Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:38

Ausgleichsveranstaltung zur Modellbau Bremen

Hallo Liebe Kartonmodellbaugemeinde,

da dieses Jahr im November keine Modellbau Bremen stattfindet, planen wir vom MBC Bremen-Vegesack vom 19.11. bis 21.11.2010 und dann alle zwei Jahre eine Ausgleichsveranstaltung für die Modellbau Bremen. Die Veranstaltung soll als Lückenfüller dienen und in erster Linie eine Kartonmodellbauveranstaltung sein.

mfg Axel

thalli

Schüler

  • »thalli« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 27. März 2006

Beruf: Nautiker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:53

RE: Ausgleichsveranstaltung zur Modellbau Bremen

Moin moin

das hört /liest sich gut. Ich habe mir den Termin schon notiert.

LG

Thalli

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:18

RE: Ausgleichsveranstaltung zur Modellbau Bremen

Hallo,
die Ausgleichsveranstaltung wird auf der Gläsernen Werft in Bremen-Vegesack als reines Kartonmodellbauertreffen stattfinden. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auf dem Schulschiff Deutschland zum Preis von 25,00€ mit Frühstück. (Das Frühstück ist sehr gut und reichlich). Die Anmeldungen gehen in den nächsten 6 Wochen auf die Reise an Euch.

mfg Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »axel45« (3. Mai 2010, 14:20)


Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 650

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:27

Ich könnte mir vorstellen, da auch hinzukommen.

Aber auf die Resie will ich nicht. Krieg ich trotzdem 'ne Anmeldung, Axel? ;)
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Mai 2010, 10:41

Hallo Wiesel,

warum nicht?

gruß Axel

BlackBOX

Meister

  • »BlackBOX« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Mai 2010, 13:22

auf die Resie

Moin Axel.

Wiesel macht dich nur auf einen Rechtschreibfehler aufmerksam.

Er würde doch sehr gerne kommen, oder Wiesel? ;)
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 183

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Mai 2010, 20:36

RE: auf die Resie

Ahoi Axel,

hört sich gut an.

Übernachtung auf dem Schulschiff Deutschland gibt der Veranstaltung auch noch einen zusätzlichen maritimen touch.

Freue mich auf die Einladung und auf viele Teilnehmer.


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 650

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. Mai 2010, 21:08

RE: auf die Resie

Zitat

Original von BlackBOX
...

Er würde doch sehr gerne kommen, oder Wiesel? ;)


Aber ja doch! :)
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:05

Ausgleichveranstaltung

Hallo,

da wir jetzt die feste Zusage für die Räumlichkeiten bekommen haben gehen jetzt in den nächsten Tagen die Einladungen raus und von den Leuten von denen ich keine Adresse habe und die Interesse haben mit zumachen können sich ihre Anmeldung hier runterladen.


mfg Axel

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 971

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:47

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen:
wenn in den nächsten Tagen die Einladungen rausgehen, kann man diese hier dann auch herunterladen.

Bitte etwas zurückhaltender kommentieren.

Danke,
Wolfgang

Edit: der Anlass meines Kommentars (eine "mensch-liche" Wortmeldung) existiert hier nun nicht mehr, daher mein Geschreibsel bitte nicht weiter beachten ... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang Lemm« (9. September 2010, 21:52)


axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. September 2010, 20:47

Ausgleichsveranstaltung zur Modellbau Bremen

Hallo,

da sich inzwischen etwas anderes ergeben hat, nämlich das wir von herrn Breidenbach eingeladen sind ,gibt es diesmal wie ich angekündigt habe kein Anmeldeformular sondern jeder der interesse hat mitzumachen der sckickt mir eine PN oder E-Mail mit folgenden Daten:

Platzbedarf
Übernachtungquatier erwünscht
wieviel teilnehmer

wer zuerst kommt mahlt zuerst da die Pätze begrenzt sind.

im Internetauftritt von Herrn Breidenbach sind wir schon

unter www.BV-Messen.de

angekündigt.

übernachtungsmöglichkeit ist wie schon angekündigt auf dem schulschiff Deutschland für 25,00€ die Nacht mit Frühstück

gruß Axel

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 971

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. September 2010, 21:58

Hallo Axel,

genauer eingegrenzt wird es wohl diese Veranstaltung sein?

Dann melde ich mich mal bei Dir an ... (PN folgt).

Gruß
Wolfgang

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. September 2010, 10:21

Ausgleichveranstaltung

Hallo,
genauer gesagt heißt die Messe Modellbahn Bremen 2010 und als Lückenfüller für die Faszination Modelbau Bremen gedacht allerdings in diesem Fall von Herrn Breidenbach (Euro-Modell).
Unsere Standfläche ist hierbei nur 1/3 kleiner als bei der Faszination Modellbau aloso knapp 200 Quadratmeter. Damit ist Sie bei 15 Ausstellern immer noch verhältnismäßig groß.
Wir werden wieder die ganze Bandbreite unseres Hobbies zeigen.

gruß Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »axel45« (10. September 2010, 10:28)


racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. September 2010, 10:45

Bremen 2010

Ich bin natürlich dabei... vielleicht auch mit der Harley.... mal schauen wie weit ich dann bin... aber das eine oder andere neue Modell werde ich dabei haben... und ich hoffe das dann auch mein Kalender 2011 fertig ist.
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 650

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. September 2010, 18:13

Ich möchte mich derzeit auch noch nicht verbindlich anmelden, auch wenn ich schon recht gerne hochkommen würde.
Mal sehen, wie es zeitlich passt.
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. September 2010, 09:55

Nordholz - Bremen

Hallo,
nachdem wir uns noch einmal über unsere Veranstaltung beraten haben, sind wir zu dem Entschluß gekommen. das Werkstatttreffen Kartonmodellbau auch in Bremen zuveranstalten. So haben auch die Leute eine Chance am Werkstattreffen teilzunehmen die immer dabei waren und für die Nordholz zuweit ist.natürlich werden wir auch Herrn Dr. Stölting dazu einladen. Denn Nordholz ist ja am Wochenende nicht so gut erreichbar für die Leute die kein Auto haben und auch nicht so gut erreichbar wie Bremerhaven.

Wenn dieses Werkstatttreffen gut angenommen wird werden wir es auf jeder Messe in Bremen im November wiederholen.
vielleicht kam man ja auch ein Nordlichtertrffen daraus machen.

gruß Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »axel45« (15. September 2010, 09:59)


axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. September 2010, 16:59

Hallo Andreas,
nicht ganz, das in Nordholz bleibt aber wir wollen in Bremen ein zusätzliches Werkstatttreffen machen, für die Leute die nicht nach Nordholz kommen können.
Und vielleicht kann man das Werkstattreffen dann regelmäßig in Bremen machen.
Es gibt viele von Uns für die Nordholz zu weit ist.


Gruß Axel

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

18

Freitag, 24. September 2010, 10:32

Ausgleichveranstaltung

Hallo

jetzt ist es amtlich mit Bremen. Gestern habe ich von Herrn Breidenbach die Teilnahmebestätigung bekomen und es können bis 40 Personen teilnehmen.


gruß Axel

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

19

Montag, 11. Oktober 2010, 23:23

Anmeldung für Bremen

Hallo,

da immer noch Plätze für die Veranstaltung in Bremen frei sind, habe ich jetzt ein Anmeldeformular angehängt. Wer immer noch Interesse hat kann sich das Formular runterladen und mir als PN oder Email zukommen lassen. für die Auswärtigen besteht die Übernachtungsmöglichkeit auf dem Schulschiff Deutschland für 25 € die Nacht.

Für die schleichende Organisation meinerseits bei dieser Veranstaltung möchte ich mich bei Euch hier entschuldigen.

Es wird bei den nächsten Veranstaltungen besser.


Gruß Axel
»axel45« hat folgende Datei angehängt:
  • Anmeldung.doc (97,79 kB - 86 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2017, 18:10)

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 971

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. November 2010, 13:33

Nochmal nach oben ...

Messe "Modellbahn 2010" Bremen

Samstag 20.11.2010
Sonntag 21.11.2010

jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr

Messehalle 4 in Bremen

Schwerpunkt Modelleisenbahnen, aber wir Kartonbauer sind mit einem großen Stand
(und sicherlich einem Querschnitt durch die Modellgattungen) vertreten.

Eine echte Alternative zu den Adventsmärkten ... ;)

Gruß
Wolfgang

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. November 2010, 22:21

Messe Modellbahn Bremen

Hallo,

auch ich möchte wie Wolfgang noch einmal daran erinnern, dass ab Morgen der Aufbau zur Messe Modellbahn Bremen beginnt. Wir haben natürlich den größten Stand auf der ganzen Messe.

gruß Axel

Social Bookmarks