Bilder angehängt:
  • Modelle DSCN0944.jpg
  • Modelle DSCN0945.jpg
  • Modelle DSCN0947.jpg
  • Modelle DSCN0950.jpg
  • Modelle DSCN0951.jpg
8o

eskatee

Erleuchteter

  • »eskatee« ist männlich
  • »eskatee« wurde gesperrt

Beiträge: 2 888

Registrierungsdatum: 12. März 2005

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. August 2007, 22:10

Danke Stephan, spart mir eine Radtour,

groetjes,
Gert
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

bohne

Meister

  • »bohne« ist männlich

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2005

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. August 2007, 22:14

... ich dachte, das motiviert dich zu einer radtour !??!
?( 8)
stephan
8o

Sculptor

Fortgeschrittener

  • »Sculptor« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. August 2007, 15:52

RE: Ausstellung auf der CAP SAN DIEGO

Hallo!
Ich wohne zwar nicht in der Nähe, habe aber einen Reiseaufenthalt in Hamburg genutzt um mir die Ausstellung anzusehen.
Es ist wirklich ein Genuß die Modelle anzusehen. Ob es im Ursprung Wilhelmshavener, Passat oder HMV Bögen sind, ist gar nicht wichtig auf dem hohen Level der Baukunst stehen sie einfach nebeneinander.
Ich wünsche den Modellbauern noch lange eine ruhige Hand, gute Augen und weiter Spaß am Bauen.
Gruß Sculptor
»Sculptor« hat folgendes Bild angehängt:
  • P8060061.jpg

  • »Adolf Pirling« ist männlich

Beiträge: 1 521

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. August 2007, 18:29

Als Hamburger habe ich natürlich auch die Gelegenheit genutzt, die
Ausstellung der tollen Modelle zu besuchen.
Mein Eindruck davon deckt sich mit dem, was die Vorredner schon gesagt haben: einfach toll!
Stellvertretend für viele schöne Bilder möchte ich
Euch einen Leckerbissen etwas ausführlicher zeigen:
Die Cap San Diego im Trockendock.
Die Cap San Diego auf der Cap San Diego
Gruß
Adolf
»Adolf Pirling« hat folgende Bilder angehängt:
  • Cap-San-Dock-1-web.jpg
  • Cap-San-Dock-2-web.jpg
  • Cap-San-Dock-3 web.jpg
  • Cap-San-Dock-4-web.jpg
  • Cap-San-Dock-5 web.jpg
Es gibt nichts Gutes:
außer man tut es!

Erich Kästner

Etiam si omnes - ego non

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adolf Pirling« (9. August 2007, 18:32)


OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. August 2007, 18:07

RE: Ausstellung auf der CAP SAN DIEGO

Hallo Fiete,

ich habe, wie in meinem Baubericht über die vdT mitgeteilt, die Ausstellung auf der Cap San Diego besucht. Anschließend zum Text stelle ich noch ein paar Bilder ein.

Meine Meinung:

Die Cap San Diego.
Im Aussehen absolut spitze. "Schwan des Südens" ist sicher nicht übertrieben. Besonders beeindruckt hat mich die Besichtiigung des Motorenraums. Schon Wahnsinn, was da zu sehen ist, wenn man nicht täglich mit der Schifffahrt zu tun hat. Und erfreulich, daß der Pott ja noch absolut fahrtüchtig ist und immer wieder bewegt wird. Hochachtung vor der (freiwilligen) Crew. Hier zunächst ein paar Bilder dieser eleganten Dame:
»OpaSy« hat folgende Bilder angehängt:
  • P8140006.jpg
  • P8140007.jpg
  • P8140008.jpg
  • P8140010.jpg
  • P8140013.jpg
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. August 2007, 18:18

RE: Ausstellung auf der CAP SAN DIEGO

Weitere Bilder Cap San Diego:
»OpaSy« hat folgende Bilder angehängt:
  • P8140017.jpg
  • P8140012.jpg
  • P8140013.jpg
  • P8140015.jpg
  • P8140014.jpg
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. August 2007, 18:22

RE: Ausstellung auf der CAP SAN DIEGO

Noch weiter mit dem Ausstellungsschiff:
»OpaSy« hat folgende Bilder angehängt:
  • P8140016.jpg
  • P8140044.jpg
  • P8140046.jpg
  • P8140047.jpg
  • P8140048.jpg
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OpaSy« (16. August 2007, 18:23)


Ingo

Meister

  • »Ingo« ist männlich

Beiträge: 2 273

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2006

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. August 2007, 18:34

Hallo.

Ich gebe auch noch drei Bilder von der Ausstellung zum Besten.zum Besten.
»Ingo« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_DSC01693.jpg
  • comp_DSC01695.jpg
  • comp_DSC01723.jpg
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. August 2007, 18:35

RE: Ausstellung auf der CAP SAN DIEGO

Die letzten Aufnahmen der C S D:
»OpaSy« hat folgende Bilder angehängt:
  • P8140050.jpg
  • P8140052.jpg
  • P8140053.jpg
  • P8140058.jpg
  • P8140059.jpg
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

Ingo

Meister

  • »Ingo« ist männlich

Beiträge: 2 273

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2006

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. August 2007, 18:36

Und für Interessierte welche aus dem Maschinenraum:
»Ingo« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_DSC01736.jpg
  • comp_DSC01740.jpg
  • comp_DSC01741.jpg
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

Ingo

Meister

  • »Ingo« ist männlich

Beiträge: 2 273

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2006

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. August 2007, 18:37

Hallo Günter.

Da haben sich unsere Beiträge überschnitten.

Gruß
Ingo
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

Ingo

Meister

  • »Ingo« ist männlich

Beiträge: 2 273

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2006

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. August 2007, 18:38

Nochmal der Maschinenraum:
»Ingo« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_DSC01746.jpg
  • comp_DSC01749.jpg
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

Ingo

Meister

  • »Ingo« ist männlich

Beiträge: 2 273

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2006

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. August 2007, 18:40

So, nun ist auch das Bild des Wellentunnels drin. Hat vorhin nicht ganz geklappt.

Liebe Grüße
Ingo
»Ingo« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_DSC01753.jpg
  • comp_DSC01752.jpg
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ingo« (16. August 2007, 20:21)


OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. August 2007, 18:56

RE: Ausstellung auf der CAP SAN DIEGO

Die Scheuer & Strüver - Ausstellung:

Keine Frage: die Hamburger haben sich wieder große Mühe gegeben. Die ausgestellten Modelle waren ja primär Leihgaben von absoluten "Spitzenbastlern", die meisten stammten wohl von Herrn Petersen. Nachdem iich teilweise zusammen mit dem HMV-Mann allein in der Luke 2 war, konnte ich mir die Dinger sehr intensiv und genau betrachten und einige Tipps mittnehmen. Leider sind die Modelle so dicht aneinandergestellt, daß Nahaufnahmen nicht oder schlecht möglich waren. Ich trau mir selbst nicht zu zu werten, ob jetzt die "Minis" oder die "Riesen" die Highlights waren - wahrscheinlich beide.

Etwas enttäuscht war ich lediglich, daß keine "Grauen" ausgestellt waren (außer der Stier :D, meinem letzten fertiggestellten Modell). Auf Nachfrage war das die Forderung der Gastgeber.

Anbei ein paar Bilder aus dem Sammelsurium, sicher auch ein paar Doppelte oder zumindest ähnlich den schon eingestellten der anderen Besucher.
»OpaSy« hat folgende Bilder angehängt:
  • P8140018.jpg
  • P8140019.jpg
  • P8140020.jpg
  • P8140021.jpg
  • P8140023.jpg
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. August 2007, 19:00

RE: Ausstellung auf der CAP SAN DIEGO

and so on ....
»OpaSy« hat folgende Bilder angehängt:
  • P8140024.jpg
  • P8140025.jpg
  • P8140027.jpg
  • P8140028.jpg
  • P8140030.jpg
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. August 2007, 19:03

RE: Ausstellung auf der CAP SAN DIEGO

......
»OpaSy« hat folgende Bilder angehängt:
  • P8140031.jpg
  • P8140032.jpg
  • P8140033.jpg
  • P8140034.jpg
  • P8140035.jpg
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

Ingo

Meister

  • »Ingo« ist männlich

Beiträge: 2 273

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2006

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. August 2007, 19:04

RE: Ausstellung auf der CAP SAN DIEGO

Günter.

Für die Grauen, die ich auch vermißt habe, bin ich extra noch in die Sorbenstraße zum Lagerverkauf gefahren.
War sehr interessant. Aber da habe ich keine Fotos gemacht.

Gruß
Ingo
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. August 2007, 19:07

RE: Ausstellung auf der CAP SAN DIEGO

die vorletzten
»OpaSy« hat folgende Bilder angehängt:
  • P8140037.jpg
  • P8140038.jpg
  • P8140039.jpg
  • P8140040.jpg
  • P8140041.jpg
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. August 2007, 19:09

RE: Ausstellung auf der CAP SAN DIEGO

Und die letzten beiden.
»OpaSy« hat folgende Bilder angehängt:
  • P8140042.jpg
  • P8140043.jpg
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. August 2007, 19:27

RE: Ausstellung auf der CAP SAN DIEGO

Hallo Ingo,

selber Gedanke zur selben Zeit. In der Sorbenstraße war ich im September letzten Jahres - und da hatte ich Pech. Die Masse der Ausstellungsstücke war damals auf der Messe in Leipzig.

Aber dafür habe ich dann eingekauft. Und war auch zufrieden.

Schön, daß Du die Aufnahmen vom Motorraum gemacht hast und auch das Oberlicht abgelichtet hast. Ich war beim Blick von unten nach oben wohl so paff, daß ich gar kein Foto gemacht habe.

Bis bald

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OpaSy« (16. August 2007, 19:28)


Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich

Beiträge: 6 661

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. August 2007, 23:04

Moin zusammen,
ich kann mich dem Dank von Hagen nur anschließen. Auch wenn ich es diesmal nicht geschafft habe, die Cap San Diego ist ein Muss für mich in den nächsten Jahren. Die Fotos zeigen es mir immer deutlicher.
Grüße aus Flensburg
Jochen

27

Freitag, 17. August 2007, 07:29

Moin zusammen,
schön, daß es Euch allen so gut gefallen hat. Ich fand auch, daß es eine gelungene Ausstellung war.
Was die "graue Fraktion" anbelangt, kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Zwar dominieren bei mir zuhause auch die grauen Dampfer, aber ich fand es gar nicht schlecht, daß hier mal augenscheinlich unter Beweis gestellt wurde, daß man auch im zivilen Bereich exzellente und detaillierte Modelle bauen kann.
Habt Ihr denn auch alle bei dem Preisausschreiben mitgemacht? ;) Eine Fahrt auf der BUSSARD bei der nächsten Kieler Woche gewinnen? :D
Am Sonntag ist Ziehung des Gewinners...
Ein schönes Wochenende wünscht
Fiete

Social Bookmarks